Beiträge von Chickolino

Statt FONIC könntest du auch FONIC mobile oder aber netzclub nehmen. Die gehören alle zu Telefonica und nutzen das o2 Netz. Deaktivierung ist bei allen kein Thema. Zur Sicherheit kann man alle paar Monate mal (wie schon erwähnt wurde) eine 0800 Nummer anrufen. Eine kostenpflichtige Verbindung oder gar Aufladung ist definitiv nicht notwendig. Die FONIC bzw. FONIC mobile Karte kostet 10 € und man bekommt dafür 10 € Startguthaben. Die netzclub Karte in der Basisversion kostet nichts, hat aber auch kein Guthaben. Dafür bekommt man aber 200 MB Datenvolumen alle 28 Tage umsonst. Bei netzclub muss man zwar ein Werbeprofil ausfüllen (Angabe von 2 bis 3 bevorzugten Kategorien), Werbung wird aber schon lange nicht mehr verschickt. Bei allen gibt es für die eingehende Portierung noch 25 € Bonusguthaben. Für eine Portierung von o2 oder anderen Marken von Telefonica (z.B. blau) gibt es allerdings keinen Bonus. Da müsste zunächst der Umweg über einen anderen Anbieter (z.B. Vodafone CallYa Classic Freikarte) gewählt werden. Da die Rufnummernportierung mittlerweile kostenlos sein muss, ist das nur noch mit etwas Aufwand und Zeitverlust (ca. 5 - 8 Werktage pro Portierung) verbunden.

Die Tarife (plus sonstige Infos) kannst du am Einfachsten im Prepaid Wiki vergleichen.

Ja....ich empfehle auch eher Netzclub.net als Fonic wenn es um Gültigkeit ohne nachladen geht...

Weil dort durch die gratis 200 MB bei Wenignutzung auch noch telefonieren über WhatsApp oder die Satellite.me App möglich ist.

Die 25 Euro für das mitbringen der Rufnummer bleiben dadurch bei Netzclub.net meist über Jahre stehen....

Bei mir hat die Auszahlung des Restguthabens mehrere Monate gedauert. Zuerst habe ich eine Mail geschrieben mit Angabe der Kontonummer, danach wurde mir dann mitgeteilt, dass die ganze Sache 8 Wochen dauert. Nach 8 Wochen habe ich per Mail nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass das ganze nochmal 8 Wochen dauert. Danach habe ich ich mindestens 3x mit der Hotline telefoniert, die haben gelogen, am Ende hatte ich dann mal einen fähigen Mitarbeiter, der mir mitgeteilt hat, dass zwar all meine Anfragen im System sind, jedoch nie eine Veranlassung zur Auszahlung stattgefunden hat. Schlussendlich kam dann das Geld nach einer Woche. Also penetrant sein, Vodafone setzt darauf, dass die Leute es abhaken. Klappt vermutlich auch bei den meisten.

Kurz gesagt, der Laden gehört zu den uneriösen Vertretern in der Branche :)

War bei einer Bekannten ähnlich....

Erst hiess es 8 Wochen....nach Ablauf nachgefragt, dann hieß es erneut 8 Wochen....nach Ablauf wieder nachgefragt dann war es innerhalb einer Woche da....

Bei einer anderen bekannten haben wir dann innerhalb der ersten 8 Wochen eine wöchentliche Erinnerungsmail geschickt....

Als nach 7 Wochen nichts da war....penetrant jeden Tag die Hotline angerufen ( es waren mehr als 60 Euro Guthaben....weil sie selten telefoniert aber bei Lidl jedes Jahr 15 Euro nachgeladen hatte, für die Gültigkeit ). Dann kam das Geld tatsächlich zum Ablauf der 8 Wochen....von Lidl Connect.

Mittlerweile ist ihre Nummer seit rund zwei Jahren bei Netzclub ( einmalig 25 Euro fürs mitbringen bekommen - von denen noch gut 22 drauf sind - und seitdem hat sie nie nachladen müssen - und 200 MB Internet für WhatsApp gratis ). Sie ist mit netzclub sehr zufrieden und freut sich das kein Geld mehr angespart werden muss und telefoniert wird jetzt mehr ( aber eben über WhatsApp und Satellite.me von Sipgate ).

