Beiträge von triangolum

Illegale Streams ist was komplett anderes, da kommt die fristlose Kündigung. Hier geht es aber um normale Kündigungen.

Es sind schon einige Reaktionen von Betroffenen zu lesen. Wenn (!) deren Aussagen stimmen, dann waren da auch welche mit 400-500 Gbyte dabei. Und auch zum Vollpreis 59,95 Euro (+10 Euro MC), also zusammen für 69,95.

Ich bin sehr gespannt. Das o2 wegen dem Router Urteil eine Veränderung vornimmt, das konnte jeder Ahnen. Aber wenn die jetzt hochwertige Kunden (also nicht billig Tarife) kündigen wegen "zu viel Daten", dann wird es kritisch. Nur wird natürlich o2 sich hüten dies als Grund anzugeben. Es ist ja eine "ordentliche" Kündigung. Diese ist ohne Grund möglich, auch für o2 nach Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wenn es dazu eine Netzsperre für die betroffenen Kunden auch noch gibt, hört der Spaß ganz auf. Die Kunden haben sich rechtlich gar nichts zu Schulden kommen lassen. Sie haben auch die Tarife nicht so genutzt wie es die Tarife nicht auch erlauben. Mal schauen wer alles betroffen sein wird. Ich ahne böses...

Es gibt auf der Strecke Potsdam vs Berlin Hbf diverse Stellen wo mit 4G (auch mit nur 4G only) nix geht. Liegt das am Netz oder eventuell an dem Tarif und dessen Prio bei o2? Auch gibt es diverse Stellen in Brandenburg, zum Beispiel Karow, Bernau, Senftenberg, usw. wo mit der Bahn nahezu nix geht.

Auch der Berliner Hbf, einst mit 4G only immer noch passable Werte, geht schon lange meist nix mehr(besonders im unteren Bereich) aber auch Alex usw. alles stets zwar Netz aber kein Internet.

Hallo, ein Bekannter hat sich nun in einem Gebiet wo nicht einmal GSM zum telefonieren geht, weder im Haus noch drum herum, einen LTE Repeater zugelegt.

Der zeigt auch nach der Installation sowohl bei Input als auch bei Output volle 5 Balken an. Nur passiert auf den LTE fähigen Handys nix. Das Signal dort verbessert sich nicht oder

in "Wellen" von 2-3min und dann wieder null Balken.

Weiß einer, woran dies liegen kann?

Wenn man vergleicht welche Leistung man z.B. für 10€ bekommt sieht es ganz anders aus.

Bei den unlimited Tarifen gibt es in anderen oft eine harte FUP nach der z.B. auf 256kBit gedrosselt wird. Bei T-Mobile USA wird nach 50GB die Priorität reduziert so das es bei ausgelasteter Funkzelle langsam wird.

Wenn ich bei o2 einen 80€ Tarif habe, dürfen die das einfach so machen? Das erklärt eine Menge warum trotz Netz kein Datenzugriff ist.

Eine Aufteilung wie...

Unli­mited Small mit 1 Mbit/s für 19,99/9,99€ (für Kinder, Schülerinnen und Schüler, Erstauszubildene 14,99/7,49€)

Unli­mited Basic mit 3 Mbit/s für 32,99/16,49€

Unli­mited Smart mit 10 Mbit/s für 42,99/21,49 € + 1 Datenkarte incl.

Unli­mited Kompakt mit 50 Mbit/s für 52,99/26,49€ + 2 Datenkarten incl.

Unli­mited Max mit 500 Mbit/s für 67,99/33,99€ + 3 Datenkarten incl.

...hätte ich besser gefunden.

Die Frage dürfte auch sein, ob ein Wechsel von heute Basic und Smart in die neuen Basic und Smart samt Rabatte möglich sein wird.

Mit Grove kann ich nix Anfangen. Diese Tarife ergeben wegen Unli­mited Smart und Basic gar keinen Sinn aus meiner Sicht.