Alles anzeigengrenn: Ein Google Pixel 5, allerdings hätte ich noch mein altes Huawei Mate 9 mit emui 9. Ginge es damit? Habe ja immer noch gelegentlich das Phänomen, dass mein Handy in Oberlangen sich in den Lathener Telekommasten einwählt.
Bin heute Nacht noch über die B70 bei Osterbrock gekommen und hatte kein LTE sondern Vodafone GSM. Habe extra drauf geachtet. Oder verhält sich das wie mit Roaming und das Handy krallt sich am Heimatnetz fest anstatt ins vorhanden 4G/5G zu wechseln? Das ist bei Rütenbrock auch so nervig, es wäre 5G von Vodafone NL da und das Handy nimmt lieber deutsches GSM.
Wenn das funktionieren wäre, wäre das echt gut weil es jeweils bei Tinnen und Osterbock dicke Lücken, sowohl auf der B70 als auch auf der Bahnstrecke, stopfen würde.
Habe bei Spelle am neuen Standort (war eine MRT oder?) Noch Band 3 gemappt auf der Umgehung.
Mit dem Mate 9 sollte das dann gehen wenn es EMUI 9 hat
Und das in Lathen kann auch daran liegen, auch der hat in CM eine TAC von 38061 und wird daher wohl für MOCN genutzt.
Wenn du in Osterbrock noch VF GSM gehabt hast kann das vielleicht auch daran liegen das es bisschen braucht bis man im Telekom LTE 800 landet oder der Sender ist noch nicht offiziell freigeschaltet dafür aber immerhin vorbereitet.
Wie genau sich der Zellenwechsel bei MOCN verhält kann ich auch noch nicht sagen, da ich selber das auch noch nicht gemappt habe weil ich erst seit wenigen Tagen davon weiß und gerade erstmal mein P20 Lite dafür reaktiviert habe. Werde damit im Laufe der nächsten Woche hier im Landkreis Osnabrück anfangen.
Auch hier gibt es zahlreiche Orte die von MOCN profitieren sollen, unteranderem Kettenkamp (bei Ankum), Ankum, Schwagstorf (bei Fürstenau), Ostercappeln bzw. die Bahnstrecke Bremen-Osnabrück dort, Bad Essen Lockhausen, Schledehausen und Hasbergen im Bereich des Heidhornberg (Telekom eNB ID 114311).
Ja das in Spelle ist eine MRT, das klingt gut das sie auch B3 hat, der finale Sender wird ja 1+3+(8)+20+28 haben
Zu Lathen, da würde es mich nicht wundern das die Telekom auch MOCN von VF an der eNB 203500 nutzt, zumindest für 2 der 3 LTE 800 Sektoren, leider lässt sich das nicht in CM erkennen wo VF seine Sender für MOCN freigegeben hat.