Beiträge von STE92

Lagerstraße 8 46325 Borken (eNB 57739) B20

https://www.bilder-upload.eu/bild-5a6469-1602413421.jpg.html

Letztes Jahr hat TEF den Standort wegen eines Gebäudeabrisses als Provisorium errichtet. Nun hat er letzte? Woche B20 bekommen. Der Standort ist ca. 36m hoch und vermutlich wird das Provisorium noch durch einen Neubau ersetzt, auf den dann auch VF mitwandern könnte.

Weitere neue eNB gab es außerdem im Kreis Borken noch in Bocholt (B3, noch nicht in CM gemappt), Ahaus (B3/B20), Hochmoor (B3/B20) und Asbeck (B20). Damit dürfte TEF im Landkreis Borken, wenn ich richtig geschaut habe, alle Bestandsstandorte mit LTE ausgestattet haben.

Ich kenne einen einfacheren Weg. Unter mein O2 die Einwilligung für solche Anrufe entziehen.

Ich denke die können nicht viel tun außer Druck auf TEF aufbauen. Aber das wissen wir alle nicht. Wenn ich Telekom oder VF wäre, würde ich beim nächsten gemeinsamen Ausbauprojekt mal TEF außen vor lassen.

Es sind nicht nur die Netzbetreiber im Projekt sondern auch die Verkehrsbetriebe, die auch Entscheidungsträger sind und für Verzögerungen sorgen können. Ist ja deren Infrastruktur.

Der Upload passiert über 4G und außerdem gibt es auch CA mit 4G und 5G;) .

STE92

Braucht es nicht unbedingt, weil Smartphones eh bedientechnisch limitiert sind (bandbreitenintensive Anwendungen sind gar nicht effektiv nutzbar) und außerdem ist 5G wenig verbreitet bei Endkunden die nur ein Smartphone besitzen. 5G ist viel sinnvoller mit 5G Routern und entsprechend angeschlossenen Desktops und Notebooks nutzbar.

Dichtere Besiedelung, mehr Menschen, mehr Endgeräte und mehr Datennutzung, da soll N78 nicht notwendiger sein als bei dünnerer Besiedelung, weniger Endgeräten und weniger Datennutzung? :/

2. Und das hat genau was mit alter Technik zu tun?

3. Nochmals die Frage: und dieser eine Senderstandort bzw. Hamm steht exemplarisch fürs Ruhrgebiet?

4. Das an dem Standort selbst GSM900 läuft, war durch L18(15 MHz) schon wahrscheinlich, es geht aber um Standorte in der Umgebung, die GSM1800 haben

1. Ich weiß nicht von welcher Großstadt du sprichst, aber ich habe selbst Anfang 2020 eine andere Erfahrung gemacht

2. Da sehe ich tagtäglich aber anderes.

3. Und diese eine Basistation ist die Referenz für das Ruhrgebiet?

Das besonders im Ruhrgebiet viele Kunden bei TEF sind ist dir auch bewusst?

4. Natürlich ist GSM 1800 in der Umgebung im Einsatz