Beiträge von grenn

Die Karte wurde hier noch nicht aktualisiert. Man muss aber auch bedenken, dass LTE800 in Leopoldshöhe auch nagelneu ist (seit paar Tagen erst online). B1 gibt es da schon seit Mitte Januar ca.

Laut der MLS Karte von Maxomagier ist der eine Sektor sogar schon am 07.01 gesichtet worden, dürfte also wahrscheinlich schon in der Neujahrswoche On Air gegangen sein

[USER="223595"]grenn[/USER] Du meinst wohl die eNB ID 200318 (roter Pin südlich von Bad Salzufflen) mit B1/B20 (B1 gesichtet am 11.1.20 / B20 am 1.2.20)?
    Würde hinhauen abgesehen von der Position des roten Pins.

Ja genau hätte sie auch zu Leopoldshöhe zugeordnet meinem Gefühl nach, denn in gebirgigen Gegenden strahlen die ja mal gerne weiter raus.
    Wusste nur bisher nicht sicher ob in Leopoldshöhe was neu On Air gegangen ist.

Noch ein größeres Rätsel wäre ja wo die eNB ID 206136 hingehört wo der rote Punkt nördlich von Lemgo ist, da ins Gebiet gehört sich jedenfalls nicht, da ist es seit kurzem eine LTE Aufrüstung geplant

Zetel hat seinen LTE 800+1800 Ausbau wohl auch bekommen, konnte von der Autobahn aus zumindest LTE 800 mappen, laut Vodafone Netzkarte sind dort bis zu 400Mbit/s möglich, sprich neben LTE 800+1800 muss dort auch LTE 2100 aufgeschaltet worden sein

[USER="223595"]grenn[/USER] : Kannst du auch andere Städte in Deutschland checken ?

Wenn ich dort eh hinkomme gerne mal, aufgrund meines Wohnortes halte ich mich hauptsächlich in Niedersachsen, NRW und Bremen sowie Gelegentlich in Hamburg auf
    Außerhalb von diesen Bundesländern komme ich nur ziemlich selten, aber wenn ich da bin wird natürlich soweit es mir möglich ist auch gemappt

Das die Station an der Nordseepassage immer noch kein LTE 800 kann ich bestätigen, dafür hat sie aber wie fast jede Station in der Station LTE 2100 bekommen.
    Den Standort an der Grenzstraße ((in Cellmapper bisher LTE 1800 only) habe ich gar nicht rein bekommen von da wo ich unterwegs war.

Am Deutschen Marinemuseum habe ich aber den Sender aus Heppens an der Norderneystraße reinbekommen, der hat LTE 800+2100 und war vorher gar nicht in Cellmapper gemappt. ebenso der Standort an der Bremerstraße (glaube 170 war das) war vorher nicht drin und hat LTE 800+2100

Zudem gab noch einen neuen LTE 2100 only Sender in Sande und am LTE 800+2100 in Carolinensiel ist schon wie in der alten Netzkarte versprochen LTE 1800 ausgebaut worden

[USER="211121"]Yiruma[/USER]
    War heute unteranderem in Whilemshaven und hab nebenbei auch gemappt in Cellmapper
    Kann nur schon so viel sagen das dort bisher einiges fehlte
    Werde mir das nachher noch am PC angucken und Mal schauen wie die Situation aktuell in Wilhelmshaven ist

Für mich ein nettes Feature der Cellmapper-App entdeckt. Und zwar werden auf meinem gerooteten Samsung S4 Mini VE auch in verbotenen Netzen die GSM-Nachbarzellrn angezeigt. Bei den gängigen Netmon-Apps Netmonster, GMon und Netmonitor von Parizene leider Fehlanzeige.

Interessant, das sollte ich vielleicht mal mit meinem Custom Rom S5 ausprobieren, mein Custom Rom S4 Mini hat sich leider letztes Jahr von selbst verabschiedet.

Bis o2 auf 900MHz (unser Frequennachbar) LTE betreibt haben wir hoffentlich die neuen Funkgeräte die Grosssignal- und Nebenkanalfester sind. Aktuell stört GSM GSM-R, wie die alten Geräte auf LTE reagieren ist - mir - unbekannt.

Aibling war ein Bedienfehler zweier Müllgeräte (Stellwerk und GSM-R).

Die wahre Ursache von Bad Aibling war mir bekannt

Naja wenn GSM schon GSM-R stört kann das mit LTE ja fast nur schlimmer werden, vielleicht sollte man da seitens DB Netz mal das Netz verdichten, ein maximal zulässiger Empfangspegel von -98dbm ist ja jetzt schon nicht mehr der Hit bei GSM