-
Also wenn du mit 5G n78 meinst würde ich mal sagen, gewöhne dich daran. Das hat übrigens nicht mal etwas mit O2 im speziellen zu tun. Diese Frequenzen taugen nun mal nur für Hotspotversorgung, weshalb ich das hauen und stechen um die Frequenzen schon bei der Auktion mit gewisser Verwunderung beobachtet habe.
Wann war denn der letzte Aufenthalt in einer Großstadt? Da braucht es teils nicht mal "Hotspots", um LTE-Standorte ordentlich auszulasten. Da helfen weitere 70MHz schon und deshalb verwundert mich der Standpunkt.
Das 5G Netz wird extrem langsam ausgebaut
ich frage mich wie du zu dem Entschluss kommst? Seit Oktober mindestens 2300 Antennen bzw. inzwischen sicherlich an die 800 Standorte
-
-
Ich glaube bei mir an der A7 (Unterfranken) tut sich was ... Netz ist komplett weg und ich vermute bald haben wir auch hier 4G von o2...
Es bleibt definitiv spannend 
Bei Cellmapper ist eine B20 eNB aufgetaucht
-
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr in der o2-App den Live-Check aufrufen. Wenn man in der App dem Button Live-Check Ausführen klickt, blitzt der Bildschirm kurz auf und es erscheint die Meldung Netzstatus könnte nicht abgerufen werden. Auf der TEF- Webseite funktioniert alles ganz normal. Tritt das bei euch auch so auf?
Das Problem hatte ich auch, man muss der App innerhalb der Android Einstellungen die Berechtigung für "Telefon" gewähren
-
Ok. Ich habe nur die Befürchtung für die nächste Zeit, dass die Komplettausbauten in meiner Gegend genau zu einer Zeit also im Herbst erfolgen, wo man nicht mehr zeitnah die Möglichkeit hat den Ausbau so gut zu verfolgen. Schau mer mal. Mancher B1-Sender wird wohl auch mittelfristig keinen Umbau mehr erfahren. Unveränderte STOB aus dem Jahr 2015 sind dafür Anzeichen.
Es gibt momentan aber auch, ohne dass ich ein Muster erkenne, nicht in der EMF-Karte aktualisierte Standortbescheinigungen von bestehenden Standorten.
-
In der Dortmunder U-Bahn funkt weiterhin munter 3G und man hat es immer noch nicht geschafft, im Gegensatz zur Telekom, LTE auf die neue von TEF umgesetzte Anlage zu bringen.
-
Ich glaub o2 wurde so kaputt gespart, dass die verbliebenen Leute längst resigniert haben.
Da sprechen aber die Vertags-/Kundenzahlen der letzten Quartale eine andere Sprache
-
Passiert hier in letzter Zeit ausbautechnisch überhaupt noch was? Habe das Gefühl, dass das irgendwie ins stocken geraten ist.
Was ist mit "hier" gemeint?
-
Hallo zusammen,
Jemand eine Ahnung ob hier 5g geschaltet wird oder welche Arbeiten hier durchgeführt werden?
https://upload.cc/i4/tsL95.jpg
https://upload.cc/i4/eHXkR.jpg
Alles anzeigen
Beim ersten Blick auf die Stob hätte ich gesagt, dass Telekom die letzte Aktualisierung ausgelöst hat und somit dort arbeiten könnte.
-
Ich habe zufällig noch Screenshots vom Endausbau des 3G Netzes der Telekom und Vodafone.
Da ist schon ein kleiner Unterschied...

Diese rausgezoomten Ansichten sind großer Müll, sobald man z.B. bei der Telekom reingezoomt hat, tauchen erst die Abdeckungslücken auf. Niemals war die 3G Abdeckung z.B. in NRW so flächendeckend