Seit heute geht VoLTE bei mir
Bei mir noch immer nicht...
Samsung S10 und Nokia 8110lte beide haben jeweils eine Kaufland Simkarte und in meiner Wohnung grausam schlechte GSM Versorgung seit der UMTS Abschaltung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit heute geht VoLTE bei mir
Bei mir noch immer nicht...
Samsung S10 und Nokia 8110lte beide haben jeweils eine Kaufland Simkarte und in meiner Wohnung grausam schlechte GSM Versorgung seit der UMTS Abschaltung.
Wenn man seine Unterschrift 1x digital vorliegen hat und das Formular dann so zu Aldi faxt, geht es genauso bequem mit der Portierung wie bei Lidl. Es dauert nur in der Regel etwas länger dann bei Aldi.
Wie gesagt...ich bin noch nicht lange bei Aldi Talk....habe dort erst 2 x was hinportiert....
...und ich empfinde das portieren zu aldi talk im Gegensatz zu beispielsweise einer Portierung zu Lidl Connect doch im Vorfeld aufwendiger....wobei bei Lidl hält der Aufwand hinterher kommt...mit neuer Simkarte und umbuchungen von Guthaben, was bis zu einer Woche dauern kann.
Komplett gesehen...nimmt es sich nichts....und ich empfinde Portierungen immer irgendwie anstrengend / spannend weil man nie so richtig weiss ob alles klappt.
...und man ja in der Regel damit auch keine Routine entwickelt.
Derzeit habe ich nur probeweise 1 Simkarte von Aldi Talk....
Der Plan ist es in nächster Zukunft auf 2 Aldi Talk SIM-Karten zu erweitern.... ( ich habe das billighandy von alcatel für 9,99 Euro inkl Aldi Talk Simkarte bestellt ).
Dann wäre bei Portierungen alle 8 Wochen pro Simkarte....alle 4 Wochen eine der beiden dran...und vielleicht kommt dann ja irgendwann auch bei Aldi Talk Routine auf....mal schauen.
Ich habe einfach viele Lidl Connect Nummern mit wenigen Euros restguthabens....die man mittels einem Kunden.werben.kunden.bonus über die 6,83 Euro Grenze zum Opt.In setzen heben kann.
Also genug Potential fürs hereinportieren bei Aldi Talk....alle 8 Wochen je Simkarte.....
...und evtl. gibt später noch eine dritte Aldi Talk Simkarte.
Mal schauen....
sensemunne danke, das hört sich wirklich unkompliziert an. Bei Lidl Connect z.B. bekommt man eine neue SIM-Karte, bei Kaufland/Norma/Ja/Penny lässt sich die Karte erst ab dem Portierungstag nutzen.
Was mir bei Portierung zu Aldi Talk nicht so wirklich gefällt ( im Gegensatz zu einer Portierung zu Lidl Connect oder Kaufland mobil )
Bei Lidl geht es unkompliziert zu beantragen online im kundenmenue...dafür gibt's halt etwas komplizierter die neue Simkarte.
Bei Kaufland mobil ist der Nachteil das es nur im Rahmen der neuakticierung funktioniert mit der Portierung...
Aber auch Aldi Talk hat bei portieren seinen Haken....erdtmal ein PDF ausdrucken...ausfüllen unterschreiben und per Post wegschicken oder abfotografieren um es per Email wegzusenden ....finde ich nicht so dolle im Vergleich zum onlineantrag im kundenmenue bei Lidl Connect. Das macht aber wohl auch nur Aldi Talk so....zu Netzclub ( ebenfalls im o2.netz ) geht es auch einfacher mit dem Antrag ( und der Rest ähnlich unkompliziert wie bei Aldi Talk).
Mal wieder eine voll sinnlose Diskussion, da es Videotelefonie bei Telekom Prepaid nicht gibt.
Genau darum ging es ja....
Warum wird VoLTE jetzt freigeschaltet aber eben kein ViLTE ?
Was genau funktioniert denn da nicht?
WhatsApp Videotelefonie etc,sollte ja funktionieren, oder?
Genau darum geht es ja eben nicht...
Nicht das ( Video- )Telefonieren über Messenger sonder das ( Video- )Telefonieren über die SIM-Karte und den Tarif von demjenigen der Anrufen will.
Wobei ich von der Qualität der Videocalls bei o2 etwas enttäuscht bin, anscheinend nutzen sie zu wenig Bandbreite dafür.
Qualität wenn man das Gesicht eines anderen sieht....ganz ehrlich dafür brauche ich keine hohe Auflösung.
Manchmal ( z.b. bei fiesen Pickeln im Gesicht ) steigert eine geringere Auflösung sogar die Qualität....grins
Dito
Genau, und das völlig kostenlos
Das sehe ich nicht so, denn ein Videocall über einen Messenger kostet zwar keine Gebühr beim Messengeranbieter, ABER es kostet Datenvolumen das man ja kaufen muss.
....und noch viel wichtiger, es kostet Datenvolumen beim Anrufer und auch beim Angerufenen.
