Beiträge von grenn

Zwei neue L09 Sender in

Thuine (Emsland), eNB 41761
    zwischen Ankum und Schwagstorf (LK Osnabrück) am VF Sender eNB 41778, hätte eigentlich damit gerechnet das man diesen Standort noch aufgibt bei o2 aber so hat man da jetzt ein Sender mehr als Telekom und Vodafone.

Zudem noch einen neuen L21 Sender in Fürstenau, eNB 41333

Laut MLS hat die eNB 51638 auch nun B28 bekommen, damit hat VF hier B1, B3, B20, B28 :top:

Hatte ich schon erwatet dass das bald kommt:top: Da war letzte Woche nochmal ein Ausbauhinweis zu sehen in der Netzabdeckungskarte:D

EDIT:

eNB 200948/BTS 240 bei Ostercappeln ist Geschichte, bisher ist auch nichts neues in Sicht.:(
    Erklärt aber auch warum man da jetzt so eilig war an der benachbarten eNB 203932/BTS 241 die auch Richtfunkverteiler (kriegt es wohl wiederum von der (eNB 50117/BTS 117) ist LTE 700 zu bringen, bringt nur nicht viel im Bereich wo die 200948 stand kommt nichts an.

Die Ziegelei wo der Standort drauf saß wird zu Ende August an einem neuen Eigentümer verkauft, das erklärt vielleicht schon einiges

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Ich hab mal eine Frage zu einem Standort in 49201 Dissen und zwar gab es da im Bereich Robert-Koch-Straße einen Verdichtungssender der aber mittlerweile Geschichte ist weil das alte Krankenhaus abgerissen worden ist, gibt es für diesen Standort in naher Zukunft einen Ersatz

Alles klar, danke für deine Auskunft :top::D die 124329 hat wohl laut Telekom Karte auch N1/B1. Und B3 müsste dort laut Geschwindigkeitsangabe auch noch an einem weiteren Standort laufen. Dann denke ich auch, dass Leezdorf da viel abbekommt. Ich berichte dann :D

Kein Problem :)
    Aber das hat die eNB 124329 dann wahrscheinlich frisch bekommen, weil bisher konnte ich das erleben das an Sendern die nur B8 und B20 haben B1 als Hauptband genutzt wird und dann B20 für CA genutzt wird.
    Sobald an dem Standort auch B3 läuft kommt man auf normalen Wegen nicht mehr ins B1.

Aber B3 konnte ich da nicht an der 124329 mappen, aber wenn ich mir so die STOB anschaue ist da zumindest eine vierte Frequenz geplant was dann vermutlich LTE 1800 sein dürfte, eventuell ist es jetzt auch ganz frisch umgesetzt worden.

Eventuell läuft an der eNB 114014 noch ein Sektor B3.

[USER="207142"]Linus-T[/USER] Achso, aber auf mich wirkt das jetzt so das man den alten wieder angeknipst hat um die Nutzer dort nicht weiter zu verärgern und lässt den unmittelbar bis kurz vor dem Abriss laufen in der Hoffnung den Ersatzsender dann fertig zu haben.

Der B1+B20 musste einem Abriss weichen und man wollte auf einen Bestandssender von Vodafone ziehen. Hat man den jetzt 1 zu 1 so wieder realisiert oder sind es alte CM-Daten?

Edit: Dort wo der gesetzt ist, ist meine ich der alte Standort. Die Fabrik wird abgerissen

Ich hatte den da jetzt gesetzt gehabt weil die Sektoren auf mich so passend wirkten und da jetzt auch sonst keine andere Alternative war. In Google Maps sah mir das Gebäude aber schon als Abrisskanidat aus. Also entweder fehlt die STOB oder die Planungen umzuziehen sind schon paar Jahre alt.
    Ab den Standort jetzt mal zurückgesetzt, das nächste Update der o2 Netzabdeckungskarte dürfte ja Gewissheit bringen

EDIT:

Wobei das muss noch der alte Standort sein, erstsichtung des Standortes war am 30.05.2019:confused:
    Also noch ist es wohl nicht zu einer Demontage gekommen

[USER="223595"]grenn[/USER] [USER="217614"]KrisKlg[/USER] [USER="109384"]surfkiller20[/USER]
    Kann mir jemand etwas zur Empfangssituation in 26529 Leezdorf sagen? Das Komische ist nämlich, dass der DT Standort in der Nähe in CM zwar letztens noch gesichtet wurde, er aber in der Telekom-Karte so wenig Coverage bietet, dass man denken könnte, er sie gar nicht aktiv. Es handelt sich um die eNodeB 138936. Mich interessiert, ob B20/8 in Leezdorf selber vernünftig ankommt, laut DT-Karte nämlich nicht. Vielleicht kann da grenn, KrisKlg oder surfkiller20 mehr zu sagen, die haben den Sender schließlich gemappt :top: Danke schon mal!

In Leezdorf selber war ich noch nicht, aber bin da noch letztes Wochenende an der B72 von Norden nach Emden (über Georgsheil) vorbeigekommen

Eigentlich müsste der Standort bis Leezdorf locker reichen wenn da nichts im Weg steht, der LTE 800 Sektor Richtung Süden schafft es ja auch mit guten -80dbm an die B72 obwohl diese viel weiter vom Sender weg ist als Leezdorf.

Was aber sein kann ist das die eNB 124329 aus Marienhafe den überstrahlt und dadurch in Leezdorf eventuell an diesem eingeloggt bist.

In Oldersum ist B20 neu an den Start gegangen, eNB ID ist die 140461

Oldersum:top:.

In Oldersum gibt es wohl nur B20, bei 8 gibt es aber nördlich von der A31 in dem Bereich und zwar an der Station im Rieper Gewerbegebiet, eNB ID ist die 141219.

EDIT:

Neuer B1+B20 Sender in Vreden, könnte der Sender sein der hier letztens mal erwähnt wurde weil er seit Wochen "ausgefallen" war. eNB 52167