Heidenheim an der Brenz, eNB 101559
800/900 (GSM) -> 700,800,900,1800,2100
Umbau letzte Woche, Site ist seit heute Vormittag wieder aktiv
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heidenheim an der Brenz, eNB 101559
800/900 (GSM) -> 700,800,900,1800,2100
Umbau letzte Woche, Site ist seit heute Vormittag wieder aktiv
Alles anzeigenIst mir zumindest noch nie passiert bei der Telekom oder Vodafone, zumindest nicht über einen so langen Zeitraum.
Ebenso beim Thema Überlastung:
Hier ist seit über 4 Jahren das o2 Netz komplett überlastet und passiert ist bis Heute nichts und es interessiert auch niemanden.
Bei Teiekom und Vodafone habe ich keine Überlastungen und wenn es mal Ausfälle gab,waren die in kurzer Zeit wieder behoben.
Dann hast du bisher Glück gehabt. Ich habe mit den anderen beiden Netzen ebenfalls solche negativen Erfahrungen gemacht. Die Telekom war wegen eines durchtrennten Stromkabels 6 Wochen down, Vodafone wegen eines Umbaufehlers über 6 Monate ohne dass es irgendeine Alternativversorgung gab. Solche Situationen wie von euch beschrieben sind ärgerlich, aber längst kein Phänomen, das nur bei o2 vorkommt. Das kommt in allen Netzen vor. Will jetzt aber nicht weiter ins OT rutschen
Und das passiert mit den anderen beiden Netzen nicht?
Kommt darauf an. Ich habe davon vor allem in Nordrhein-Westfalen gehört. Gerade im Aachener Raum ist die Gesprächsqualität eine Katastrophe im GSM. Aber hier bei mir im Rhein-Neckar Raum läuft GSM einwandfrei. Kurios, dass immer wieder die selben Störungen öfters mal auftreten aka LTE Highspeed mit 2CA und 150 MBits und mit 5G Verbindung sehr instabile 5 bis 50 MBits, ein grausiger Ping oder gar keine Datenverbindung.
Das kann ich für die Vulkaneifel so nicht bestätigen. Hier habe ich in der Regel auch über GSM eine ziemlich gute Sprachqualität und HD-Voice. Aber wie schon vorher geschrieben wurde, ist das regional unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig
Im Zweifel - ich glaube das sagt alles. Mal ja, deine Reaktion auf den Artikel klingt irgendwie so als wäre es Standard bei Vodafone.... Und das ist erschreckend - obwohl nicht verwunderlich.
Letztendlich ist es aber doch egal, ob die Station erst einmal über ein Aggregat versorgt wird oder über eine herkömmliche Leitung? Im Endeffekt zählt doch, dass die Station überhaupt mit Strom versorgt wird
Gerade hatte ich auch das Phänomen, dass trotz VoLTE auf beiden Seiten die Sprachqualität ziemlich schlecht war, sodass ich mein Gegenüber kaum verstehen konnte. Anruf von TEF VoLTE -> Telekom VoLTE
Nachdem ich einen neuen Anrufversuch gestartet hatte, lief es wieder einwandfrei
Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung zum o2 One Unlimited Tarif geben, zu dem ich geschrieben hatte, dass es ab Montag neue Angebote geben soll. Ich habe nochmal mit der Hotline telefoniert.
Scheinbar war das eine Falschinformation von der Kundenberaterin. Der Festpreis von 60€ bleibt weiterhin bestehen
- hat sich erledigt ![]()
In der Vulkaneifel gibt es noch folgende GSM-onlys:
- Meisburg
- Daun-Neunkirchen
Ich kann auf der O2-Homepage bisher nichts neues finden.
Ich habe bisher auch nichts finden können. Vielleicht schaffe ich es später nochmal bei der Hotline nachzuhören