Mir hat er auf meine Mail/Anfrage leider nicht geantwortet!
Anrufen, alles andere führt nicht zum Erfolg!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir hat er auf meine Mail/Anfrage leider nicht geantwortet!
Anrufen, alles andere führt nicht zum Erfolg!
Bei mir in der Nähe hat Vodafone ausgebaut ( 07774 Frauenprießnitz, STOB 890360 - 12.01.2023) Was mich etwas verwirrt ist der Riesensicherheitsabstand von 27,89 m HSR und 8,72 m vertikal! Was kann das sein,der Mast steht mitten auf einen Feld ?
Vor 2 Jahren wurde schon mal gebaut ,da wurde der alte Omni- Strahler abgebaut.
Schönes WE - MfG Hempe
Vermutlich 5G (N78)
Ein theoretisches Maximum das nur unter Laborbedingungen erreicht wird ist doch völlig unintressant.
Meine Einschätung ist nicht ausgedacht sondern basiert auf Speedests mit LTE800. Wenn LTE800 allein 25-40 MBit/s bringt, dann halte ich es für ausgeschlossen das LTE800+NR700 dreistellige Datenraten bringt.
Das halte ich nur dann für realistisch wenn LTE800 allein schon >50 MBit/s bringen würde. Ich weis das es unter Laborbedingungen möglich ist. Aber trotzdem unrealistisch.
Du meinst also, dass von ca. 200 MBit/s theoretischem Maximum in der Praxis immer nur zweistellige Werte möglich sind?
Vollkommen unrealistisch ![]()
B20 schafft unter guten Bedingungen 40 MBit/s. Mit n28 hab ich keine grössen Erfahrungen, aber es sind ja genauso nur 10 MHz und genauso nur 2x2 MIMO, also wird die Datenrate auch nicht höher als 50 MBit/s sein. Macht gemeinsam 90 MBit/s.
Eigentlich reicht diese Basisversorgung ja auch vollkommen.
[...]
Aber wenn jemand 27,99€ für einen o2 Free L zahlt dann darf man schon einen etwas höheren Anspruch haben.
Wahnsinn, du machst einfach weiter und denkst dir irgendwelche Geschwindigkeiten aus, um möglichst nicht dreistellig zu werden. Vielleicht solltest du dich endlich auf Fakten stützen und berechnen was mir 10 MHz QAM 256 möglich ist ![]()
Was passiert eigentlich wenn man einen Unlimited der Telekom hat? Da hat man ja schon einen höheren Anspruch, bauen die dann überall wo man sich gerade aufhält schnell L08/09 Standorte um hinzu Vollausstattung inkl. N78? ![]()
Für die normale Smartphonennutzung reiche auch die 12-40 MBit/s LTE locker aus, und zum "posen" sind 60-90 MBit/s 5G immer noch zu wenig. Da bräuche es schon mindestens 150 MBit/s, besser 250 MBit/s.
Schon mal daran gedacht, dass das Ziel auch genau eine solche Basisversorgung ist ![]()
Aber selbst wenn man ein Gerät hätte das B20+n28 könnte würde man damit nichtmal dreistellige Datenraten erreichen.
Unglaublich, was ist das schon wieder für eine Behauptung fernab von jeglichen Fakten
! Natürlich sind damit dreistellige Raten möglich
,abef überall sonst kam ich nie auf mehr als 60 Mbit/s mit der unlimited max.
Möglichkeit
1) Du hast nur einen sehr geringen Bewegungsradius von wenigen hundert Metern um deine schwache Versorgung Zuhause und bist mit der SIM nicht unterwegs gewesen.
2) Etwas mit deinem Endgerät / Tarif stimmt nicht
Ansonsten kann ich diese Aussage nach eigenen Erfahrungen nicht nachvollziehen, weder für Köln noch für die Umgebung.
Es ist und bleibt aber Fakt das das o2 Netz in Köln an vielen Orten der größte Mist ist,auch wenn hier die ganzen o2 fanboys immer wacker was anderes behaupten.
sieht der Connnect-Test auch so:
https://www.connect.de/verglei…y-netz-koeln-3203108.html
Ich nehme dir das "an vielen Orten in Köln" einfach nicht ab, wenn man andere Nutzerberichte aus CM-Kreisen hört.
Genauso sehe ich das auch, und grundsätzlich finde ich es ja auch toll!
Aber:
o2 ist normal beim Ausbau abseits der Grossstädte und Ballungsräume ziehmlich geizig mit den Bändern, und baut selbst in 15.000 Ew. Städten nur reine B20+B8+n28 Low-Band Konfigurationen aus
Das mag vielleicht in deiner Region so sein, in meiner Region wäre "normal" 1/3/8/20 in solchen Städten zu finden
also vielleicht weniger pauschalisieren