Beiträge von STE92

Vodafone setzt doch anders als die Telekom auf Band 8 kein LTE neben GSM ein, zumindest hier nicht. Könnte in anderen Regionen zwar anders sein. Aber selbst dann wäre es von keinem Endgerät aggregierbar.

Man könnte halt auch einfach mal z.B. bei Cellmapper gucken, aber lieber keine Quellen heranziehen ^^

Endlich wieder Zahlen würfeln :love:

Der Netztest ist echt für die Tonne!

Bestimmte Kriterien wie z.B. 5G Anteil sind komplett irrelevant, weil gutes 4G mit gutem 3CA viel besser ist als 5G mit B20+n28.

Ich behaupte mal, dass die wenigsten Stationen, die im 5G nur N28 anbieten, im LTE 3CA anzubieten haben :/

Ziemlich lange Liste, aber ich glaub die zusätlichen n28 Zellen in München, Nürnberg, Weiden, Coburg, Erfurt, Leipzig etc. wird man eigentlich kaum bemerken.

zum Glück ist Glauben nicht Wissen :D

Ich verstehe es einfach nicht wie man sich so wehement gegen zusätzliche Kapazitäten durch N28 Aufschaltungen oder auch L09 wehren kann. Teils scheinen auch SRAN Standorte bereits dafür vorbereitet zu sein, z.B. 05.10 Stob Aktualisierung (+N28) und N28 schon aktiv

Die letzten Tage SA Speedtests mit knapp 100 MBit/s gesehen oder B20/N28 mit ca. 150.

Aber wiederhole gerne wöchentlich deine Laier gegen N28 :D