Beiträge von Chickolino

Montag habe ich ein Penny Mobil Starterkit im Tarif 19.99---12GB gekauft....

Mittwoch Abend angemeldet....und heute Vormittag Postident

Mittlerweile ist die SIM-Karte freigeschaltet und jetzt warte ich Mal ab, wie das mit den 3 x 10GB laufen wird....und vor allem ob die 3 x 10 GB auch gewährt werden, wenn ich zwar den Tarif nicht aktiv wechsele aber eben aufgrund von nicht nachladen ( bis zu einer nachladung ) zuerst Mal in den Tarif ohne Grundgebühr zurückgestuft werde.

Hat denn schon jemand die Code.s für die 3 x 10 GB Datenvolumen erhalten und kann berichten wie diese ankommen ( e.mail, SMS oder per App ? )

Diese Frage wurde weiter oben bereits beantwortet!

Als Antwort... würde ich das was oben steht eher nicht lesen....

Eher als einen Hinweis von jemand der davor nicht komplett gelesen hat worum es geht ( eine simkarte in Deutschland in einer abgeschlossenen Wohnung während der wohnungsinhaber in kenia überwintert )...

Deshalb NOCH EINMAL die Frage....gibt es kazfland Kunden wo diese SMS nicht angekommen ist ( denn auf allen meinen Simkarten ist die SMS angekommen ) ???

Nein.

Wobei die entscheidende Frage doch ist: hat dein Kumpel die SMS bekommen? Die Antwort bekommst du aber nicht hier.

Genau das ist ja nicht überprüfbar....

Die sim liegt in Deutschland im abgeschalteten Nokia...und er ist in kenia.

ABER...wenn jeder Kaufland Mobil kunde duese SMS bekommen hätte.....warum sollte seine SIM dann ausgerechnet keine bekommen haben ?

DESHALB meine Frage....

Heute Nacht....waren bei dem Kumpel noch auf der einen Simkarte gut 10 Euro drauf...

Heute morgen ist die Anzeige plötzlich bei Null Euro Guthaben...als ich Mal nachschauen wollte wie Kaufland es mit automatischer Aufladung so regelt....

Sind das die Nachwirkungen der Störung von gestern ( haben das andere auch ? ) Oder ist seine SIM-Karte in der Zwischenzeit in den Ruhemodus gefallen weil sie so lange nicht aufgeladen worden war ? ( Das kann ich ja online nicht prüfen und seine Sim liegt bei ihm zu Hause in Kassel während er noch in Kenia weilt ).

Habe heute eine SMS bekommen, dass ich fünf Euro Bonus bekomme, wenn ich bis 01.03.2022 mindestens 10€ auflade.

Bei mir ebenfalls....

Allerdings bin ich eigentlich froh, das die Karte endlich auf rund zwei Euro reduziert wurde ( war das eine von meinen ersten 4 mit 50 Euro Guthaben aus der allerersten Aktion....oder eine der beiden aus der Aktion erster Geburtstag von Kaufland mobil ? )....

Da ich sowieso Mal wieder eine Rufnummer zum portieren zu Lidl Connect benötige...ist diese Kaufland Nummer bereits fest verplant für eine Rufnummernportierung.

-----

Die Frage wäre eher....hat jeder diese SMS bekommen oder nur ausgewählte Kunden ( bei einem Spezie stehen auf zwei Kaufland Sim jeweils 9...10 Euro und bei beiden müsste eh bald nachgeladen werden - er ist halt nur über Sommer in Deutschland und benötigt dann nur die Telefonflat.Option ).

Da könnte es Sinn machen - zumindest eine dieser beiden Sim auf 24...25 Euro ( 6 x 4 Euro ) aufzupusten und die andere in den nächsten zwei Monaten nach seiner Rückkehr Mitte März abzutelefonieren....

Aber eben nur, wenn er den Bonus ebenfalls bekommt ( was ich vor dem 01.03. aber eben nicht zuverlässig prüfen könnte ).

Vesko : Es geht hier weder um den deutschen Michel noch um irgendeine Verkomplizierung. Wie Du ja selbst schriebst: "Es soll funktionieren und zwar zuverlässig".

Ich will es einfach nicht riskieren, dass mit dem Anschluß irgendetwas schief geht. Das kann ich meiner Mutter nicht antun. Telefon ist quasi Lebensader. Für mich selbst: Egal, ich kann tricksen, ich kann mir helfen - alles kein Thema.

Wenn du jetzt nicht trickst ( Adressänderung nach Polen verschweigst oder den Anschluss selbst übernimmst und deiner Mutter zur Verfügung stellst )....

Dann ist die Festnetznummer eh weg...

Warum also nicht übernehmen....und wenn es wirklich Probleme geben sollte kann man dann immer noch schauen wie es weitergeht.

Aber....wenn du keinen Fehler machst....wird alles gutgehen ( meine Omi hat vor 4 Jahren ihre Wohnung aufgegeben und noch immer ihre alte Festnetznummer im Altersheim - gemeldet unter der alten Adresse - obwohl das Ortsnetz sogar dasselbe wäre ).