Beiträge von grenn

Die Telekom hat derzeit irgendwas zwischen 30.000 und 31.000 Standorten :top:... LTE 900 gibt es eher nicht an 80% aller Standorte... Wird es auch in absehbarer Zeit nicht (z. B. wegen Bahnfunk und weil es in städten viele Standorte mit 1800+2100 MHz gibt, welche noch nie das 900er Band ausgestrahlt haben) :)...

Hier in Quakenbrück gibt's auch kein LTE 900, hier hat man aber auch an allen drei Stationen LTE 800 und an zwei Stationen noch zusätzlich LTE 1800.
    Der eine Standort liegt auch direkt an der Bahnstrecke, aber der Standort der letztens Single RAM bekommen hat ist weiter weg von der Strecke, aber hat kein LTE 900 bekommen und die Telekom scheint es wohl auch in nächster Zeit nicht zu planen

Moin,

finden in Wilhelmshaven gerade Arbeiten statt?
    War vorhin dort, und hatte an einigen Stellen ständigen Wechsel zwischen 3G und 4G Vollempfang.

Also mir wäre nichts bekannt wo die laut Netzkarte dran arbeiten könnten, aber hast du schon mal bei Vodafone selber nachgefragt?

Und danke für den Tipp mit der Kündigung, vor 2 Jahren war das definitiv noch nicht so einfach möglich

[USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Danke für den Tipp, werde das mal nächsten Monat machen wenn sich das mit der Aktion um den 1Gbit/s Kabel Tarif mal legt.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Stimmt wir sind schon ein bisschen sehr vom Thema abgekommen

Zurück zum Thema, in Rheine ist der im Januar angekündigte LTE Ausbau abgeschlossen, wie schon zu dem Zeitpunkt vermutet hat die eNB 203447 neben der LTE 2100 Aufschaltung letzten Herbst jetzt einen LTE 800 Ausbau bekommen.
    Sichtung bei MLS war bereits schon am 21.02

Bei der Ubahn hier mache ich es so dass ich den Sender dann genau über der HAltestelle platziere.
    Auch bei Schlitzkabel gibt es mehrere "Sektoren"
    Aber wirklich glücklich werde ich bezüglich mappen mit den Untergrundzellen nicht, das System Cellmapper ist da nicht wirklich gut darauf vorbereitet.
    Generell Cellen ohne GPS Signal sind ein Problem, mit immer mehr Ondoor Zellen wird man sich eventuell was einfallen lassen müssen.

Denke das ist auch die beste Lösung die man so machen kann, hätte ich jetzt vermutlich auch nicht anders gemacht.

Ich hoffe ja das sich da Cellmapper noch was einfallen lässt.

Das stimmt, 3GB Fullflat im D1 Netz ist mega.
    Durch Giga Kombi bin ich aber noch besser gestellt.
    Meine Verlängerung im Mai wird dann 9,99€ für 11GB sein.

Den Tarif werde ich mir auch noch holen, haben nur hier im Umkreis von 30km keinen Penny geschweige denn Rewe, wenn ich das nächste mal aber dort reinkomme hole ich mir den wahrscheinlich als Zweit SIM.

Mein Vertrag bei Vodafone läuft erst im November aus, werde den im Sommer wieder kündigen und dann mal gucken was für ein Angebot die mir machen, was ich jetzt auf jedenfall schon weiß ist dass da das Datenvolumen (bisher 7GB) deutlich nach oben gehen muss bei den 22,50€ die ich derzeit zahle, selbst die Callya Kunden bekommen ja schon 10GB für 20€

Mit gut 2 Tage Giga Garantie und dem Vodafone Musik Pass komme ich die letzten drei Monate gerade so eben noch mit den 7GB aus.

Schlecht ist das Netz auch nicht, vor allem bei euch oben an der Küste nicht bis nach Oldenburg/Cloppenburg runter.
    Was meiner Meinung immer mehr zum Problem wird für Vodafone ist das die Telekom nicht aufhört mit dem LTE Ausbau und teils an den entlegensten Orten eine Station mit GSM 900 und LTE 800/900 hinsetzt. Da das Programm zwischen DT/VF und TEF mit den 6000 Standorten meines Wissens nach noch nicht läuft dürften diese Stationen später auch nicht durch das Programm von VF und TEF erschlossen werden, einzige Hoffnung ist das der dann jeweilige Standort bei den 2000 Standorten zwischen der Kooperation von DT und VF dabei sein wird.

Und dann kommt da ja noch die Preisentwicklung der Tarife dazu die für uns Kunden definitiv von Vorteil ist, die Tarife von der Rewe und Penny (beides im Telekom Netz) dürften meiner Meinung nach seit der LTE Freigabe so einige Prepaid Kunden denen 2-3GB reichen von dem Vodafone Callya Smartphone Special rüberholen.

Oder Versorgung von Ubahn und Tunnel, mangels GPS wirds da immer mühsam.
    Bei uns gibts in der ganzen Ubahn Schlitzkabel für die Versorgung.

Die hätte ich jetzt fast vergessen, aber Tunnel und Ubahn/Sbahn Röhren sind in meinem Gebiet wo ich hauptsächlich mappe so gut wie kaum vorhanden.

Wie setzt du denn dann die ganzen Standorte? Hatte ja schon in einigen Regionalbahn und Regionalexpresslinien Probleme überhaupt mappen zu können dank nicht vorhandenen GPS, glücklicherweise ist das jetzt möglich dank dem Dual GPS meines Mi 9T Pro.

Kann man einpflegen. Machen auch einige. Eine kurze Notiz in Cellmapper ist da immer ganz hilfreich :top:.

Danke für deine Antwort, so bin ich bisher auch verfahren, bei Vodafone wird im Falle des Stoppelmarktes in Vechta sogar immer die gleiche eNB ID genutzt, ob das woanders auch so ist kann ich derzeit nicht sagen.

Schade eigentlich das es keine Möglichkeit gibt solche Stationen besonders zu kennzeichnen, z.B. mit einer anderen Farbe für den Pin.