Eine Gefahr besteht aber, aus Versehen die kompletten 6GB am Anfang verbrauchen.
Wenn man dann 30€ für 6GB bezahlt, wäre das schon ärgerlich.
Meine Frau hat es mal geschafft ihre 3GB an einem Tag zu verbrauchen, Videotelefonat Zuhause geführt, aber WLAN war aus 
Also mindestens die Datenwarnung im Telefon einstellen ist angebracht.
Jetzt überlege ich doch, ob ich vielleicht den Halbjahres-XS buchen sollte, der Vorteil wäre dass nicht genutztes Datenvolumen nach 4 Wochen nicht futsch ist.
Alles anzeigen
Vorteil und Nachteil liegen hier dicht beisammen....
Für mich überwiegt der Vorteil, das man eben nicht verbrauchter Datenvolumen in die Folgemonate übertragen kann.
Ich habe einige Fälle die den Halbjahrestarif von Kaufland als Telefonieflat nutzen und die 6 GB nur als Zusatz.GB
Im zweiten Dual.Sim.Slot werden dann von anderen Anbietern die benötigten GB Internetdatenvolumen bereitgestellt.
Im Idealfall wird dann in dem letzten oder den letzten beiden Monaten kein externes Datenvolumen über eine zweite Sim benötigt und statt dessen das Kaufland Datenvolumen aufgebraucht....wenn es dumm gelaufen war ( z.b. bei einem ein Krankenhaus.Aufenthalt - war das Kaufland Datenvolumen eben zum Ende des Halbjahrestarifes schon aufgebraucht ).
P.S. von wegen Videotelefonat deiner Frau ohne WLAN....
Das alleine kann kaum 3 GB verbraucht haben. Meine Omi hat im Altersheim im zweit.Seniorenhandy eine Netzclub Simkarte um im Notfall ( Corona auf der station und entsprechend kein Besuch möglich ) Videotelefonate ergänzend zu normalen Telefonaten per Simquadrat.Deutschlandflat führen zu können.
Mit 200 MB Netzclub kann man ca. 30 Minuten Videotelefonie per WhatsApp machen....um also 3 GB per Videotelefonie zu verbrauchen müsste Sie ca. 7,5 Stunden Videotelefonie gemacht haben....
Aber die Idee....eine Warnung für das Datenlimit einzustellen ....macht natürlich Sinn.