-
VF hat in Teilen von Hessen den Bereich für die späteren 5 MHz L09 großflächiger freigeräumt. Da funkt auf den ARFCNS 10-40 nicht mehr viel
Kann das echt in stärker besiedelten Gebieten gut gehen?
Wie viele Telefonate gleichzeitig kann denn GSM 900 auf 5MHz aufnehmen?
Schließlich nutzt noch lange nicht jeder VoLTE, schon alleine weil es dauernd irgendwelche Inkompatibilitäten gibt.
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
Hatte auch erst an einen Fehler geglaubt damals mit meinem auf Cyanogenmod geflashten S5, aber das ganze ist mit dem S7 Edge und jetzt mit meinem P20 Lite vor paar Monaten auch noch so gewesen.
Das die Züge der Westfalenbahn das Signal ganz gut abschirmen ist mir zwar auch bekannt, aber trotzdem halte ich an der Stelle 2-3 Balken 2G für echt schwach
-
Wenn, dann würde ich erstmal Löhne selber meinen (Innenstadt ist wirklich sehr schwach, 2 Balken 3G) und auch der Ortsteil Mennighüffen (Werster Str). Außerden ist außerhalb ein riesiges Funkloch im Bereich Wittel und Schwarzenmoor zwischen B61 und A2.
Ich komme von o2 und muss leider feststellen, das Vodafone hier in 32584 Löhne und Umgang schlechter ausgebaut ist als das Telefonica-Netz. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Naja, zumindest war das Angebot sehr günstig (Unitymedia-Aktion)
Ganz schlimm ist auch Löhne Bahnhof, da hab ich im Zug sitzend bei LTE only eingestellt kein Netz und wenn ich alle Netzmodi zulasse reicht es meist nur für ein tolles G mit 2-3 Balken (traurig 2019 noch das in der Anzeige sehen zu müssen, vorallem im besiedelten Gebíet)
Am Montag bin ich in Minden in Nähe der Weser
Bin mal gespannt wie dort das Netz ist, die Netzkarte von Vodafone lässt jedenfalls nichts gutes erahnen wenn nur unweit von der Stelle nen Flecken gelb (2G) eingefärbt ist
-
In Bremen betreibt Vodafone 144 Stationen. Davon sind bisher 116 mit LTE ausgestattet. (Quelle: https://www.butenunbinnen.de/n…umsetzung-bremen-100.html )
Das nur 80% der Masten LTE haben ist für eine Großstadt die mehr als 500K Einwohner hat schon echt traurig im Jahr 2019
-
Danke für die beiden Listen, auf dem ersten Blick war gar nichts interessantes für mich persönlich dabei, aber dann habe ich die LTE Aufrüstung in Stemwede Haldern gesehen die damit perfekt das Stemweder Open Air versorgen tut welches vor 2 Wochen stattgefunden hat.
Damit dürfte dann im nächsten Jahr wenn sich nichts tut Vodafone der schlechteste Anbieter dort sein man maximal 0-2 Balken LTE bekommt (je nach Wetterlage), mit Pech steht man auch nur mit Edge da und Telekom hat das Festival die letzten beiden Jahre als einziger Anbieter mit einer Mobilen Station versorgt.
-
Wie geht Cellmapper eigentlich mit temporären Sites wie bei Veranstaltungen um, die stehen ja nur begrenzt?
Kann man die markieren oder sollte man die danach wieder löschen?
Also bei der eNB ID 24291 (Vodafone, extra Sender für den Stoppelmarkt in Vechta) bin ich so verfahren das ich der Station eine Beschreibung zugefügt habe, platzieren konnte ich sie aber nicht da ich nicht genau wusste wo sie steht
Vodafone scheint aber jedes Jahr sie wieder mit der gleichen eNB ID auszustattten.
-
Wenn die LTE-800 erst frisch On-Air ist kann sich das noch verbessern, da noch nachträglich von VF optimiert wird.
Muss schon seit irgendwann Mitte bis Ende Juli On-Air gegangen sein
In unmittelbarer Nähe soll laut neusten Ausbauplänen auch noch eine weitere LTE 800 Station die nächsten Wochen On-Air gehen, kann das sein das man solange wartet bis diese auch On-Air ist mit der Optimierung?
-
Meine Daten werden auch irgendwie nicht mehr aktualisiert. Seit letzter Woche Freitag.
Meine von Vodafone ebenfalls nicht, die Datenpunkte von letzten Freitag sind wohl online aber die Cell Informationen nicht und von diesen Mittwoch sind die Datenpunkte als auch eine neue Station noch nicht online
-
In 49632 Essen Addrup ist endlich auf dem Gebäude eines Feinkostherstellers LTE 800 onair gegangen, anscheinend sogar kein Sparausbau mit der alten GSM Rundstrahlantenne die seit Jahren dort drauf ist, die Sendeleistung des LTE 800 Singnals ist aber trotzdem nur durchwachsen.
-
Guten Morgen in die Runde,
es gab / gibt mal eine Karte, in der die wöchentliche Liste von Marcometer eingetragen wurde. Hat jemand noch den Link? Gerne auch als PN.
Herzlichen Dank!
Du meinst wahrscheinlich diese hier oder? Neue O2 LTE Sender
https://goo.gl/maps/wjVMRSzvRssm5oGg9