Wenn ich meine persönliche Meinung zu einem "Netz-Härtetest" in einem Forum äußere, dann steht das für meine persönliche Erfahrung und nicht für "ganz Deutschland". Das liegt in der Natur der Sache eines Posts #398 in einem Thread über das O2-Netz. Ich bin kein Telekommunikationsmagazin, sondern Privatkunde, und damit ist mir völlig egal, wo in NRW TEF überall n28 aufgeschaltet hat, da ich dort nicht wohne.
Ich stelle nur wieder fest, daß bei TEF mit dem Netz weiter so umgegangen wird, wie vorher auch schon, als 2018 für zwei Jahre LTE ausgefallen war. Das schöne ist, daß hier um die Ecke inzwischen tatsächlich drei Sendeanlagen stehen: DT und VF mit den LTE-Bändern 1,3,20 (und 5G NSA) inkl. Glasfaseranbindung und TEF mit den LTE-Bändern 3,20 auf Basis von Richtfunk. Das Netz von TEF ist trotz identischer baulicher Voraussetzungen ganz klar sehr viel schlechter.
Das stelle ich eben fest und schließe keinen Tarif dort ab. Mir das Recht absprechen zu wollen, mich in einem Diskussionsforum dazu äußern zu dürfen, dafür gibt es hingegen keinen sachlichen Grund.