Wenn es eine Überlast gäbe, dann nicht bis spät in die Nacht und immer die gleichen Maximalgeschwindigkeiten. Egal welche Tageszeit immer der gleiche Rotz. Das ist dann wohl der Zustand im O2 Netz hier..
Außerdem ist hier die LTE Netzabdeckung sehr gut. Hier gibt es keine von der BTS versorgten Gebiet andere LTE BTS. Sprich hier wird nichts mitversorgt.
Mich würde es auch alles nicht kratzen, wenn es hier zumindestens VDSL gäbe oder das x-fach bessere Telekom LTE als Flat keine 80 Euro/Monat kosten und FTTB wird nicht vor Ende 2021 per subventioniertem Ausbau kommen würde.
Ich kann mich nur wiederholen, die Überlast kann dann auch bis spät in die Nacht existieren, vor allem in städtischen Gebieten. Schon desöfteren erlebt, aber inzwischen sind die Stellen wo ich mich aufhalte nachgebessert und verdichtet worden. Auch hier gab es die Probleme und die LTE-Netzabdeckung hat "sehr gut" gesagt. Das war doch Hamm, richtig oder? Da habe ich die Störungsabfrage für die besagte BTS ebenfalls gemacht -> keine Störung, ein paar Meter weiter gab es eine Störung wegen Überlast o.ä. Auch dort habe ich auf die schnelle eine Station gefunden (Am Gallberg 61, 59067, Hamm), die noch auf einen Ausbau wartet und ich habe in Hamm dort auch rote Störungsanzeigen gesehen. Man wird da momentan am Netz arbeiten und vor gerade zwei Wochen ist ja noch eine neue LTE-Station dazu gekommen