Beiträge von STE92

    "Recht fleißig" und "viel" wird also 5G ausgebaut? Selten so gelacht ^^


    Ich mein, dass o2 nicht mehr ganz so weit hinten ist was 4G betrifft... ok. Aber hier in der Metropolregion Nürnberg hat man in einigen Gemeinden und Städten (und da reden wir locker mal von 100.000 EW in einem Ballungsraum) es erst vor ein paar Wochen geschafft LTE auszubauen wo VF und TK längst 5G bieten. o2 betreibt ganze 4 (VIER!) 5G Sender bei ca. 1 Mio. Einwohnern. Also unter "recht fleißig" und "viel" verstehe ich etwas anderes. Bei aller Liebe für den Laden.

    Recht fleißig ist meinerseits 1. auf N78 bezogen, nicht DSS und 2. seit dem Start im Oktober.

    Wie viel N78 haben die Mitbewerber in Nürnberg?

    Ich hab eher das Gefühl als wäre die v199 zurückgezogen worden.

    Auf der Homepage auf der Karte ist immernoch die v198 vom 02.12. die aktuellste

    Nein, das ist ganz normal. Wenn hier eine neue angekündigt wird, ist diese noch nicht zwangsläufig auf der Homepage. Muss aber auch nicht zwangsläufig dort auftauchen.

    Teil des Problems dürfte allerdings auch sein, dass mehr als 80% (genauere Zahlen hatte ich mal im Telefonica-LTE-Thread gepostet) der Bevölkerung Deutschlands in urbanen Gebieten leben, wobei es mich etwas wundert, dass man wirklich ländliche Gebiete offensichtlich komplett ausgespart hat. An den Bezinkosten wird es ja wohl eher nicht gescheitert sein ^^...


    Ich kann einen Netztest leider gar nicht ernst nehmen, wenn die Testgeräte wesentliches gar nicht beherrschen, wie z. B. Low-Low-CA (LTE 700+800, LTE 800+900 oder auch LTE 800 + 5G 700)...

    Das spiegelt dann aber auch den Smartphone-Markt wieder, wie viel Prozent können noch gleich Lowband CA :D