Bei mir tut sich nichts, auch von Vodafone bisher keine Info, wegen Portierung :(

Naja wir sind ja im High-Performance-Internet-Zeitalter, da kann das schon dauern :)

Bei mir gerade umgekehrt....

Von Lidl Connect zu Aldi Talk ( beantragt letzte Woche Donnerstag und bislang weder etwas gehört von Lidl Connect als abgebenden Provider noch von Aldi Talk als aufnehmenden Provider ).

Eine kleinen "Haken" hat die Sache ja noch...

So lautet der letzte Satz im Sternchentext auf https://www.pennymobil.de/

Naja....Mal ausprobieren

Im schlimmsten Fall wird die Nummer zuerst zu Lidl Connect ( 25 Euro fürs hereinportieren und 2 x 5 Euro extra fürs werben der hereinportierten Rufnummer ), portiert und von dort in das Aldi.Talk Vernichtungslager....

Mal schauen....

Aber danke schön Mal für deinen Hinweis...

...und die Frage wäre noch zusätzlich ob bei Nicht.Nachladung von Guthaben und nicht ausreichendem Guthaben die Rückstufung auf den Tarif ohne Grundgebühr als Tarifwechsel gilt ( weil ja der grosse Tarif noch immer hinterlegt bleibt für eine evtl. spätere Aufladung ).

Okay...

also für 10 Euro ein Smart Starterpaket holen ( ab Prepaid Smart aufwärts soll die Aktion mit den 3 x 10 GB ja funktionieren )....

Dann am besten den Prepaid Smart Max 19.99 für 12 GB aktivieren

...und hoffen, das es wie bei Teltarif beschrieben kurz danach 3 x Datenpass.Code für 10 GB gibt ( die lt. Teltarif unabhängig von dem gebuchten Tarif zugeladen werden können ).

Kurz bevor die 28 Tage Laufzeit ablaufen könnte man in den Prepaid Easy wechseln ( ... oder auch nicht, weil ja mangels Guthaben der grosse Tarif eh nicht verlängert werden kann ).

...und irgendwann ( die hoffentlich zugesandten ) 3 x 10 GB Datenpässe einlösen ? Wenn es Mal nirgendwo eine Aktion gibt !

Hier die Originalwerbung:

C43B7628-9ECB-495A-A9AB-7209D4E36E24_1_201_a.jpeg

Alle Kunden die ein Penny Mobil Smart, Smart Plus bzw. Smart Max Tarif aktivieren erhalten im ersten Monat und in den beiden darauffolgenden den gratis 10GB-Datenpass welcher immer 31 Tage gültig ist.

Wie ist das bei Penny mit dem Startguthaben ?

Bekommt man immer genug Startguthaben für den ersten Monat ( egal welcher Tarif beim Anmelden gebucht wird ) - oder bekommt man ein festes Startguthaben ( 10 Euro ) ?

Das machen die Discounter.Anbieter ja manchmal so....und andere so...

P.S. wie bekommt man bei Penny normalerweise solche 10 GB Codes ?

Per E.Mail, per Post oder gleich mit dem Starterkit beim Kauf ?

Es wäre auch nicht meine Lösung ( zumal ich oft in Thailand unterwegs bin, wohin ich dann mit Satellite Flatrate ( Plus ) ebenfalls telefonieren kann.

ABER - gefragt wurde nach einer Lösung für eine ältere Dame die in Polen in ein Altersheim geht...

Ältere Personen haben oftmals eben viele ältere Personen in Ihrem Bekanntenkreis und dort wird oftmals ungern auf Handynummern angerufen.

Da ist es dann ein echter Vorteil von einer Sipgate ( Simquadrat ) Festnetznummer....die durch die Portierung dorthin der alten T.Com.Festnetznummer entspricht und abgehend weiterhin angezeigt wird.