-
An der eNB 50757 in Berge läuft neben LTE 800 und 1800 jetzt auch LTE 700, die Reichweite bei LTE 800 war ja schon enorm aber LTE 700 übertrifft das natürlich nochmal
Ist damit die vierte LTE 700 Station im Landkreis Osnabrück, mindestens 5 weitere sollten in nächster Zeit folgen.
-
Neue Standorte scheinen bevorzugt da hinzukommen wo man dank eigenem Glasfaserausbau eh eine super Anbindung hat, so baut VF so gut wie für den ganzen Landkreis Vechta Glasfaser aus und seitdem gibt es schon einige B3 Aufrüstungen bzw. Vollausbauten und es kommen mindestens zwei neue Stationen (wahrscheinlich sogar 3)
-
Konnte gestern auf meiner Reise auch drei neue LTE 2100 only Sender finden
eNB 206645 (NB 3506) in Duisburg Neumühl (Nähe Zoo Zajac)
eNB 208947 (NB 3063) am Kreuz Recklinghausen (A2/A43)
eNB 208950 (NB 2) in Recklinghausen Westviertel auf dem Krankenhaus
-
Habe ich hier bei manchen ( !) neu aktivierten Band1 Standorten auch mit dem S10...vermutlich ändern sie das noch, denke ich.
CA klappt hier aber mit B7/B20/B3 und sogar manchmal B8 wunderbar ( B1 jeweils immer als 2. oder 3. Carrier)
Oder meinst du Band1 als Hauptband? Das habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, außer es gibt halt nur Band1 only (logisch..)
B1 als Hauptband meinte ich, wird aber wohl nur an Stationen mit B1+B8 und B1+B20 gemacht bzw. an B1+B8+B20 Stationen
Frank73
Denke auch das DSS bei 2100 der Grund dafür ist
-
Nochmal ein Nachtrag von Anfang August den ich jetzt erst bemerkt habe, die kürzlich aufgeschaltete LTE 2100 only Station eNB 207440 in Rheine hat jetzt auch recht schnell LTE 800+LTE 1800 bekommen
War aber auch überfällig da mitten in Rheine, die Mitbewerber haben am gleichen Standort schon länger B3 und vermutlich auch jetzt B1 (Telekom) und B3+B20 (o2) am laufen.
Wenn jetzt noch der letzte B1 only Standort LTE 800 und am besten auch LTE 1800 bekommt (bisher leider gar nichts geplant) und der B1+B3 Standort auch noch LTE 800 bekommt könnte man in Rheine ganz gut mit VF leben
-
Selbst Handys wie das Samsung Galaxy S7 was ja 3CA kann,da sieht man das Band 1 auch nicht. Zumindest nicht an Standorten wo Band 3 mit 20+10 MHz läuft.
Naja beim S7 (Edge) scheint es eine besondere Sache zu sein, Geräteseitig wird wohl 3CA mit B1+B3+B20 unterstützt, aber B1+B7+B20 nicht.
Aber die Telekom schient es strikt zu verweigern (außer mit Bandlock) ins B1 zu kommen sobald ein anderes LTE High Band läuft.
-
Also in der Netzkarte von TEF auf der O2-Webseite ist der Standort nicht verzeichnet. Ich denke, dass, wenn der Standort von TEF mitgenutzt worden sein sollte, maximal die obersten 3 Einträge (60,180,280) dem zuzuordnen wären und selbst dies halte ich für unwahrscheinlich, weil die Stob von Mitte 2019 ist und solche Karteileichen wohl eher keine aktualisierte Stob überleben dürften
...
Das stimmt schon, wobei TEF auch gerne Stationen für 1-2 Jahre abschaltet und dann doch noch wiederkommen.
Aber ich denke mal auch das TEF den Standort verlassen hat, mir sind auch keine Beispiele bekannt wo durch einen anderen NB die STOB neu ausgelöst worden ist dann noch alte E-Plus Einträge drin sind. Im Falle Nortrup sind die z.B. auch verschwunden mit der neuen STOB für VF, vorher waren sie noch vorhanden aber da war die STOB auch von Ende 2012.
Edgegeplagter
Das klingt doch super
In Osnabrück schient man auch mehr oder weniger durch zu sein, bei paar Stationen scheint es aber noch zu fehlen und bei anderen kann ich es nicht ausschließen da ich dort schon länger nicht mehr vorbeigekommen bin.
-
Gut an 4x4 hatte ich gerade nicht nachgedacht nach der Sichtung zur späten Stunde, aber gut das du mich berichtigst
Hätte mir die Sektoren bei den anderen Einträgen mal genauer anschauen sollen
Aber neben VF war da zumindest mal früher (ob jetzt noch ist ne gute Frage) o2 bzw. E Plus mit 3 Sektoren GSM 900 vertreten auf 17 bzw. 18m. Ist so zumindest noch in Jobis Karte hinterlegt.
Nach der Netzzusammenlegung dürfte o2 dort aber verschwunden sein zugunsten des Standortes östlich des Kasernenkomplexes. Der alte Eintrag könnte aber durchaus noch in der STOB sein.
-
Bei Delmenhorst an der Feldwebel Lilienthal Kaserne ist jetzt ein ganz besonderer Standort mit LTE 2100 an den Start gegangen und zwar ein bisheriger UMTS only 6 Sektoren Standort (NB ID 5943), der jetzt 6 Sektoren LTE 2100 hat (eNB 204822, Sektor 24 ist in CM gemappt), zudem hat der Standort eine neue STOB letztes Jahr bekommen und alle Einträge auf 19,3m dürften VF gehören, da dürfte früher oder später noch jeweils 6 Sektoren LTE 1800 und 2600 kommen und 3 Sektoren LTE 800
-
In Borken hat die BTS/NB 35 auf dem Krankenhaus endlich vor kurzem LTE 800 bekommen, LTE 2100 ist bisher wohl nicht aufgeschaltet worden