Beiträge von grenn

Wie kommt man denn mit dem Field Mode vom iPhone an die eNode Id. Ein paar Seiten davor stand, dass man die cell Id durch 256 teilen muss, da bleibt bei mir aber lediglich 1 Zahl vor dem Komma stehen, da die Cell Id bei mir nur 3-stellig ist.

Die Cell ID muss schon 7-8stellig sein, bisher müsste sie irgendwo zwischen 2560256 (theoretisch niedrigste eNB ID bei o2 und VF ist 10001) und 53760000 (eNB 210000 bei Vodafone aktuell maximal) liegen

Wie genau man die beim iPhone findet weiß ich aber auch nicht da ich überhaupt nichts mit iOS zu tun habe.

[*]eNB 53102 (Stob vom 10.01.2020) in Osnabrück: +5G-3500. Somit ist Osnabrück wohl evtl. doch Ericsson-Gebiet, was mich aber sehr wundern würde.

Dann wahrscheinlich schon aktiv?
    Weil LTE 1800 läuft da schon, habe mir im Zuge der MLS Band 3 Sichtung die STOB angeschaut und war eigentlich zu dem Ergebnis gekommen das dort kein LTE/5G 700.

Meinst du den Eintrag mit 11,45m Sicherheitsabstand?

Ich wollte den Standort eh am Freitag genauer unter die Lupe nehmen wenn ich nach Osnabrück komme um das Band 3 in CM zu mappen.
    Die Frage ist nur ob ich da überhaupt zum Standort kommen zum Fotos mache.

[USER="219829"]habehandy[/USER]

Mir sind alleine im ehemaligen Regierungsbezirk Weser-Ems (Niedersachsen) 9 (seit heute wahrscheinlich 10) LTE Stationen bekannt die nicht gemappt worden sind bisher und die Dunkelziffer ist vermutlich noch höher dank der LTE 2100 Aufschaltungen, von den 10 Stationen sind auch nur die wenigsten LTE 2100 only

O2 kann in Milte nicht mehr bauen. Am vorgesehenen Standort wurde ein Glüllebehälter gebaut!??
    Außerdem aktualisiert VF alle 3 Monate die Emf Einträge. Aber gebaut wird nicht. Nur Mistgabeln mit GSM 900.

Das könnte dann echt noch länger dauern bis da was kommt, aber danke für das Foto so konnte ich den Standort jetzt in CM genau lokalisieren denn Google Maps hatte eine zu schlechte Qualität dort.:top:
    Hatten den Standort genau gegenüber auf der anderen Straßenseite vermutet

Wenn ich richtig informiert bin,könnte da Telefonica bauen. Aber dort zeigt man nach wie vor kein Interesse. Man darf,aber man will nun offenbar nicht mehr.

Seltsam, aber einerseits aktuell auch vertretbar.
    TEF hat ja auch noch genug zu tun mit den aktuellen Stationen, vielleicht nimmt man sich in 1-2 Jahren der Sache nochmal an.

Bisher läuft in Milte nur GSM,dies ist richtig. Einzig die Telekom versorgt Milte seit Jahren mit LTE,von Telefonica reden wir gleich mal gar nicht,die haben keinen Standort in Milte und planen wohl auch weiterhin da nichts.

Wem gehört dann denn der Standort östlich von Milte mit der Stob von 2010? Oder ist das ex E-Plus und TEF hat den aufgegeben?

In Warendorf Milte scheint Vodafone wohl 3 Sektoren LTE 800/GSM 900 zu planen, an dem mutmaßlichen Vodafone Standort gibt es eine neue STOB vom 29.04.2020
    Bisher ist dort wohl nur ein Rundstrahler im Betrieb für GSM

Dürfte für [USER="163316"]meisterroerig[/USER] wahrscheinlich interessant sein

An der A31 gibt es an der Abfahrt Schermbeck (bei Dorsten) eine neue LTE 800 Aufrüstung (eNB 208613), die hat wohl unter anderem [USER="223570"]STE92[/USER] gemappt.

Vermutlich ist dort auch LTE/5G 700 aktiv, die Einträge auf 28,1 mit den Sektoren auf 0°/110°/230° sollten die von Vodafone sein und UMTS lief da nie, zudem sind die Sicherheitsabstände von GSM und dem bisher nicht gesichteten Band sehr gering.

EDIT:
    In Hochmoor (weiter nördlich entlang der A31) ist auch seit mindestens Anfang April ein 3 Sektoren GSM only (BTS 1639) Standort mit LTE 800 (eNB 51639) ausgestattet,in Cellmapper ist nur LTE 800 gemappt, aber da in der Stob auch dort 3x3 Einträge vorhanden sind gehe ich auch da von LTE 700 aus.

Damit sind zwei von vier der größeren LTE Lücken auf dem A31 Südabschnitt Schüttorfer Kreuz - Dreieck Bottrop Vergangenheit.

Die dritte liegt zwischen der Abfahrt Legden/Ahaus und der Abfahrt Gescher/Coesfeld, die Stob hat aber wohl schon länger auch LTE 800 eingetragen.
    Und die vierte liegt beim Knoten A31/B54 der Abfahrt Gronau/Ochtrup, ob da der eine Sender der noch kein LTE hat helfen würde ist fraglich.