-
grenn Die 201969 ist OK. Wenn noch nicht geschehen geht hier B1 on air. Zumindest wurden die Voraussetzungen in der KW37 abgeschlossen. Du meinst, die 208417 ist die WCL7N2 am selben Standort wie die WXL96? Würde von der 40, 120, 240 Grad Ausrichtung aber nicht passen
Wo die 208417 genau steht... könnte eben die V17 oder V18 sein. Weil B-Sektor.
Sorry für die späte Antwort auf deine Bedenken, bin nicht so oft hier schreiben online...
Alles gut
Meinst du also die 2000er STOB die bei der 201969 in der EMF Karte ist ist veraltet?
Mit WXL96 meinst du vermutlich die BTS 2996 oder?
Wo sitzt die denn? Weil ich hab sie bisher immer als GSM Zelle für die 201969 vermutet.
Die NB 3117 würde ich mal ausschließen, da gehört definitiv die eNB 204692 hin
-
Die Empfangssitutation wenige hundert Meter weiter südlich (bzw. süd-östlich) der eNB 21207 ist allerdings katastrophal, weil die eNB 21337 (GSM 900, UMTS 2100, LTE 800 --> LTE 2100 hat sie nie bekommen. Vermutlich hat man sich dies gespart, weil die Kündigung des Mietvertrag wahrscheinlich nicht überraschend gekommen sein dürfte.) im Dezember 2019 abgebaut werden musste. Bis heute wurde offensichtlich kein Ersatzstandort gefunden, obwohl es im direkten Umfeld des ehemaligen Standortes nicht gerade an Kandidaten mangelt. Mittlerweile ist das Thema auch in der Presse angekommen:
Alles anzeigen
Das kann ich bestätigen, als wir da Mitte August lang gekommen sind mit dem Auto war da der Empfang echt nicht ut während man paar Hundert Meter vorher noch 200Mbit/s im Speedtest hatte
-
An der eNB 50415 (bisher GSM 900/LTE 800 only) in Fürstenau läuft laut Vodafone Netzkarte wohl auch schon LTE 700/LTE 1800, das ging ja echt schnell wenn man bedenkt das die STOb erst Ende Juni kam.
In Schale an der eNB 51667 (GSM 900/LTE 800 only bisher) läuft auch wohl schon LTE 700.
In Lünne an der BTS 1698 könnte jetzt LTE 800 laufen, könnte aber auch genauso gut LTE 900 sein.
In Apeldorn an der eNB 203987 (GSM 900+LTE 800 bisher) läuft wohl definitiv LTE 900, aber das wäre eigentlich was für den LTE 900 Thread.
Samfisher123 Jodimaster Danke fürs mappen und setzen, habe ich mich also doch nicht getäuscht das mal vor Monaten in MLS gesehen zu haben
-
Gerne. Danke für´s Verschieben in CM-
Bitte, wobei bei der 208417 in Südlengern kommen mir gerade Zweifel auf, eventuell gehört die auch nach Kirchlengern
Anscheinend ist auch die eNB 201969 (B20 only) in Kirchlengern falsch gesetzt, die sitzt an einem Standort mit einer 1x3 Einträge STOB von 2000
-
In Enger läuft an der NB 1685 jetzt auch LTE 2100 only als eNB 208162 und in Bünde Südlengern an der NB 3116 ebenfalls als eNB 208417
Danke an Netzwerker1 fürs mappen
-
Dort gab es doch schon Lte !? Zumindest hatte ich dort immer Lte vor knapp 3 Wochen ,als ich dort Urlaub gemacht habe .
Also laut CM hat der noch kein LTE, aber die umliegenden Standorte die vermutlich auch das Gebiet halbwegs versorgen dürften.
Aber damit wäre man in Emden besser aufgestellt als Vodafone, von der Abdeckung war man es ja eh schon immer. Wo VF einen Vorteil hat ist aber bei Volkswagen bzw. im Hafen, da hat VF in der Nähe 1x 1+3+7+20, 2x 1+3+20 und einmal B1 only während o2 nur 1x 1+20, 2x B1 only und einmal B3 only hat.
Dafür ist VF in Conrebbersweg echt übel weil da ein Standort fehlt und in Wolthusen/Herrentor gibt es nur GSM 900 weil sich ein Standort wohl nicht mehr erweitern lässt, da hatte o2 mit dem vorhandenen GSM 1800 mehr glück was sie für LTE 1800 nutzen konnten.
-
In der Karte wird seit gestern für jede Adresse die Meldung "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut." angezeigt. Also wiedermal ein Fehler seitens Vodafone.
Kann ich bestätigen, ist an jeder Stelle wo es eine 4G Abdeckung gibt und das wohl deutschlandweit
-
An der eNB 203071 (bisher UMTS/LTE 2100 und eventuell GSM 900) in Oldenburg auf dem Evangelischen Krankenhaus läuft laut MLS jetzt auch LTE 1800 und damit ist vermutlich auch LTE 800 OnAir 
Das Standort wird von allen drei Netzbetreibern benutzt und wurde im Zuge der Aufrüstung vermutlich auch komplett umgebaut, weil mit der aktuellen STOB alle eine einheitliche Höhe haben was vorher nicht der Fall war, bei TEF und VF ist auch die Sektorausrichtung gleich.
-
In Ihrhove (Westoverledingen, Ostfriesland) ist am bisherigen GSM Standort auch endlich LTE On Air gegangen, LTE 1800 ist in Cellmapper gemappt aber auch LTE 700+LTE 800 müssten da laufen, eNB 208890
Auch hier dürfte die Inbetriebnahme in den letzten 72 Stunden passiert sein
Hier auch einmal ein Dankeschön an den CM User rems, der auch schon den Standort bei Norden aus der Bahn gemappt hatte
-
Der neue Standort bei Norden am TEF Mast (Süderneuland II) ist auch online gegangen und wurde in Cellmapper gemappt, wie ich schon aus der STOB herauslesen konnte mit LTE 700+800, eNB ID 207306.
Die Inbetriebnahme muss diese Woche passiert sein, Anfang der Woche war der Ausbauhinweis in der VF Karte noch zu finden und mit dem entfernen der Ausbauhinweise sind die in der Regel ja sehr schnell.