Beiträge von grenn

Hat hier jemand Einsicht/eine Idee, welches LTE Band hinter der neuesten Sektor/Cell 11 Sichtung laut MLS der Telekomstation eNB 117877 steckt?
    Dieses ist zu auszuschließen (s. CM): LTE1800 (Cell 0-2), LTE900 (Cell 3,5,7) (hier läuft auch der zweite Träger LTE1800).
    Ebenso habe ich vor Ort via Bandlock getestet: LTE800 (negativ), LTE2100 (negativ) und LTE700 (negativ).

Also die eNB 111292 in Gadderbaum hat auf Sektor 12 den zweiten LTE 1800 Träger, muss ja nichts heißen wie man es bei der Telekom kennt aber es könnte wohl so sein

Ja, ist ein Elend dort. Es gibt sogar mitten in der Stadt GSM only Flecken draußen weil nicht alle Standorte vor 10 Jahren B20 erhalten haben und es auch so geblieben ist. :rolleyes:

Klingt echt so als wäre Vodafone da mit Abstand die schlechteste Wahl, konnte mir leider noch nicht selber ein Bild davon machen da aufgrund von Corona die Fahrt nach Wuppertal erstmal aufgeschoben wurde

Hab bei eBay nen Mi Note 8T für 115€ geschossen, ich werde es damit testen. Wenn es nicht klappt, verkaufe ich es wieder.

Wenn es Dual SIM LTE unterstützt wovon ich ausgehe dürfte es auch damit gehen:top:
    Aber berichte mal ruhig ob es damit auch klappt wenn du es hast

Ein normales Note 8 wäre übrigens nur bedingt zum mappen geeignet gewesen, weil das hat angeblich kein B28.

Die eNB ID 51648 (am Stadion an der Bremer Brücke) in Osnabrück hat laut MLS auch jetzt LTE2100 zu LTE800 bekommen. :top:
    Für die Stadionversorgung sollte aber mittelfristig auch LTE1800/LTE2600 dazu kommen.

War schon fast mit zu rechnen das die als eine der nächsten dran ist, die benachbarte 53100 hat ja auch schon LTE 2100 gehabt. Vielleicht ist dann als nächstes der UMTS only Standort in Schinkel-Ost dran.

Aber ich sehe das ebenfalls so das an der Bremer Brücke mindestens noch LTE 1800 gehört schon alleine wegen der Stadionversorgung, vor allem wenn der VFL weiterhin in der 2 Liga bleibt.

Perfekt. Wichtig ist mir sauberes Dual SIM LTE Mapping. Danke!!!!

Habe es heute auf einer Länge von 15-20km getestet mit einer Aldi Talk (o2) und Telekom SIM
    Dabei war die Aldi Talk die Karte mit Datenverbindung und auf LTE only gestellt

Ging alles ohne Probleme und es wurde bei beiden gleichzeitig LTE gemappt, habe aber nur mit 5 Sekunden Abstand gemappt weil ich vergessen hatte das umzustellen.
    Auffällig fand ich nur das die Aldi Talk SIM im Note 9S ein o2 Betreiberbranding hatte, während sie im Huawei P20 Lite richtigerweise als Aldi Talk lief, aber das macht ja nichts aus.

Beide Karten auf LTE only gestellt habe ich nicht weil die Telekom SIM dann dazu neigt (vor allem wenn sie keine Daten SIM ist) das die Verbindung dann abbricht, das hatte ich im Mi 9T Pro festgestellt. Aber trotzdem befand sich die Telekom SIM dauerhaft im LTE was auf der gleichen Stelle im Mi 9T Pro letztens noch nicht der Fall war da es erst frisch eine LTE Aufrüstung dort gab.

Nur zur Info: Mein Standort ist nicht bei Bohmte sondern zwischen Spenge und Melle und von dort sind es ca. 12 Km bis zum Sender in Borgholzhausen.

Achso ich hatte das so verstanden das du die Situation aus Bohmte heraus schilderst.
    Aber dann kommt das natürlich hin.

[USER="60095"]marcometer[/USER] Danke für die Liste:top:

Stimmt, ich habe eben nachgeschaut Bohmte ist sagen wir mal auch unterversorgt. Bei mir z. B. ist noch nicht mal UMTS verfügbar und mit EDGE kommt 0 tan wobei der Sendemast sogar in Sichtweite ist. Manchmal versteht man nicht nach welchen Kriterien die Anbieter ausbauen. Wenn ich mich manuell ins LTE einbuche bekomme ich nur den in 12 Km entfernten Sender in Borgholzhausen sehr schwach rein, aber für diese Entfernung mit 1.93 Mbits Down und 0.61 Mbits im Up.

Naja das sind aber deutlich mehr als 12 Kilometer, je nachdem wo du dich in Bohmte aufgehalten hast sind das eher 22 oder 23km.

[USER="221013"]Gussi[/USER]

Aber hat TEF echt drei Standorte in Bohmte? War mir in der Karte noch gar nicht aufgefallen.

Vodafone hat da einen und der hat letzten Herbst LTE 800 bekommen

In Bad Essen hat Vodafone zwei Standorte, einmal mitten im Ort einen GSM 900 only Rundstrahler und dann bei Essener Berg 3 Sektoren GSM 900, an beiden ist nichts neues geplant.

Zwar hat o2 keinen Standort beim Ortsteil Essener Berg, aber in im direkten Umfeld von Bad Essen ist man deutlich besser aufgestellt als Vodafone.

Bin ja mal gespannt wann in Rulle und in Schwagstorf (Ostercappeln) LTE von TEF kommt, in Rulle ist definitiv schon was beantragt genauso bei Vodafone.

In Schwagstorf hat sich neben der Telekom auf jeden Fall schon ein weiterer Netzbetreiber LTE beantragen lassen, ob das nur TEF oder VF ist kann ich leider so nicht sagen.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    In den Städten wäre es an der einen oder anderen Stelle schon hilfreich, aber was aktuell viel wichtiger ist das man mehr B3 in die Luft bekommt auch ländlich, danach kann man dann mal über B7 reden.

Offensichtlich geht ja da indoor nicht mal GSM,ohne W-LAN Call wäre da selbst Telefonie nicht möglich.

Könnte möglich sein, die eNB/NB (5)3126 die Leteln mehr oder weniger versorgt scheint kein GSM haben

[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Da gebe ich dir recht, aber irgendwie muss es in Minden allgemein schwieriger mit den Standorten sein, sind sehr viele STOBs dabei die von 2014 und vorher sind (wo auch andere NBs dransitzen)

Bei der NB 3129 habe ich aber Hoffnung das da was bald kommt, da scheint seit 2018 LTE 800 und 1800 beantragt zu sein neben UMTS/LTE 2100, GSM gibt es da nämlich auch nicht.
    An der NB 642 wird vermutlich nur LTE 2100 erstmal kommen, die STOB ist von 2013, ebenso an der NB 3127 in der Innenstadt.
    Die LTE 2100 Station auf dem Port hat eine STOB von 2014 und die LTE 2100 Station in Nessen sogar von 2011