Beiträge von STE92

    Die Tatsache, das es endlich mit LTE in Lingen losgeht ist sicher erfreulich. Aber ob eine einzelne Station in so einer Stadt nicht Frust bringt muss man schauen. Die Station hat die gleiche suboptimale Antennenkonfiguration wie die 1800er in Nordhorn.


    Eine Station reicht mit Sicherheit für die Größe Lingens nicht, und das dies erst im Jahr 2020 passiert ist auch reichlich spät. Gibt ja noch 11 weitere in der Stadt, aber irgendwo muss man bekanntlich anfangen...


    Am 22.01. lag laut diesem die Zahl der 2600er-Stationen von VF noch bei etwa 1.460. Heute soll die Anzahl bei ca. 2360 liegen :confused:. Finde ich merkwürdig. Mir kam die Zahl der 2600er in den MLS-Statistiken für VF bisher auch immer viel zu gering vor...


    maxomagier hat dafür den Grund angeführt, dass VF wohl 2019 etwas an den Cell-IDs im 2600er Bereich geändert hat, vielleicht wird gerade versucht die Erfassung anzupassen.

    So lange O2 keine Erklärung mitliefert, warum ihen ein Huawei P30 Pro Kunde (bekam in meinem Beispiel die höchten Nachlässe auf den Tarif) wertvoller ist als ein Samsung Galaxy A50-Kunde, und der wiederum mehr als ein iPhone-Kunde, ist es in meinen Augen intransparent, vielleicht sogar diskriminierend, aber das Fass will ich jetzt nicht aufmachen.


    Die unterschiedliche Bepreisung von Tarifen inkl. Gerät.gibt es ja auch anderswo. Nur wird das erst offensichtlich, wenn man den Verkaufspreis des Gerätes herausrechnet.

    Da wird sicherlich keine Erklärung geliefert werden, aber der vergleichende Kunde wird schnell merken, dass sich das Angebot nicht lohnt und es anderswo günstiger zu bekommen ist

    [USER="223570"]STE92[/USER] Das macht es trotzdem nicht besser.
    Ich empfehle dieses o2 You jedenfalls niemanden.


    Da bin ich ganz bei dir. Hardware und/oder Vertrag bekommt man deutlich günstiger. Die monatliche Kündbarkeit lässt TEF sich hier gut bezahlen.

    Es ist trotzdem nicht transparent.
    Transparent wäre wenn vor der Bestellung alle Konditionen sichtbar aufgeführt wären.
    Nicht in der Fußnote suchen zu müssen oder erst nach Lieferung im Kundenportal zu lesen.


    Ist ja schön, aber eine solche "Transparenz" für Verträge findet man leider selten.
    Aber es ging hier immer noch um die unterschiedlichen Preise des Tarifes je nach Endgerät und das hat halt nichts mit Transparenz zu tun, sondern schlichtweg mit unterschiedlicher Bepreisung.

    Da ist wenig Transparenz.
    Hast mal die Fußnoten gelesen?
    Nach 36 Monaten ist es vorbei mit 11.99€ ab dann zahlst ordentlich 34.99€! Das steht nirgendwo anders. Transparent sieht anders aus!
    Aber egal, ist ja monatlich kündbar, weil Flex Tarif.


    Natürlich habe ich die Fußnoten gelesen, ich schließe doch keinen Vertrag ab ohne mich genauer darüber zu informieren :confused:


    Schließe ich einen Vertrag über 12, 24 oder 36 Monate ab, gelten die Konditionen oft genug nur für den genannten Vertragszeitraum. Egal, ob Strom, Internet oder Telefonvertrag.
    Danach erfolgt in der Regel immer eine Verlängerung um 12 Monate zu anderen Konditionen, wenn keine Kündigung erfolgt.


    Selbst wenn man an der Stelle die Fußnoten nicht gelesen hat:


    Da ich gerade eine VVL vorgenommen habe, sieht es bei dem Vertrag sicherlich nicht anders aus:
    Es steht bei mir an mehreren Stellen


    1) In der E-Mail der Vertragsbestätigung:
    Grundpreis bsp. 34,99 €
    Dann steht darunter 24 Monate Rabatt von x € bis Datum
    Weiterer Rabatt von x € so lange Bedingungen erfüllt sind
    Vertragsverlängerung um 12 Monate ohne fristgerechte Kündigung


    -> hier gäb es bei Online-Abschluss immer noch die Möglichkeit des Widerrufs falls ich die Preiserhöhung nach 24 Monaten nicht möchte und keine Lust auf eine Kündigung habe


    2) Online Portal
    Da steht bei mir unter den Vertragsdaten in großer Schrift auch nochmals alles wie in der Mail aufgelistet inkl. spätester Kündigungstermin


    Wer dies an den drei Stellen nicht erkennt, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen? Und wie du schon anmerkst ist bei den Tarifen sogar noch die monatliche Kündigung möglich, also genügend Möglichkeiten fristgerecht zu kündigen.


    Mal davon abgesehen, dass das gar nicht die Erstellung des Threads betrifft, da geht es um die unterschiedlichen Preise je nach Auswahl des Endgerätes...

    Heutzutage gibt es aber doch etliche Mobilfunknutzer die vielleicht so 25-40 Sprachminuten, 5-15 SMS aber so 5-8GB Datenvolumen verbrauchen.


    Oder nach Nutzungstagen aufgeschlüsselt an jedem Tag Datenverbindungen nutzen, aber lediglich an so 3-5 Tagen im Monat ein klassisches Telefongespraech fuehren.


    Diese Zielgruppe ist in Zeiten von WhatsApp, Viber, Faceboo und Instagram garnicht so klein. Datennutzung ist da das A und O, Sprachtelefonie und SMS eher gelegentlich genutztes Beiwerk.


    Richtig, und deshalb sage ich ja: Neue Wortschöpfung/Definition, weil von einem Wort die Bedeutung/Definition nicht geändert wird!
    2G ist ja auch nicht gleich 4G ;)