Beiträge von grenn

Was in Bückeburg vielleicht auch was mit der Bundeswehr zu tun haben könnte...

Konnte durchaus sein, denn in Quakenbrück (ca. 14000 Einwohner) hat man letztes Jahr auch endlich LTE 1800 am LTE 800 Standort ausgebaut, würde aber auch Zeit da das LTE 800 die letzten Wochen vor dem Umbau zu Stoßzeiten keinen 1Mbit mehr zu ließ, Anfang 2015 gingen da noch fast 50Mbit/s

Die anderen beiden Standorte haben da leider noch kein LTE

Aber auch in Anderen Städten zwischen 15 und 40K Einwohner hier in der Gegend hat man mittlerweile nachgebessert, zu nennen wären da Löningen, Cloppenburg, Lohne (Oldb.), Vechta und Damme.

LTE1800 hab ich bei Vodafone noch nie unterhalb von 70.000 Ew. gesehen.

Seit 2018 hab ich jetzt keine neuen Vodafone Standorte mehr gsehen, aber zumindest 2018 wurde noch die Kombination GSM900 + UMTS2100 + LTE800 gebaut.

Mal schauen was die Standortbescheinigung sagt.

Bei uns hat letztens ein GSM 900 + LTE 800 Standort (durfte damals eine der ersten LTE Stationen gewesen sein in der Region) einen LTE 1800 Ausbau bekommen und das ich einem 3700 Einwohner Dorf wo sogar noch ein Sektor so gut wie nur unbewohnten Wald versorgt

Vodafone plant ja öfters mal mehr als sie anfangs nutzen werden, ein Beispiel bei mir aus der Gegend ist am Osnabrücker Zoo, da hat man 4x2 Einträge, hat aber nur GSM 900, UMTS 2100 und seit September/Oktober letzten Jahres LTE 800 am laufen, während der 4te Eintrag deutlich für LTE 1800 spricht was aber nicht läuft.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5746594912.png"}[/IMG2]Vodafone hat hier seit nicht allzu langer Zeit 4G+ aktiviert https://www.speedtest.net/android/5746594912.png Mich können die leider nach wie vor nicht überzeugen

Der Ping ist ja Mal unterste Kanone, hier südlich vom Bremen nimmt das LTE 2100 oft gut Last vom Standort weg

Wovon träumst du Nachts? ;)
    Nichtmal LTE800 hat Vodafone überall ausgebaut, kenne noch genug Standorte, wo UMTS Only ist, aber keinen einzigen Telekom/Telefonica Standort mehr OHNE LTE in meiner Region Hannover.
    Die haben mächtig was aufzuholen, und da die Kooperation 2020 starten soll, ist für Senderumbau eh keine Zeit mehr ^^

Bestes Beispiel ist Ehlershausen wo o2 schon seit mindestens 2017 LTE laufen hat und Vodafone immer noch nur GSM bietet (glaube sogar Rundstrahler).