Beiträge von grenn

In Quakenbrück (Landkreis Osnabrück) laufen jetzt beide LTE Stationen mit EARFCN 125, die eNB 50756 (wo B1+3+20 läuft) allerdings noch mit 10MHz, während an der eNB 200411 (B1 only) 15MHz laufen.

In Bramsche weiß ich dank einiger Informationen vor Ort das zumindest an der eNB 200414 (1+20) auch schon 15MHz laufen

grenn

Laut den Kollegen ist noch immer ein neuer Sender an der Bahntrasse ca. 380 m nordwestlich eingeplant. Der würde dann nach aller Voraussicht auch den Bereich um die genannte Adresse herum versorgen. Die Planung für den Sender befindet sich jedoch noch ganz am Anfang. Die Fertigstellung wird daher wahrscheinlich in das Nächste Jahr fallen. Genauere Daten können die Kollegen noch nicht geben. Aber so viel sei gesagt: Es ist bereits in der Mache. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Das es noch bisschen dauert habe ich mir schon fast gedacht

Aber das sind doch gute Nachrichten, Danke für die schnelle Nachfrage und Antwort

Viele Grüße,

Marco

Nach meinen Infos soll der in der Tat direkt an die Bahnstrecke kommen. 1/3 auf dem Weg zwischen Bersenbrück und Badbergen.

Danke für die Info

Hatte persönlich auch mit einem Neubau an dem Bahnübergang Suttrupper Straße gerechnet. Hab schon immer mal beim vorbeifahren auf der B68 geguckt ob sich da was tut aber bisher nichts aber in der DFMG Karte war man ja auch noch nicht weiter als mit der Standortsicherung.

Telekom hilft

Guten Tag,

Euer Tochterunternehmen die DFMG hatte in ihrer Herausforderungen im Mobilfunkausbau Karte in 49593 Bersenbrück Talge in der Nähe der Warnefelder Straße 56 einen Punkt der schon den Status Standortsicherung trug und jetzt plötzlich aus der Karte verschwunden ist

Hab ihr da eventuell Informationen ob da in Zukunft doch noch was geplant ist?

LTE kommt dort in die Ecke bisher leider nur sehr schwach hin und das nicht nur von euch sondern auch von den anderen Anbietern.

Aktuell besteht eher eine Randversorgung von den Stationen in Bersenbrück und Gehrde, was man besonders im Zug merkt wo man mit LTE only kurz vor dem Signalabbruch steht.

Der Standort wäre auch perfekt um die dort langführende B68 und die Bahnstrecke Oldeburg-Osnabrück zu versorgen wo immerhin REs verkehren.

Zwei Mistgabeln mit 5 Megahertz LTE 900 befruchten gerade Milte!8o Verdammt sparsam der Mist!

Also den gleichen Mist wie in Neuenkirchen (Bramsche) an der eNB 205034 nur das dort auch nicht mehr in der STOB drin ist, da hab ich letztes Jahr im April 15Mbit/s Down und 17,9Mbit/s Up erreicht im Nahgebiet des Standortes wo auch noch der zweite Sektor sendet. Dazu muss man aber sagen das dort vermutlich nur wenige im LTE waren da ich nur mit viel Anstrengung in dem B8 gelandet bin und vorher sich mein Smartphone lieber mit dem GSM 900 der Station oder mit LTE only lieber mit 8-10km entfernten LTE 800 Stationen verbunden hatte.

Die Reichweite lässt wahrscheinlich auch zu wünschen übrig oder?

Auch gut ist in Ankum die eNB 202605 die letztes Jahr LTE 2100 auf 3 Sektoren bekommen hat und jetzt LTE 900 noch dazu auf zwei solcher Mistgabeln, das wohl in der STOB enthaltene LTE 800 hat man immer noch nicht ausgebaut.

Kannst ja in Cellmapper ganz einfach nachschauen ob es an diesem Standort bei der telekom einen Sender mti der gleichen eNB ID gibt.

Also bisher habe ich da noch nichts gesehen, die Sichtungen waren aber schon letztes Jahr unter einer üblichen VF eNB ID, sprich wenn überhaupt dürfte das ein Standort sein der für die Telekom oder jetzt auch TEF interessant ist für MOCN

Schön wäre es ja wenn man es in Zukunft auch hinbekommt (je nach Anbindung), das die mit nutzenden Betreiber auch noch ihr Spektrum da aufschalten können ohne große extra Technik