Beiträge von grenn

oftmals wird CELL 25,26,27 von Telefonica übernommen durch einen Fehler und da die Enbs oft gleich sind kommt diese "Fake Data" so oft vor.:top:

Gerade in Bielefeld sind o2 und Vodafone mit den eNB Nummern sehr gefährlich aneinander, Sektoren 25-27 ist dort ja LTE 1800 was aber dann auch nicht mit der EARFCN passt.
    Aber o2 hat in der Tat auch eine 52296 allerdings steht die in Neukirchen-Vluyn

Ja, in OWL und im Pott fehlen plötzlich ganze Städte!

Um Osnabrück ebenfalls und zur Küste hoch auch, mich würde mal interessieren ob das nur ein Fehler ist oder irgendein Experte die Standorte gelöscht hat

Sieht eher nach Fehler aus, die Stationen die noch vorhanden sind haben Stichprobenartig alle eine eNB ID die mit 10xxxx beginnt, alles andere fehlt wohl

Beides.
    Die vorhandenen sind ja in Cellmapper nicht immer komplett.
    Ausbauvorhaben wüsste ich so nicht, wo man diese nachschauen kann.

Das schreibt Vodafone in ihre PMs, für den Landkreis Osnabrück gab es die letzte im November und da war die Rede von 81 Standorten und 18 weitere LTE Erstaufrüstungen oder Erweiterungen

Seit November hat sich hier aber auch noch nichts getan Bus auf eine LTE 2100 only Aufschaltung im Dezember.

Es war ja auch von Standorten die Rede,nicht zwangsweise von LTE Standorten. Nur zeigt der Unterschied an reinen Standorten schon wo die Reise hingeht,selbst wenn alle vorhandenen aufgerüstet sind, ist man lange noch nicht da wo die Konkurrenz ist. Auch VF wird an neuen Standorten nicht vorbei kommen und das nicht zu wenig,will man netztechnisch den Anschluss gänzlich verlieren.

Das sehe ich auch so, der Standort an der A1 bei dem Rastplatz Hasetal West (liegt allerdings auf Gemeindegebiet von Lotte) war ja immerhin schon mal ein guter Anfang.
    Hauptsache es geht so weiter.

Habe gerade mal gezählt und wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich in Cellmapper für den Landkreis Osnabrück auf 56 LTE Standorte bzw. 57 wenn man mal wüsste was mit der eNB 201727 an der A30 los ist.
    7 weitere LTE Ausbauvorhaben sind mir aber bekannt durch die Vodafone Karte die in nächster Zeit mal kommen dürften und nebenbei gibt es auch noch die ein oder andere Stob die vielversprechend aussieht (z.B. Schledehausen, Rulle, Merzen, Quakenbrück der Sender an der B68)

Im Kreis Warendorf hat Vodafone 66 (geplant +3) Standorte,die Telekom 95 ( geplant +11 ).Im Landkreis Osnabrück hat VF 81 (geplant +18) Standorte,die Telekom 98 (geplant +16). Im Raum Bielefeld hat VF 61 Standorte (geplant +1) gegenüber 120 der Telekom (geplant +21) . Das alles zeigt schön,warum hier VF so ist wie es ist.

Glaube du verwechselt da was, also zumindest für den Landkreis Osnabrück sind es insgesamt 81 Standorte wo aber noch lange nicht alle LTE haben und diese +18 bezieht sich sowohl auf LTE Erstaufrüstungen an bestehenden Standorten, ein weiterer LTE Ausbau an bisherigen z:B. LTE 800/2100 only Stationen als auch Neubauten, so wird es sehr wahrscheinlich vielleicht maximal 3-4 neue Stationen geben und diese bräuchte man schon alleine im Nordkreis um überall da einen Standort zu haben wo auch o2 einen hat. Daneben gibt es noch Differenzen Mitten in Ostercappeln als auch in Wissingen

https://www.presseportal.de/pm/43172/4521875

Weiß jemand, ob die eNB ID 204770, der LTE Station aus der neuen PM entspricht?
    Diese befindet sich im Süden von Rheda Wiedenbrück (OT: Batenhorst mit B3/B20 - bei CM 1. Sichtung am 21.1.2020).

Das könnte gut sein, die PMs kommen oft erst 1-2 Monste später

EDIT:
    Die PM für Essen (Oldenburg) kam auch erst heute, ist mindestens seit dem 09.01 On Air, da habe ich sie das erste Mal in CM gemappt, aber vermutlich ist sie schon in der Silvester/Neujahrswoche On Air gegangen.

In Hamburg ist das Netz seit fast 2h komplett weg (Anzeige "Kein Netz") Mit Glück geht noch GSM und Datenverbindungen gar nicht. Telefonie und SMS sind erst nach mehreren Anläufen möglich, wenn überhaupt :flop::flop::flop:... Gut, dass ich noch die Telekom #DABEI habe ;):D... Die Pingzeiten von letzter Woche mit 250+ ms sind auch noch in Erinnerung. Offensichtlich sind diesmal Anbindung und die Stationen selbst ausgefallen. Es wird weder 3G noch 4G signalisiert.

Landkreis Osnabrück geht auf jeden Fall noch, wie es in benachbarten Landkreis Cloppenburg aussieht würde mich ja interessieren