Stimmt, der "sieht" etwas nach einem MRT aus.
https://www.teltarif.de/netzau…dafone-o2/news/92458.html
In dem Artikel wird es erwähnt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt, der "sieht" etwas nach einem MRT aus.
https://www.teltarif.de/netzau…dafone-o2/news/92458.html
In dem Artikel wird es erwähnt
Ich bin seit 2021 nicht mehr in Dortmund gewesen. Wisst ihr, ob 3G im gesamten unterirdischen U Bahn Netz abgeschaltet ist und 4G aktiv ist?
3G ist inzwischen abgeschaltet, VF hat es dann auch irgendwann geschafft auf 4G zu wechseln ![]()
Mehr L8 als L21 überrascht mich jetzt halbwegs. Das hätte ich anders rum erwartet, da bei vielen immer noch in betrieb befindlichen Sparausbauten lediglich 3G durch L21, unter Nutzung der bestehenden Panels, ersetzt wurde.
Wie viel ist denn "viel"
also in Zahlen ausgedrückt
Kennt jemand eine email/Seite etc. bei O2, wo ich direkt eine Störung melden UND beschreiben kann? Hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ kann ich nur etwas melden.
Danke schonmal!
Im Live-Check gibt's doch ein Freitextfeld wo man die Störung beschreiben kann.
B20/B8/n28 sind bei den Datenraten ohnehin keine Speedtestergebnisse möglich auf die man stolz sein könnte, mehr als 90 MBit/s sind da auch mit einem kompatiblen Gerät nicht drin.
Wwenn MR. Zahlenwürfeln die Geschwindigkeit gewürfelt hat, muss das ja stimmen ![]()
Dass in Deutschland zwei Jahre nach der UMTS-Abschaltung bei Vodafone immer noch Monoband-Sparausbauten in Betrieb genommen werden ist erschütternd.
Die Frage ist ja, ob VF immer noch in seltenen Fällen UMTS laufen hat
Anfang des Jahres gab es ja noch Standorte
Und 80 MBit/s sind doch keine 5G-Geschwindigkeit
kommt man mit B1+B7+n28 zwar durchaus auf ansehnliche 280-330 MBit/s. Aber mit B20+B1+B7 kommt man auf die gleichen 280-330 MBit/s.
Beratungsresistent und wieder irgendwelche Zahlen würfeln. Es gibt überhaupt keine Definition von 5G-Geschwindigkeit und in dem letzten Teil bist du ganz kurz davor es zu verstehen. Kapazität, mach die Geschwindigkeit doch endlich bitte von der Bandbreite abhängig und nicht von der Technologie (4G vs 5G).
Ehrlich gesagt finde ich es an der Zeit, dass TEF mal mehr 5G N3 aktiviert und nicht nur N28 abseits grösserer Städte aktiviert. Gibt es immer noch Gründe, warum Telefonica N3 nicht aktiviert? Bitte kommt mir nicht, dass B3-LTE ausreichend ist. Wenn man als Netzbetreiber mehr Leute im 5G-Netz haben will, dann muss es auch auf den verfügbaren Frequenzen aktivieren.
Das ist dann wohl von Region zu Region unterschiedlich, denn in NRW läuft N3?
dw4817 Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich bin noch nicht soo lange dabei: Wo hast du die Ausbauinfos her? Es würde mich ja sehr interessieren, ob in Kassel, besonders im Bereich Südstadt eine Aufrüstung der LTE/5G-Kapazitäten geplant ist. Hier in Innenstadt-Nähe ist teilweise 5G gar nicht verfügbar und LTE von manchen Masten nur auf Band 1 und dauerhaft überlastet (nur mitten in der Nacht oder früh morgens ist mal ein höherer Durchsatz > 10 mbps möglich).
Sein Satz "Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen" sollte den zweiten Teil deiner Nachfrage ausreichend beantworten.
Ist ja deine Sache was du erwartest,aber ich erwarte definitiv 5G kostenlos in einem 24 Monats Vertag bei den Original Netzbetreibern.
Scheint ja auch in der aktuellen Tarifgeneration enthalten zu sein ![]()