-
"Recht fleißig" und "viel" wird also 5G ausgebaut? Selten so gelacht 
Ich mein, dass o2 nicht mehr ganz so weit hinten ist was 4G betrifft... ok. Aber hier in der Metropolregion Nürnberg hat man in einigen Gemeinden und Städten (und da reden wir locker mal von 100.000 EW in einem Ballungsraum) es erst vor ein paar Wochen geschafft LTE auszubauen wo VF und TK längst 5G bieten. o2 betreibt ganze 4 (VIER!) 5G Sender bei ca. 1 Mio. Einwohnern. Also unter "recht fleißig" und "viel" verstehe ich etwas anderes. Bei aller Liebe für den Laden.
Recht fleißig ist meinerseits 1. auf N78 bezogen, nicht DSS und 2. seit dem Start im Oktober.
Wie viel N78 haben die Mitbewerber in Nürnberg?
-
Wird überhaupt aktuell das 5G Netz ausgebaut ? Man bekommt da ja überhaupt nichts mit .
Ja, das wird recht fleißig ausgebaut? Bei Aktualisierung der Abdeckungskarte kam immer neue N78-Abdeckung dazu, aber die ist natürlich immer etwas zeitversetzt. So gibt es zum Beispiel Berichte aus Bielefeld, dass dort 2? Standorte ausgebaut wurden.
-
Nicht zwangsläufig. Mir wurde auf explizite Anfrage mitgeteilt dass das Spektrum lediglich etwas verschoben wurde, da O2 am Ende des Jahres einen Block angeben muss.
Warte doch einfach noch ein paar Tage ab 
-
Ich hab eher das Gefühl als wäre die v199 zurückgezogen worden.
Auf der Homepage auf der Karte ist immernoch die v198 vom 02.12. die aktuellste
Nein, das ist ganz normal. Wenn hier eine neue angekündigt wird, ist diese noch nicht zwangsläufig auf der Homepage. Muss aber auch nicht zwangsläufig dort auftauchen.
-
Bei mir ist eine O2 Anlage verschwunden
Zwischen Ennigeloh und Oelde Hohen Hagen
Nur noch Telekom mit eNB ID 126013 drauf ader Bahnlinie
Komisch
In der O2 Karte gibts dort noch ein Sender
Alles anzeigen
Falls es auf Cellmapper bezogen ist: dort gibt es momentan Probleme und einzelne eNBs fehlen
-
Das stimmt - wundert mich echt auch.
Vodafone baut irgendwie als einziger Betreiber kaum noch neue Masten - wann wollen die mal aus dem Winterschlaf erwachen?!
Das gehört zwar hier nicht hin, aber das stimmt einfach nicht.
-
Mhm okay ,habe nun durch den Standort zuhause wohl volle Balken Lte. Aber über die Geschwindigkeit sage ich mal nichts ,seht selbst . https://ibb.co/2gCWZNw
L21 only ist auch schlichtweg zu wenig für einen Hauptbahnhof. Da kann man nur hoffen, dass der zeitnah einen Vollumbau erhält. (Neue STOB scheint zu existieren)
-
Laut Cellmapper ist dort mindestens Band 1 (2100 MHz) aktiv.
Was ebenso das Maximum ist.
-
Teil des Problems dürfte allerdings auch sein, dass mehr als 80% (genauere Zahlen hatte ich mal im Telefonica-LTE-Thread gepostet) der Bevölkerung Deutschlands in urbanen Gebieten leben, wobei es mich etwas wundert, dass man wirklich ländliche Gebiete offensichtlich komplett ausgespart hat. An den Bezinkosten wird es ja wohl eher nicht gescheitert sein
...
Ich kann einen Netztest leider gar nicht ernst nehmen, wenn die Testgeräte wesentliches gar nicht beherrschen, wie z. B. Low-Low-CA (LTE 700+800, LTE 800+900 oder auch LTE 800 + 5G 700)...
Das spiegelt dann aber auch den Smartphone-Markt wieder, wie viel Prozent können noch gleich Lowband CA 
-
Schaut für mich aus wie ein alter Highside Standort... 

Auf so vielen Ebenen einfach falsch.
Ca. 40m Standort mit LTE auf den Bändern B1/3/20