-
Die MRT´s hier in der Region haben zum Teil Hardware für 2100 MHz und/oder 2600 MHz mit drauf, aber nicht aktiv und auch keine Antennenzuführung.
Mit 700 MHz nein, aber eine läuft mit LTE auf 800 und 900 MHz (B20 & B8).
https://www.bilder-upload.eu/bild-798fc3-1598611027.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-6052a5-1598611071.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-c739e1-1598611093.jpg.html
Alles anzeigen
Danke für die Info, denke mal das es anderswo dann auch nicht groß anders sein wird.
Weil hier vor kurzem eine neue eNB ID (52100) aufgetaucht ist für die es auch noch keine passende BTS und NB ID gab und schon mit B3+B20+B28 sendete und mittlerweile auch noch B1 dazu bekommen hat, wird dann ja wohl ein Neubau sein.
-
Mal ne Frage zu den MRTs, hat schon einer eine MRT sichten können die auch mit B1 und oder auch mit B28 sendet?
-
eNB 53060 in Osnabrück (Nähe Schölerberg) hat auch LTE 2100 bekommen, fehlt zurzeit noch in CM aber könnte sich Donnerstag ändern
-
Hier tut sich gerade irgendwie gar nichts mehr, die LTE 2100 Aufschaltungen sind bis auf eine durch (mangels Anbindung) und die geplanten LTE 800 Aufrüstungen in den Dörfern Merzen und Uffeln lassen leider weiter auf sich warten, zumindest beim letzteren Standort sind die Antennen schon vor Monaten getauscht worden, auf die neue LTE 800 Aufrüstung in Schledehausen und auf die LTE 800+1800 Aufrüstung in Melle Buer wird ja noch viel länger drauf gewartet.
Dafür scheint sich wohl bald was an dem Neubau am Rasthof Dammer Berge (A1) was zu tun 
-
Ist es eigentlich möglich noch was an den Benachrichtigungen bei den Abonnierten Themen zu ändern, so das Themen die neue Beiträge enthalten besser hervorgehoben werden? Die etwas dickere Schrift gegenüber schon gelesenen abonnierten Themen setzt sich meiner Meinung nach nicht so gut ab.
Zur Forensoftware, ganz gut das man von vBulletin weg ist, das war die letzten Jahre ja nicht mehr wirklich das wahre und es sind ja schon so einige Foren von vBullentin zu XenForo (viele ursprüngliche Entwickler von vBulletin an Board) oder eben WoltLab gewechselt
-
Wahnsinn, eine Antenne in WHV hat LTE 800 bekommen.
Diese Geschwindigkeit des Ausbaus ist ja kaum zu glauben.....
Das ist schon älter (Ende 2018/Anfang 2019), da gab es nur eine neue TAC weswegen das als neuer Eintrag aufgelistet wird
-
In 49638 Nortrup wird Vodafone wohl am bisherigen LTE 800 + GSM 900 Standort (eNB 51608) auch noch LTE 700+1800+2100 bringen
-
LTE 1800 an der 200401 in Meppen ist laut MLS auch OnAir:top:, schon seit mindestens einer Woche. Ob 5G-3500 auch On Air ist kann ich nicht sagen.
EDIT:
Die BTS 1070 in Burlo (Borken) bekommt LTE 800 und anscheinend auch LTE 1800 und 2100. Bisher läuft da nur GSM und ein UMTS/LTE 2100 Standort mit der NB 4379/eNB 201671 gibt es nur paar Meter weiter. Eventuell wird dieser Standort dann ja aufgegeben.
Da ist er:top:
-
Das sieht nicht nur so aus, sondern ist es in Wirklichkeit auch. Immerhin kommt etwas Bewegung rein.
Im Stadtteil Burlo vermute ich, dass man vielleicht mit auf den schicken Ersatz(Neubau) von TEF umzieht (von TEF bisher MB08/09/18/21 beantragt). Es gibt einen Ausbauhinweis und der bisherige Standort auf einem niedrigen Dachstandort ist vermutlich nicht zukunftsträchtig (L21 only).
Ramsdorf nicht Borken wartet auch immer noch auf LTE. Dort gibt es auch seit Ewigkeiten einen Ausbauhinweis und bisher immer noch 2G only.
Ich meine zu Burlo hatte ich letztens hier auch schonmal geschrieben, müsste per Suchfunktion zu finden sein.
-
Die am Krankenhaus könnte sein, dass die diese Woche umgebaut wird. Zumindest sind bei TEF Wartungsarbeiten eingetragen. Schön, dass man dieser Stadt Mitte 2020 mal mehr als zwei only LTE-Sender spendiert. 
Bei dem im Süden an der Bundesstraße ist leider noch nichts in Sicht, aber da dürfte LTE 2100 ja früher oder später wenigstens kommen
Aber wird in Borken auch Mal wirklich Zeit, das sieht in CM ja gruselig aus