Scheinbar bisher nur in den Telekom Partner Netzen in Tschechien,Slowakei ,Österreich. Evtl sind noch andere dabei !?
Polen geht auch mit T-Mobile.pl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Scheinbar bisher nur in den Telekom Partner Netzen in Tschechien,Slowakei ,Österreich. Evtl sind noch andere dabei !?
Polen geht auch mit T-Mobile.pl
Kleine Anmerkung: die eNB 60138 FXx138 steht auf dem Hansenberg in der Gemarkung Rivenich, nicht Neumagen-Drohn.
Das B28 der FXx138 dort ist seit 08/2020 aktiv incl. 5G-NR-n28(DSS).
Grüße
Danke für den Hinweis. Da habe ich nicht ordentlich geschaut ![]()
In Rivenich ist das B28 ja auch schon lange in CM eingetragen ![]()
Willwerscheid, eNB 60137 (B1, B20) -> + B3
Neumagen Drohn, eNB 60138 (B20) -> + B28
Nein, es gibt sonst nichts Neues. Mehren hat nur neuen RiFu bekommen, ansonsten wurde da nichts Neues auf- bzw. umgebaut. Da gibt es wohl Probleme mit dem neuen Link (meine Vermutung). Zumindest sind die Arbeiten abgeschlossen und man bekommt GSM nicht ans Netz
Hast du den Standort in Cellmapper eingetragen ?
In CM ist der Standort schon seit längerem, weil er B20 hatte. Hier wurde nur das UMTS zu B1-LTE refarmt. Das ist jetzt auch in CM ersichtlich ![]()
eNB 71123 in Daun
B20 + UMTS -> B20 + B1 (20)
Outdoor klasse Speed, das B20 (an beiden Standorten) ist leider immer noch sehr stark ausgelastet. B1 bringt leider nur wenig Indoor-Abdeckung
Alles anzeigenIn 54518 Niersbach/Arenrath, O2-Mast, hat im Juni mit dem Technikfundament der Neubau 3-Sektoren LTE-800/G-L-900 begonnen.
Hier nutzt Vodafone momentan bis zur Inbetriebnahme der eigenen Technik MOCN von der Telekom (eNB 141641) - MOCN ist schon aktiv
Die BTS 7212 in 54552 Mehren hat heute bzw. gestern einen IP-fähigen Richtfunk-Link nach Brockscheid bekommen ![]()
LTE-Hardware ist noch nicht aufgebaut, aber wenn die Anbindung umgebaut ist, ist schonmal ein großer Teil geschafft ![]()
Bei mir in der Gegend (Vulkaneifel, Mosel) ist jemand unterwegs, der bei TEF die vorhandenen LTE-Bänder und Frequenzdaten überschreibt, sodass diese Daten verschwinden und überall nur noch 0/0 als Angabe steht
![]()
Ich habe gestern in 56821 Ellenz-Poltersdorf an der Mosel die eNB 78041 (Band3) gemappt.
Ich hoffe der Standort ist richtig gemappt ansonsten umsetzten.
Ansonsten gibt es in der Eifel keinen neuen Standort wo LTE in Betrieb gegangen ist.
Ich würde sagen, dass der Standort von den Sektoren passt - außerdem läuft hier ja auch schon GSM 1800.
Ja, leider tut sich in der Eifel wirklich nichts, und das schon seit längerem. Das ist sehr enttäuschend