Also ich denke, dass, je nach Netzbetreiber, schon allein eine erhebliche Anzahl an iPhones im Netz unterwegs sein dürfte, welche ja, ab der 6er-Generation aufwärts, VoLTE berherrschen.
In Anbetracht der Tatsache, dass Vodafone bereits LTE 900-Standorte mitten in einigen Großstädten (u. a. Berlin und Hamburg) laufen hat, sollte sich die Last auf dem 2G-Netz wohl eher in Grenzen halten
...
Das mag in Großstädten der Fall sein, aber man hat nicht ohne Grund die Zuteilung der Bandbreite für LTE 900 wieder gekürzt, weil es Beschwerden gab.
