Wenn das so sein sollte, habe ich bisher wohl nur die wenigen schlechten Orte gefunden mit O2.
Wobei der Empfang bei O2 durchaus okay ist. Aber die Kapazitäten fehlen denen einfach in der Fläche. Hier und da bietet O2 ordentliche Werte und den Rest kannst knicken. Telekom bietet ansich immer eine gewisse Mindestqualität beim Netz. Das fehlt O2 und so ein richtiger Wille scheint ja auch bei Touristengebieten und Inseln nicht vorhanden zu sein. Schwaches Bild. Da nützt dann auch der Free Unlimited Max für 25€ nichts. Leider. Ich hab mich da auch vom Preis blenden lassen und hab gedacht zu B1 wird schon noch B3 kommen. War aber nichts…..
Die Erfahrung mache ich momentan bei mir in der vulkaneifel auch. Mittlerweile merkt man an den städtischen B20-Standorten, dass die an ihre Grenze kommen, selbst schon zu den Zeiten wo noch keine Touristen hier waren. In Daun geht regelmäßig das B20 in die Knie, wenn nur mal bei gutem Wetter ein bisschen mehr los ist oder wenn einfach mal mehr Leute gerade einkaufen sind. Gerolstein hat im letzten Herbst abends auch nur maximal 2 MBit gebracht (outdoor). Dann kommt noch dazu, dass touristisch wichtige Orte wie z. B. Mehren und Gillenfeld immer noch ohne LTE sind. An vielen Standorten wird das B20 only einfach nicht ausreichen, wenn man auch sieht wie die Speeds von stabilen 40 MBit in kurzer Zeit auf maximal 5 MBit outdoor und unter guten Empfangsbedingungen gesunken sind. Hier fehlt es an Kapazität und zusätzlich an Flächenversorgung, die ja auch einzelne Standorte entlasten könnte