Von meiner besseren Hälfte überprüfen lassen bzw später von Bekannten die ebenfalls bei dem Anbieter sind. Die hat eine Aldi Talk Karte und ein Samsung A40. Aussagen zu O2 beziehen sich auf das technische Equipment. Da wir ohnehin öfter unterwegs sind quer durch die Republik bietet sich das an als kostengünstige Möglichkeit.
Anders gesagt ich kann es nicht verstehen mit der Störung auf Norderney dass das solange dauert. Aber gut ist wohl so. O2 hat IMHO ein paar Baustellen die nicht sein müssten
Okay, solche Pflegefälle von LTE-Stationen sind mir momentan in meinen Gegenden nicht bekannt. Hier kann es mal vorkommen, dass eine Station auf Störung steht, aber das ist nicht zwangsläufig mit Einschlränkungen im LTE verbunden. Sind eher kurzfristige Geschichten, weil mal B1 dazu kommt oder aber die Anbindung erneuert wird. Wohl eben starkt regionsabhängig.
Aber ich habe mir die Sache auf Norderney mal angeschaut, weil solche monatelange Störungen sind sicherlich nicht die Regel und haben immer tiefergründige Ursachen. Mal ein Szenario: Da eine B20-Station für eine Touristenhochburg mit Sicherheit zu wenig ist, könnte o2 hier schon länger geplant haben aufzurüsten, der zweite Standort hat gar kein LTE (leere Standortbescheinigung aus 2018). Nun hat die B20-Station Ende August eine frische Standortbescheinigung bekommen, es kann schlichtweg sein, dass die Genehmigung bis zu dem Zeitpunkt der neuen STOB nicht erteilt wurde. Eine weitere Sache die dort offensichtlich wird, sind die vielen Messstandorte auf Norderney, sodass ein Umbau erst seitens der Bundesnetzagentur vor Ort abgenommen werden muss und das kann Monate dauern.