Beiträge von grenn

Ihr wolltet ein Ausbauprogramm, da habt ihr es:

2.800 Standorte mit 4G/5G-700 bis Ende März 2021 :top:. Flächenabdeckung allein mit diesen Stationen lt. VF: 60.000 Quadratkilomter.

(Quelle: https://www.vodafone.de/newsroom/net...sroomblog:home )

Also sprich LTE 700 bleibt überall gleichzeitig auch bestehen? Das ist ja mal eine gute Lösung wie man sie von mir aus auch an jeder GSM 900 Station umsetzten könnte bzw. vor allem da wo nur LTE 1800/2100 läuft aber die Station auch GSM 900 hat.

Glaube dann wird doch mal im Herbst Zeit für ein 5G Smartphone, hatte mich noch die Tage gefragt ob das aktuell wirklich Sinn macht bei den paar N78 Stationen.
    Aber glaube nicht jedes 5G Smartphone was LTE 700 kann unterstützt auch gleichzeitig 5G bei 700MHz.

[USER="223249"]HavilandTuf[/USER]
    Im Ostfriesland ist sogar schon der B1 Rollout so gut wie beendet, da war man sehr schnell damit.
    Gibt auch maximal noch ein Dutzend Stationen die gar kein LTE haben.

VF hat nun 5G via n28 (700 MHz) gestartet in vielen Orten, die sehr ländlich sind:
    https://www.presseportal.de/nr/43172

U.A. im Kreis Paderborn und HSK (Hochsauerlandkreis) usw.
    Im Link findet ihr noch weitere PM und Orte, in denen VF 5G-700 gestartet hat.

Wahrscheinlich wird dann überall LTE 700 zeitnah zu 5G 700 umgeswitcht oder?

Im Kreis Paderborn gab es nämlich schon ne LTE 700 Station und im Hochsauerlandkreis sogar zwei meine ich

In Timmel (Großefehn) könnte eventuell schon LTE 800 laufen, hab da im Ort in der Karte höhere Werte bei geringer Auslastung angezeigt bekommen als drum herum vom Ort obwohl sonst bis 200Mbit/s verfügbar drin steht und da im Ort nur 100Mbit/s
    Würde jetzt zwar bei den Neubau gegen LTE 700 sprechen wie ich es letztens meinte, aber immerhin der Neue Standort könnte sich bestätigt haben

An der NB 3178 in Oetinghausen könnte mittlerweile wohl wirklich LTE 2100 laufen, die Werte rund um die Station sind für maximal 100Mbit/s schon hoch (ca. 55Mbit/s bei geringer Auslastung), die wegefallene B7+20 Station in Herford Herringhausen ist auch in der Karte eingepflegt.

In Lingen Rauschberge wird es wohl eine LTE 800 Aufrüstung an der BTS/NB 1670 geben, es gibt dort jedenfalls einen Ausbauhinweis aber die Stob kann ich nicht einsehen

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Du hattest recht, an der eNB 20649 bei Dreieck Ahlhorner Heide wird ein Ausbauhinweis angezeigt :top:

In Kalletal-Lüdenhausen gibt's einen Ausbauhinweis. Wird der Gegend gut tun, denn Vodafone hat da weit und breit kein 4G. Die anderen beiden NB aber auch nicht. Ob da wohl Aluhüte am Werk sind?

Kalletal und Extertal sind aber auch im Allgemeinen stark abgehängte Gebiete, nicht nur den Mobilfunk betreffend.

Der Ausbau war letztes Jahr auch schonmal ankündigt, aber hat da die Telekom kein LTE?

Aber das ist wirklich eine Tote Gegend dort, allgemein da zwischen Lemgo und Rinteln.

Der in Berlebeck ist aber neu, glaube ich. Und der Rest sind die, deren Verschwinden ich hier schon beklagte. Aber gut, immerhin lebt die Hoffnung wieder. :D

In Rodenbeck passiert hoffentlich mehr als eine B1-Aufschaltung.

P.s.
    Irgendwie war die alte Netzkarte besser...

Ich denke mal stark das da mehr als eine B1 Aufschaltung passiert, bisher sind mir LTE 2100 Aufschaltungen nicht aufgefallen, oft wird aber bei solchen Stationen LTE 2100 aufgeschaltet und kurz danach kommt dann auch LTE 800 wofür der Ausbauhinweis auch war.

Die alte Karte war definitiv besser wobei deren Vorgänger nochmal deutlich besser war, da konnte man noch zwischen und In/Outdoor unterscheiden und zwischen den zu dem Zeitpunkt gängigen LTE Frequenzen

Die eNB 203435 in Westrhauderfehn ist erst vor kurzem mit LTE 2100 On Air gegangen, laut Netzkarte folgt dort ein LTE Ausbau, also vermutlich kommt LTE 800.

Börgermoor bekommt bald auch LTE laut Netzkarte, das hab ich mir die Tage schon beim Anschauen der Stob gedacht, o2 hat am gleichen Standort seit September 2018 LTE.