Beiträge von grenn

[USER="223595"]grenn[/USER] sieht identisch aus :confused: [HR][/HR][USER="223595"]grenn[/USER] Die Quadbandantennen können 700-900 und 1800-2600 MHz abdecken. Einige Modelle können auch tlw. 1500 MHz. Soweit auf Deinem Bild erkennbar, ist es aber nur eine Dualbandantenne für 700-900 MHz. Es sind keine zusätzlichen 4 Ports für den Highbandbereich sichtbar :).

Das mit den Quadbandantennen mittlerweile sogar 2600MHz möglich sind war mir gar nicht bekannt, dachte da wäre bei 2100 Schluss.

Und die Dualbandantenne würde ja auch reichen dort, LTE 700 und 800 scheint ja geplant zu sein und früher oder später wird da bestimmt auch LTE 900 laufen.

[USER="222308"]Melki[/USER]
    Quad Antennen, also wahrscheinlich sprich 700+800+900 und 1800 oder?

Im Prinzip könnten es ja die gleichen Antennen sein wie Vodafone sie schon Ende 2018 in Venne (Ostercappeln) verbaut hat, die Stob hat seit kurzem auch nen Eintrag der vermutlich LTE 700 ist und die Abstände für MB 09 und 07 sind exakt die gleichen wie in Gehrde.

Ich werde Mal morgen früh ein komplettes Bild von dem Mast reinstellen, dass kann schon gut sein das es nicht mehr genutzt wird. Die Station dürfte ja wenn ich mir die BTS ID anschaue ja schon seit Mitte der 90er dort sein, sofern die ID keine recycelte ist.

Habe solche Spiegel jetzt schon mehrfach bei sehr gutem Wetter fotografieren können und die kommen von CommScope (steht auf den Aufklebern). Die eigentliche RiFu-Technik kommt aber von Huawei/Ericsson, wenn ich diesbezüglich korrekt informiert bin :). Bin mir bei den Mobilfunkantennen aber gerade nicht mehr so sicher. Obwohl sie aussehen wie von CommScope könnten sie theoretisch auch von Kathrein sein, was aber in der Hinsicht unwahrscheinlich ist, als dass ich seit Herbst 2019 bei Neuplanungen nur noch CommScope-Antennen bei VF gesehen habe. [USER="222308"]Melki[/USER] kann da sicher mehr zu sagen als ich :).

Wetter war heute leider echt bescheiden zu dem Zeitpunkt, konnte aber froh sein das ich nicht paar Minuten vorher da war, da regnete es in Strömen.

:top:. Antennen und RiFu-Spiegel von CommScope :).

Das scheint immer darauf anzukommen, ob dort jemand wie z. B. Dachdecker, usw. in den Sicherheitsbereich der Antennen gelangen könnten. [HR][/HR]
    Gerne :top:.

Interessant, wäre ja jetzt persönlich von Huawei ausgegangen.

Das erklärt natürlich einiges, die Antennen sind ja an einem kleinem 2 Propeller Windrad dran und das nur unmittelbar unterhalb des Windrads.
    Hab das Ding sich dort aber noch nie drehen sehen

Eine von solchen Stationen wird es ja wohl kaum sein https://www.vodafone.de/newsroom/net...ilfunkstation/

Ich habe Kontakt zu dem User.
    Wer wollte scheinbar nur schauen wo die Tower vom System hingesetzt wurden.
    Ich versuche mich gerade mit dem zu koordinieren denn es gibt bei uns dort noch einige Ecken wo noch garnix gemappt ist.

Dann ist ja soweit alles gut, vielleicht hat die ganze Sache dann am Ende ja noch einen Gewinn.

Gibt es bei euch in Österreich eigentlich auch sowas wie die EMF Karte von der BNetzA in Deutschland?

Auch im Bereich Lengerich (Westfalen) gibt es mittlerweile wohl neue TACs (Regionnummern)

[USER="222308"]Melki[/USER] Hast du eine Ahnung warum man das jetzt plötzlich macht und kommt das auch bei dir im Gebiet?

EDIT;
    In der Ernst August Galerie (Indoor) gibt es auch endlich LTE von Vodafone, da läuft sogar schon mindestens seit letzten November LTE 1800 auf einem Rundstrahler, hab die Station bei meinem Besuch Anfang März wohl auch gemappt was mir bis heute gar nicht aufgefallen war. Früher oder später kommt da in den nächsten Wochen sicher auch LTE 2100.

Im Eck Osnabrück/Hasbergen/Westerkappeln und Lotte läuft laut MLS eine komplett neue Band 20 eNB ID 200349, entweder gehört die Station nach Osnabrück Westerberg oder aber sie steht in Hasbergen-Gaste (NB 3183), da gab es vor 2 Monaten eine neue Stob, aber die habe ich bisher eigentlich TEF zugeordnet.
    Von der (alten) TAC her würde ich Osnabrück Westerberg ausschließen und sagen sie steht in Hasbergen. Möglich wäre auch Holzhausen (Georgsmarienhütte) aber ich glaube kaum das sie dann an den Stellen in MLS gesichtet worden wäre.

Sagt mal wie geht ihr damit um?
    Ich habe hier einen User im Raum Wien der scheinbar auch eine Affinität zum Weinviertel hat aber überall wo er gemappt hat alles (auch bereits von mir gesetzten) Tower neu setzt.
    Anstatt so seinen Tower Counter hochzutreiben könnte er doch besser bisher noch nicht bemappte Bereiche abdecken, wäre viel sinnvoller.

Ich sag mal so einerseits geht es ja um die Abdeckung das es in der Karte drin ist, andererseits ist es meiner Meinung schon eine Sauerei sowas zu machen.
    Ist mir im Ostfriesland auch schon aufgefallen das Standorte die von [USER="217614"]KrisKlg[/USER] und mir schon richtig gesetzt worden sind im großen Stil von jemanden nochmal neu gesetzt wurden an der gleichen Stelle.

In der Graftschaft Bentheim oder auch in Löhne gab es die Tage einen roten Datenpunkt in der Vodafone Karte obwohl der Standort schon mal richtig gesetzt worden war von anderen Leuten, da habe ich sie natürlich auch wieder richtig hingesetzt, jetzt steht da natürlich fälschlicherweise mein Name drunter.

Cool :). Wusste tatsächlich nicht, dass da auch Antennen hängen :D. Da sieht man aber schon an der eNB ID, dass LTE 800 seit <2016 geplant ist. Die Stob für den Standort ist aus 12/2019 für GSM 900 + UMTS/LTE 2100. Ich denke, das dort Dualbandantennen hängen, welche man vermutlich tauschen muss gegen was vernünftiges.

Geplant anscheinend schon aber in der Stob ist es definitiv nicht drin, die Stob 2019 stammt sicherlich von einen Rundfunksendereintrag.