Aktuelle Beispiele wo es ziemlich fragwürdig ist was ausgebaut wird hätte ich auch gerade auf der Hand in meiner Region
So war die Rede das in 49324 Melle direkt im Ort eine neue LTE 800 On Air geht, vermutlich an einem bisherigen 2G/3G Standort, jetzt ist nur noch die Rede von dem Ausbau des 2G Netztes
In 49688 Hemmelte (Lastrup) ist vor ca. 6 Wochen erst von einem LTE 800/1800 Ausbau die Rede gewesen, seit gut 4 Wochen heißt es dort nur noch dass das vorhandene 2G Netz ausgebaut wird, was man dort Ausbauen will würde mich mal interessieren, da der Standort schon heute 3 GSM/Edge Sektoren hat und die Stob insgesamt 9 Sektoren hat wovon 6 Stück von der Telekom stammen.
Und für 49086 Osnabrück Lüstringen ist seit gut 4 Wochen immer mal die Rede von einem LTE 800/1800 Ausbau der aber schon öfter wieder über Nacht verschwunden ist.
Bisher wurde aber auch alles ausgebaut was angekündigt worden ist, wenn man mal den die neue eNB ID 202051 in 49134 Wallenhorst an der A1 außen vor lässt, da hieß es seit Juni das LTE 800 und 1800 ausgebaut wird und einen Monat später war nur noch die Rede von LTE 800 was aber auch seit gut 4 Wochen On-Air ist, dafür dürfte der Standort aber früher oder später LTE 2100 bekommen.
Positives Beispiel ist dafür 49626 Berge wo die eNB ID 50757 die seit Jahren LTE 800 sendet ohne Ausbauhinweis LTE 1800 bekommen hat
Diverse andere Ausbauhinweise die ich für die Stadt und Landkreis Osnabrück, Vechta und Cloppenburg in dem letztem Jahr gesehen habe wurden aber genauso umgesetzt wie in der Netzkarte die Rede war.