-
ParookaVille wird nicht erwähnt, obwohl es ja nochmal eine Schippe größer ist?
Es ist auch eine unvollständige Auflistung, denn alle rund 60 Events sind in dem Text nicht aufgelistet. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man auch wieder auf dem Parookaville vertreten ist.
Randnotiz, vielleicht interessant für die Anreise:
Der feste Standort im Ort Weeze (1/3/7/8/20/28) und die zwei Nähe Flughafen (Standort 1: 1/3/7/8/20/28 & Standort 2: 1/3/8/20/28) haben seit dem letzten Jahr ordentliche Updates bekommen.
-
https://www.nordkurier.de/regi…-schleier-vor-ort-2642986
Vodafone und Telekom rüsten scheinbar massiv auf, zu O2 gibt es kein Wort.
https://www.telefonica.de/news…it-mobilen-5g-masten.html.
"Die mobilen Masten von O2 Telefónica sind zudem beim Ferropolis, Hurricane, Fusion Festival, Rockharz, Ruhr-in-Love, Airbeat One, Samba-Festival, Deichbrand, Open Beatz, Juicy Beats, Wacken, Nature One, Sonnemondsterne, M’era Luna und Highfield im Einsatz."
-
Echt auch auf Band 7 weil da verstehe ich dann den Sinn nicht?
B7 wird nicht reduziert sein, vermutlich ein Anzeigefehler von Netmonster.
-
Bei der letzten Liste waren es noch 570, Tippfehler oder sind es wirklich 120 weniger?
-
Naja richtig Dynamisch ist das nicht, es werden nur LTE Recurce Blöcke weggeschaltet und in diesem Bereich denn GSM Träger gesendet. Hatte mal mit einem Spectrumanalyzer geschaut da fehlten ca. 3 MHz beim LTE. Wie schnell das aber geändert werden kann, weiß ich nicht.
Bei LTE werden meines Wissens nach bis zu 7,x MHz genutzt, der Rest dann GSM
-
Allerdings sind bei der Telekom wohl auch bei weitem noch nicht alle Frequenzen geloggt wenn ich mir die massig Einträge mal so anschaue.
Oder es sind schlichtweg nicht alle Frequenzen dort ausgebaut, ist ja auch nichts ungewöhnliches bei der Telekom
-
Aber das sollte dann in der Standortbescheinigung ersichtlich sein, aber da hat sich leider nichts getan. Deshalb hab ich wenig Hoffnung. 
Hier in Teilen NRWs sind die aktuellsten Stobs noch von Anfang April und die Karte wird scheinbar derzeitig unzureichend aktualisiert... Da hätten schon längst normalerweise Stobs aus April, Mai, Juni auftauchen müssen.
-
Ist die erste!
Wird ja auch mal Zeit, im Vergleich zur Telekom und Vodafone ist die 5G Versorgung von o2 auf Sylt nur sehr schlecht.
Du meinst wohl: Sind die ersten beiden!
-
AWS ist ja kein Lieferant von Technik sondern Amazon Web Services betreibt die Cloud auf die Telefonica was auch immer auslagern will.
Schon klar, denk dir halt noch ein Dienstleister/Anbieter/Betreiber und sonst was dazu was für Resilienz in dem Bereich wichtig sein könnte 
-
Dieser Deal mit AWS geht mir gegen den Strich. Wenn wir mit Ericsson ein europäisches Unternehmen haben, warum dann die zusätzliche Abhängigkeit von einem amerikanischen Unternehmen?
Und gerade weil es doch mit Ericsson gut zu laufen scheint, erschließt sich mir nicht, warum man nun testweise auch noch auf die Amazon Cloud setzt. Das Ziel ist ja klar definiert, eine Million Kunden sind nur ein "Test" bzw. der Anfang, um später viel mehr Kunden über das AWS-Kernnetz laufen zu lassen.
Ja, es geht um Kosten. Aber wenn sie es nicht mal schaffen, die App nach Monaten zum Laufen zu bringen, bin ich bei solchen maximal effizienten Techniken eher skeptisch.
Mehr als einen Lieferanten zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt