Beiträge von STE92


    Ich glaube weder die rund 90% von TEF noch die 96% von VF. Wie gesagt, ich habe es hier jetzt schon desöfteren erlebt, dass trotz einer VF LTE-Verfügbarkeit von <= 5 MBit/s selbst draußen nichts zu empfangen ist. Deshalb darf man mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass auch die 96% von VF einfach nicht stimmen können.
    Genauso geben sie ländlich bei mir eine 100 % Sprachverfügbarkeit an, die es auch nicht gibt.


    Ich will hier keine Diskussion führen, wer jetzt besser ist, aber ich wünsche mir einfach nur, dass beide mal anfangen ehrlich und realistisch zu sein ...


    Wie war das noch mal mit dem Marketing von O2 und deren Gelaber von 90+ % LTE-Abdeckung... Wer soll das glauben?


    [USER="223570"]STE92[/USER] LTE 1800 kann bei Bedarf im Nachhinein aktiviert werden. Die Antennen können es im Regelfall (Ausnahme: besondere Bedingungen machen vernünftige Multibandantennen unmöglich).


    Meines Wissens nach hat o2 keine 90+% LTE-Abdeckung und so etwas glaube ich zumindest nicht. Zu dem Standort: DT B3/B8, VF B20, TEF B3/B7/B20. Falls das L18 auf VF bezogen ist, es ist nicht bescheinigt.

    Sehe ich genauso, schön dass laut Marketing 96% der Bevölkerung LTE sieht, aber vielleicht nur 30% auch LTE würdige Geschwindigkeit :rolleyes:
    Von den ganzen GSM "Oasen" in der B20 Wüste mal ganz abgesehen :p


    Oder laut Netzkarten LTE haben sollten, aber es selbst Outdoor nicht zu empfangen ist. Willkommen im Ruhrgebiet 2019, da leistet man es sich noch 2019 einen Neubau nur mit B20 online zubringen...


    Es war zumindest eine ernsthafte Vermutung meinerseits, weil das System dahinter soll ja deren neue Plattform werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dazu passend Beta, wo es nicht unüblich ist, dass etwas mit einer begrenzten Nutzeranzahl ausprobiert wird bevor es zukünftig komplett produktiv eingesetzt wird.


    Ich denke der nächste Morgen gibt mehr Auskunft darüber...


    Beta = begrenzte Verfügbarkeit

    In einen Netztest sollte nur das Netz bewertet werden, da hat ein Preis- Leistungsverhältnis nichts zu suchen.
    Das wurde doch nur gemacht damit die Testnote "Gut" herauskommt.
    Genauso das Ding mit Aldi Talk, da werden von vornherein gleich wichtige Anbieter weggelassen..., Ergebnis, Telefonica ist bester Netzbetreiber.


    Solche Tests sind doch von Telefonica in Auftrag gegeben, behaupte ich mal.
    Da kann man dann, wenn die Ausbauverplichtungen nicht erfüllt worden sind, trotzdem mit "Testsiegen" und "guten Noten" winken.


    Es gibt eben verschiedenste Netztest, leb damit das jeder andere Kriterien einbezieht. Ist mir auch vollkommen egal welche Urteile gefällt werden, weil wen es wirklich interessiert, guckt sich eben die Kennzahlen an und entscheidet für sich was wichtig ist, denn es soll angeblich verschiedene Nutzergruppen geben. Ich möchte beispielsweise nicht auf VoLTE verzichten, damit fallen für mich schon mal sämtliche Prepaid-Angebote, die dies nicht bieten, raus