Alles anzeigeneNB 34388
Am Gleisdreieck 4, 02923 Horka
8V2R+PJ Horka
eNB 50666
B3 + B20
WX95+VH Warendorf
Wie haste jetzt die eNB IDs so schnell hergezaubert? Dachte MLS ist so gut wie tot
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigeneNB 34388
Am Gleisdreieck 4, 02923 Horka
8V2R+PJ Horka
eNB 50666
B3 + B20
WX95+VH Warendorf
Wie haste jetzt die eNB IDs so schnell hergezaubert? Dachte MLS ist so gut wie tot
An der eNB 51429 in Hamm (B20 und seit kurzem auch B1) wird wohl ausgebaut, was da kommt ist ne gute Frage da die STOBs derzeit ja wohl nicht aktualisiert werden und die jetztige STOB aus 2016 ist. Rechne aber fest mit B3, was aber nichts daran ändern dürfte das man im benachbarten Rewe entweder GSM von der Station hat oder mit LTE only in der Netzsuche landet.
Danke für die Info ! Dann werde ich mal testen
Bin mal gespannt ob sich da was gebessert hat
Bleibt abzuwarten. Vodafone hat dort L8+21 aktuell.
Außerdem hat Vodafone auch in der Ortsmitte noch UMTS wo bisher gar kein LTE läuft, da sollte ja zumindest Band 1 noch nachkommen irgendwann, TEF hat das dort schon.
Den Standort in der Ortsmitte mit der eNB 177580 meinte ich auch wo ich denke das da in der Zukunft von TEF und VF mehr kommt.
An den anderen beiden Standorten sieht es nicht so aus das sich da in naher Zukunft noch mehr tut als das B1 was dort schon läuft.
Neue eNb Band 1 in Waldmohr. Damit sind dort alle 3 UMTS Standorte auf LTE umgebaut.
ENb 177659
An der 177580 dürfte in Zukunft auch noch mehr kommen als nur B1, da ist schon deutlich mehr in der STOB drin genauso wie ich da sagen würde das in naher Zukunft auch VF dort am Standort ausbaut.
Bei o2 sieht mir das stark nach LTE 700 und 800 aus, weil GSM läuft da wohl nicht.
Sind dort in letzter Zeit Bänder zu gekommen ? Es gab in Stadtmitte und Richtung Norden Probleme
Im Norden fehlt eindeutig ein Standort, gerade im Industriegebiet dort dürfte es schlimm sein.
In der Innenstadt scheint es wohl das gleiche Problem zu geben auch wenn eigentlich zwei Standorte da sind die das recht gut abdecken müssten, aber die senden wahrscheinlich nicht stark genug.
Neue Bänder gab es da in letzter Zeit jetzt nicht wirklich, aber das ganze B1 scheint erst recht frisch von UMTS regefarmt worden zu sein, sämtliche Erstsichtungen in Cellmapper sind im Oktober gewesen in Holzminden. Dürfte aber zu einer deutliichen Entlastung führen wenn die Stationen bisher überlastet waren, hilft natürlich nur dann wenn es nicht Empfangsprobleme gibt wie es wohl der Fall ist.
Weiß jemand ob sich etwas in 37603 Holzminden getan hat. Da war das Netz stellenweise stark überlastet .
Wo denn dort?
Eigentlich steht VF in Holzminden ja gut da mit je einem B1+3+20, B1+7+20 und B3+20 und zwei B1+20 Sendern
Wo ich eher Probleme sehe ist das man vielleicht nicht überall LTE hat weil die Standortdichte nicht so gut ist.
eNB 25701 (B20) beim Kreuz Oldenburg Ost hat wie letztens schon angekündigt jetzt auch B3+B28 bekommen
Neues B1 LTE in Wardenburg (bei Oldenburg), eNB 140975
Und eine neue B3 LTE Station in Oldenburg Ehnernviertel/Bürgeresch, mit der eNB 140879
Für letztere hat man wohl die benachbarte B20 Station eNB 140661 abgeschaltet (STOB von 2013)
Ja, gestern und vorgestern waren die da fleissig vor Ort. Da habe ich dann gleich Cellmapper laufen lassen.
Ich glaube im gesamten Landkreis Vechta gibt es nur noch 2 Telefonica Standorte ohne LTE (Langförden und Lutten).
Stimmt jetzt sind auch noch Daten für den Sektor 1 und 2 dazu gekommen, danke ![]()
In Lutten ist schon länger LTE 800 beantragt (seit 2018), was wohl hoffentlich auch bald kommt und Langförden seit September 2017 ebenfalls
Bin mal gespannt ob TEF in Vechta selber in Zukunft noch einen weiteren Standort bezieht (am besten da ums Stoppelmarktgelände) und ob man auch noch auf die neuen DFMG Masten in Mühlen und Lüsche draufzieht.
Zudem könnten alle Netzbetreiber noch einen Standort im Norden von Lohne gebrauchen, die DFMG hat sich wohl etwas außerhalb der Bebauung einen Standort gesichert
Zwischen Steinfeld und Diepholz an der B214 ist nun auch der zweite Sender mit LTE (B20, eNB 42313 online gegangen, nachdem der andere schon 2018 LTE bekommen hat.![]()
Dort zwischen Diepholz und Steinfeld hat TEF bisher eine Monopolstellung, da die Telekom und Vodafone schlichtweg keinen Standort dort haben.
Kann gerne so weitergehen und bekräftigt meine Entscheidung nur noch mehr das es richtig war von VF zu TEF zu wechseln