Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Westenhellweg 70-84, auf dem Galeria Kaufhof Gebäude


    Der Sender ist seit dieser Woche (teilsweise?) wieder online. Die Station steht noch auf roter Störung, bisher sind B3/B20 aktiv und G18 wurde durch G09 abgelöst

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • TEF in Oberwiesenthal im Erzgebirge heute Nachmittag. An der Anbindung vom Ort dürfte es nicht mehr scheitern, die Telekom hat dicke neue Kästen gebaut, bietet privat auf Glasfaser an. Und auch das öffentliche Wlan von easy-Werz liefert ordentlich Daten. Da könnte TEF ja was anmieten. Rein theoretisch sollte auch mit RiFu was machbar sein vom Standort aus.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/c3c5ea-1575752349.png"}[/IMG2]


    LTE von o2-CZ:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/fd2b9e-1575752412.png"}[/IMG2]

  • Ich war gestern mal wieder in 03205 Calau,das TEF Netz ist da nach wie vor Datenmässig indoor nicht vertreten. 3G schafft es nicht mehr ins Gebäude,von 4G ist in der Stadt nach wie vor nichts zu sehen. So wird man auch Kunden los...

  • [USER="154363"]andreas-cb[/USER] Cottbus hat erst wieder 2 Standorte dazubekommen. Du solltest zufrieden sein. trotzdem Calau bleibt ein Problemfall für TEF.

  • [USER="154363"]andreas-cb[/USER] Cottbus hat erst wieder 2 Standorte dazubekommen. Du solltest zufrieden sein. trotzdem Calau bleibt ein Problemfall für TEF.


    Das kannst Du halten wie Du willst, ich kann mich mit dem Flickenteppich nicht anfreunden. Ob der letztgenannte Standort wirklich läuft schon läuft ??? ;)
    Wenn nur Calau das Problem wäre :rolleyes:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Das kannst Du halten wie Du willst, ich kann mich mit dem Flickenteppich nicht anfreunden. Ob der letztgenannte Standort wirklich läuft schon läuft ??? ;)
    Wenn nur Calau das Problem wäre :rolleyes:


    Du selbst hast ihn doch am 03.12. schon gemappt. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat von Snoogi

    Seit 3 Uhr heute morgen ist LTE in Hamburg Niendorf praktisch tot, Datendurchsatz ist nahe null. Laut App läuft das Netz aber störungsfrei.


    Bei der Konkurrenz sollte es einwandfrei funktionieren :top:. In Hamburg-Niendorf verfügen alle Betreiber über mehrere Standorte, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass alle ausgefallen sein sollen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!