3G bis 42,2 Mbit/s gibt es bei VF theoretisch im gesamten 3G-Netz, wo noch kein LTE 2100 läuft. Die "42,2 Mbit/s" heißen letztlich nur, dass DC-HSPA+ läuft... Ist genau wie mit den 100/200/300/400/500 Mbit/s bei LTE, was unter "Mögliche Geschwindigkeit bis zu xxx Mbit/s" angezeigt wird.
Ich meine gerade gar nicht diese mögliche Datenrate die oben groß angezeigt wird sondern unter den Details wo die Datenraten bei geringer, mittlerer und hoher Auslastung angezeigt werden, da habe ich unter 3G definitiv stellen gefunden wo die deutlich über 21,1Mbit/s liegen.
Bei Standorten deren Anbindung schlechter ist sind die natürlich deutlich geringer, während man oben bei möglicher Datenrate weiterhin 42Mbit/s anzeigt.
[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
Kann eigentlich nur der Standort auf dem Kraftwerk sein, da wo du den in Cellmapper hingesetzt hast gab es laut EMF Karte keinen Standort und der beim Kraftwerk ist definitiv der einzige der infrage kommt, würde von den Einträgen auch passen.
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Meine Erfahrung bei solchen Standorten zeigt das umliegend des Senders man gutes Signal hat dann bei mittel weiter Entfernung der Empfang teils dürftig ist und weiter weg er wieder deutlich besser wird und andere Sendestandorte oft überstrahlt.
Bei mir in der Gegend kann man das gut an den Standorten eNB 20068 in Neuenkirchen Vörden, eNB 50117 am Schleptruper Sendeturm und eNB 203932/BTS 241 bei Venne (Ostercappeln) sehen, dürften auch alles drei Standorte sein wo Vodafone/D2 schon seit dem GSM Sendestart 1992 aktiv ist.
Vor allem die eNB 20068 ist diesbezüglich interessant da schafft das LTE 2100 mit recht guten Werten 10km weit im Auto, während die beiden LTE 2100 Standorte die jeweils 2-3km entfernt sind überstrahlt werden bzw. eh nicht mehr zu empfangen sind