Stand Ernzen (RLP) ist auch soweit fertig. Sollte hoffentlich auch bald on air gehen (letzte Woche, wo ich zuletzt dort unterwegs war, lief er noch nicht).
Üdersdorf ist auch bereit zur Inbetriebnahme ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stand Ernzen (RLP) ist auch soweit fertig. Sollte hoffentlich auch bald on air gehen (letzte Woche, wo ich zuletzt dort unterwegs war, lief er noch nicht).
Üdersdorf ist auch bereit zur Inbetriebnahme ![]()
Der GSM-Only in Willwerscheid (RiFu-Knoten von TEF) bekommt momentan eine LWL-Anbindung spendiert ![]()
![]()
Hat VF gestern damit begonnen in Meerfeld die Panels zu montieren? Ein Bekannter meinte, dass dort gestern ein Kranwagen stand, der am Mast neue Antennen angebracht hat.
Die Standorte in Eckfeld, Mehren, Willwerscheid und Lutzerath haben eine B1-Aufschaltung bekommen. In Mehren, Lutzerath und Willwerscheid kam ich nur mit einem B1-Lock rein, obwohl ich direkt an den Standorten stand ![]()
Die BTS 7214 in Laufeld hat einen neuen Anbindungslink nach Willwerscheid bekommen. Jetzt steht dem Umbau von 3 auf 2 Sektoren nichts mehr im Wege ![]()
TEF scheint um Trier die Parameter im Netz etwas verändert zu haben. Von Wittlich kommend ist man ab Föhren im LTE1800. auch wenn man an Kenn vorbei fährt, ist man nur noch kurz im LTE2100 aus Schweich eingebucht und hat jetzt größtenteils LTE1800. Das mag bestimmt damit zusammenhängen, dass man an den ersten zwei Standorten dort in der Ecke die BW im Band 3 auf 20 Mhz erhöht hat. Im B7 vom Standort auf der Arena Trier bleibt man jetzt auch länger eingebucht
Ist erledigt. Der Standort auf dem Fliegerhorst Büchel sendet mit LTE900 und hat die eNB-ID 178170
Speedtest oberhalb von Alflen:
[/URL]
In Auderath konnte ich äußerlich keinen Hinweis auf einen LTE-Ausbau erkennen, in Lutzerath-Driesch auch nicht. Dafür habe ich gesehen, dass der RiFu-Verteiler in Willwerscheid noch einmal neue Richtfunk-Links bekommen hat (mind. 2). Ich vermute, dass einer der erneuerten Links nach Laufeld geht
Übers Handy kann man das eingefügte Bild nicht sehen, nur über den PC:
DL 14,2 Mbit/s, UL 8,83 Mbit/s, Ping 37 ms
Dann könntest du vielleicht auch Alflen mitmappen !
Ist erledigt. Der Standort auf dem Fliegerhorst Büchel sendet mit LTE900 und hat die eNB-ID 178170
Speedtest oberhalb von Alflen:
[/URL]
In Auderath konnte ich äußerlich keinen Hinweis auf einen LTE-Ausbau erkennen, in Lutzerath-Driesch auch nicht. Dafür habe ich gesehen, dass der RiFu-Verteiler in Willwerscheid noch einmal neue Richtfunk-Links bekommen hat (mind. 2). Ich vermute, dass einer der erneuerten Links nach Laufeld geht
Der Standort in Weidenbach hat einen neuen Eintrag für eine sonstige Funkanlage bekommen. Von der Höhe her könnte das gut der Richtfunk von TEF nach Kirchweiler sein. Vielleicht kommt jetzt nochmal etwas Schwung in die Sache. LTE800 ist hier schon lange beantragt
In Steineberg hat TEF auch den neuen RiFu-Link in der StOb drin
Dann könntest du vielleicht auch Alflen mitmappen !
Mal schauen, wie groß meine Motivation morgen nach der Schule sein wird
vielleicht komme ich da ja irgendwie mit nem B8-Lock rein und muss nicht ganz bis dahin fahren