Ein interessanter Artikel wie ich finde:
https://www.teltarif.de/o2-can-do-netzausbau/news/84379.html
Ich finde sowohl die Marketingaktion schwach als auch den Artikel journalistisch schlecht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein interessanter Artikel wie ich finde:
https://www.teltarif.de/o2-can-do-netzausbau/news/84379.html
Ich finde sowohl die Marketingaktion schwach als auch den Artikel journalistisch schlecht
Wie geht es eigentlich weiter mit dem B1-LTE Ausbau dort, wo zwar schon LTE auf anderen Bändern läuft und jetzt noch UMTS in Betrrieb ist? Schlimmstensfalls könnte doch Telefonica dort, wo es nicht gebraucht wird auf 2100 MHz den Stecker ziehen und aus ist. Wäre doch vorstellbar? Bis jetzt ist jedenfalls nicht erkennbar, dass überall dort, wo jetzt noch UMTS2100, dann auch Band 1-LTE aufgeschaltet wird.
War nicht die Aussage, dass in der zweiten Jahreshälfte refarmt werden soll? Allerdings ist es utopisch alle Standorte zu schaffen, sodass das bei einigen wohl (vorerst) wegfallen wird.
Die eNB 50743 in Schwerte wurde wohl um 5G erweitert
Es geht ja bei der Aktion nur um Telekom Funklöcher
Vodafone ist laut Kommentar ja auch schon empfangbar gewesen.
Bei der Aktion ging es initial nicht um reine Telekom Funklöcher, sondern ausschließlich darum, dass kein Netzbetreiber dort LTE hat.
Vermutlich gilt diese Einschränkung für weitere Kandidaten nicht mehr
Also der Standort in Griesheim ist zwar prinzipiell gut, die Reichweite aber miserabel. Auf der Autobahn ist man in entfernten B20 Zellen, oder dem Sender am Hauptbahnhof eingebucht statt in dieser B3 Funzel.
Lustiger Zufall dass LTE genau jetzt online gegangen ist - ob eine weitere B1 Funzel da jetzt hilfreich ist, wage ich aber zu bezweifeln. Muss halt mal ordentlich ausgebaut werden.
Da könnte man bei Interesse beide Standortbescheinigungen anfordern, sind beide relativ neu.
Alles anzeigenIch bin ja durchaus sehr zufriedener o2 Nutzer...
Aber die SMS heute, bzgl. unserer Störung (Totalausfall o2 an zwei Masten) finde ich schon frech.
9 Tage. Und das Problem besteht ja schon seit 5 Tagen. Das ist schon sehr gewagt, finde ich.
Das sind Standard-SMS unabhängig von der Störung, total unbrauchbar. Ich gehe davon aus, dass es kein Enddatum gibt?
So langsam wäre mal wieder ein Kartenupdate überfällig. 2 Wochen sind schon länger rum.
Vermutlich wird dann erst wieder Anfang des Monats eins folgen.
Gibt es inzwischen eine neue Karte wo der LTE Ausbau von TEF dokumentiert wird? Oder ist das gänzlich eingeschlafen?
Ich denke, dass die Frage hier besser aufgehoben wäre:
Gibt es aber schon länger? Also ich habe nur einen o2 Homespot und kein DSL, Hamburg und da ist (wie jetzt gerade beim schauen), aber auch davor schon oft ne IPV6 drin gewesen. Ich kann jetzt keinen konkreten Rahmen nennen, da ich es nicht als was besonderes aufgefasst habe, aber Monatelang auf jeden Fall. Und einen Neuvertrag hab ich auch nicht, der läuft eher dieses Jahr aus.
Die Homespots haben es schon länger, bei den Mobilfunk-Tarifen wird es jetzt ausgerollt.
Es gibt keine Bereiche, an denen o2 oder VF LTE Netz haben, die Telekom aber keins.
da kenne ich aber Beispiele, dazu ist das Münsterland zu groß ![]()