Beiträge von ralf1968

    Das ist ja mal richtig Käse was Du schreibst. Wie Vodafrank richtig schreibt keine Portierung keine Kosten. Zumal dann 30,- Euro anfallen würden.


    Gruß Marco


    Okay, dann klärt mich mal bitte auf....


    Die erhaltene SMS schreibt:

    Zitat

    Lieber O2 Kunde,
    Ihre Portierungserklärung für 4917..... ist gültig bis 17.1.2019.
    Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt.
    Wir berechnen für die Rufnummern-Mitnahme eine einmalige Wechselgebühr von 29,95€ (bei Wechsel zwischen Telefonica Anbietern kostenfrei).
    Ihr o2 Team


    Vertragslaufzeit ist bis 18.3.2019.
    Was passiert am 17.1 wenn die Rufnummern bis dahin von KEINEM neuen Anbieter angefordert werden ?
    Wenn sie die Nummer(n) also zum 17.1 freigeben, welche Nummer hat dann der weitergeführte Vertrag ?
    Ist es dann nicht ein Rufnummerntausch für 30€ ?


    Ich habe unter https://www.o2online.de/servic…tarif/rufnummernmitnahme/ und dann dem Karteireiter "O2 Rufnummer mitnehmen" folgende Tabelle gefunden.


    [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]

    [tr]


    [td]

    Übersicht der Wechselmöglichkeiten und Voraussetzungen

    [/td]


    [td]

    Sofortiger Wechsel zu neuem Anbieter
    (nur Mobilfunk)

    [/td]


    [td]

    Wechsel zum Vertragsende

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Wechselzeitpunkt der Rufnummer

    [/td]


    [td]

    ca. 8 Werktage

    [/td]


    [td]

    Vertragsende bei O2 (fristgerechte Kündigung erforderlich)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Portierte Rufnummer wird durch eine neue O2 Rufnummer ersetzt

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Terminbestätigung durch O2

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer durch O2) erforderlich

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rufnummernmitnahme erst nach Kündigung des Vertrags

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [td]

    ja

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rufnummernmitnahme stornieren

    [/td]


    [td]

    nein

    [/td]


    [td]

    ab Terminbestätigung bis 5 Tage vor dem Wechsel möglich

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    "Portierte Rufnummer wird durch eine neue O2 Rufnummer ersetzt", also okay, wenn nicht portiert dann nicht ersetzt und somit weiterhin an MEINEN Vertrag gebunden ?


    Kenne das von den alten KK-Anträgen im DNS anders.
    Wenn der Eintrag nicht abgeholt wurde, ist er verfallen....

    .... Generell sehr unfreundlicher Chat nach dem Motto "friss oder stirb".

    Gleiche hatte ich auch als ich gestern Abend meine Kündigung telefonisch bestätigte.
    Bekomme dann auf einmal eine SMS mit "Ihre Rufnummernportierung ist bis 17.1.2019 für sie freigeschaltet und kostet 30€"....


    Ich habe keine Rufnumernportierung beantragt :mad:
    Wer ist denn so doof und lässt sich eine neue Nummer auf einen Vertrag geben, welcher nur noch 2 Monate läuft ?
    Dann zahlt man ja 30€ Portierung für die neue Nummer im alten Vertrag und dann noch mal 30€ Portierung für die alte Nummer im neuen Vertrag beim anderen Anbieter.
    Dazu dann noch zwei mal die alte Monatsgebühr von 30€ und der Neue will ja auch Geld haben.
    Sind also dann 120€ extra für eine Portierung welche ich zu dem Zeitpunkt gar nicht beantragt habe.
    Lt. den FAQ ist der Vorgang auch nicht stornierbar, die Nummer geht jetzt also zum 17.1 weg.
    Wollte gestern schon nach München fahren und denen eine Bombe in den Laden schmeissen.
    Hab die Nummern schon über Jahre, und nun so einen Sch....




    ... knapp 30 € im Monat - mit 300 MB Inklusivvolumen - über solche Kunden freut sich O2...

    Scheinbar nicht, sowas ähnliches hab ich hier auch, bin seit ViagInterkom dort Kunde und trotzdem gibt es keinen "Bonus"

    Hi erst mal zusammen,...


    also wenn man das hier so liest könnte ich ja kotz......


    Bin seit über 10Jahren O2-Kunde, hab noch so einen Genion-L-Vertrag mit 200MB und Festnetzflat und der soll jetzt auslaufen/von Seitens O2 gekündigt werden.
    Zahle jeden Monat über 30€ und als ich jetzt wechseln wollte, bieten sie mir eine Vertrag für 30€ All-Net-/SMS-Flat und 20GB.


    20GB bekomme ich im Monat gar nicht leer, O2 kann mir hier nur EDGE anbieten.
    Also wollte ich All-Net-/SMS-Flat und 2-4GB, und da wollten die 150€ WECHSELGEBÜHR haben.


    Hatte schon mal 80€ für WAP bezahlt, weil ich die 200MB gerissen habe, dachte schon das wäre dreist, aber es geht immer noch dolla...


    Nun lese ich hier was von ~3€ oder auch mal ~8€


    Beim Discounter gibt es sowas auch, also ich bin echt derbe enttäuscht.



    Hat jemand für mich eine Alternative oder einen Trick wie ich auch an sowas komme ?
    Werde am 16.12.2018 als letzten möglichen Termin meinen Vertrag kündigen, wäre nett wenn ich bis dahin eine Alternative wüsste.
    LTE muss nicht sein, Aber beide Rufnummern (Handy/Festnetz) müssen angenommen werden und eine zusätzliche Daten-Karte für das Navi wäre recht nett.


    Viele Grüße
    Ralf