....und der Anrufer weiss vielleicht das er gerade ein stabiles WLAN hat....aber eben normalerweise nicht, wo sich der Angerufene befindet und ob derjenige der angerufen wird ... ...( auch ) ein stabiles WLAN hat ( oder eben das Telefonat mit seinem gekauften Mobilen Datenvolumen bezahlen muss ).
Wie findest du es, wenn du jedes Mal wenn du angerufen wirst...dafür bezahlen musst ?
....denn genau das tut derjenige der ein Telefonat oder Videotelefonat über einen Messenger annimmt ( wenn er sich nicht gerade in einem WLAN eingeloggt hat ) Der Angerufene bezahlt mit seinem Datenvolumen das er ja wiederum mit seinem Geld bezahlt hat.
Für mich macht das den grössten Unterschied zu einem ViLTE Call....
Den ViLTE Call zählt alleine derjenige der Anruft....und nicht der Angerufene.
Beim Videoanruf über Messenger wälzt der Anrufer die Kosten ggf. auf den Angerufenen ab, falls es schlecht läuft ( für den Angerufenen und er kein WLAN nutzen kann ).
Das ist nicht gerade sozial gegenüber demjenigen den man anruft ( also im Wort.Sinn und nicht beleidigend gemeint ... assozial ... ).
Man sollte also eigentlich ( um sich sozial gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten ) denjenigen zuerst normal über seine Telefonieflatrate ( die ja meist inklusive ist beim Datenvolumen ) der Simkarte anrufen....und fragen ob es für einen Videocall beim angerufenen passt.
Vielleicht führt es ja dazu, das einige das Thema mal für sich überdenken und zukünftig Ihr Verhalten bezüglich Messengertelefonie ändern ?
Ich würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft noch mehr kleinere Anbieter/Marken verschwinden, weil es sich eben nicht (mehr) trägt und nur noch die großen mit viel Reichweite, langfristiger Werbung und dauerhaft attraktiven Konditionen, eben guten Preis- Leistungsverhältnis (was eben auch das Netz mit einschließt) überbleiben.
Warum sollte es sich nicht mehr tragen ?
Dann werden halt die Kunden zu einem anderen o2.Discounter weitergereicht....
Ist doch für den zufriedenen Kunden letztendlich egal wie der Provider heisst.
So wie es vor einigen Jahren mit Lidl Mobil war, wo die Kunden zu Tonic Mobil Kunden geworden sind und von Tonic weiterbetreut wurden.
....und für Fonic ist es doch eine Kleinigkeit gewesen die ehem. Lidl Mobil Kunden mitzubetreuen.
Letztendlich ist es doch eh nur der Name....der wechselt
Oder war von dir genau das gemeint ? Das bisher einigermaßen bekannte Namen verschwinden werden ?
Ganz ehrlich,mir wäre das alles viel zu kompliziert mit der ganzen sparerei.
Das ist ja fast ein Fulltime Job.
muss ja auch keiner machen...
...ausser denen die es machen müssen, weil das geld nicht reicht.
aber jeder andere kann es machen, wenn er spass daran hat.
Bei mir läuft seit heute Morgen VoLTE bei Kaufland Mobil, aich WiFi-Calling funktioniert.
Das Smartphone war übrigens in der Nacht ganz normal eingeschaltet, ich musste keinen Neustart machen.
bei mir leider noch immer kein VoLTE
Ich nutze halt VoIP, und da bringt 5G standalone doch einen Vorteil gegenüber LTE. Dann bin ich eigentlich unzufrieden mit der Leistung (weniger direkt mit dem Preis) meiner Telekom Magenta Datenkarte 90-Tage-Tarif 5G-fähig, aber das Angebot von o2 aus der App und im WWW https://www.o2online.de/vortei…data&utm_term=smartbanner möchte ich dann doch nicht wahrnehmen (24-mon. MVLZ). Eben sehe ich, dass ich beim Klick auf den Tarif auf https://www.o2online.de/e-shop…zielgruppe=bestandskunden weitergeleitet werde, ich bin aber kein (Postpaid-)Bestandskunde bei o2...
ich nutze auch per VoIP ( zuhause über die Unitymedia Grundversorgungstarif mit 6000er Download und 450er Upload mit einem Siemens Gigaset VoIP ) über den Anbieter Sipgate ankommend und über einen Betamax abgehend.
das funkt also auch mit geringen Internet.Übertragungsraten.
....und am Smartphone nutze ich ebenfalls VoIP....mit verschiedenen Discounter.Prepaidkarten von unterschiedlichsten VoIP Anbietern.... ( Sipgate Festnetznummer ankommend, Betamax Anbieter mit meiner Festnetznummer abgehend, Satellite by Sipgate - gern auch als Flatrate im Plus Tarif ) und auch im Mobilfunk bereich ohne 5G bei meinen Discounter Tarifen funktioniert das Voip sehr gut.
wofür brauche ich also 5 G, wenn es doch mit 4G gut funktioniert ( neuer Chang a running system
Alles anzeigenDu redest dir nur schön, dass du als nicht wertiger Kunde eine minderwertige Dienstleistung erhältst.
Ich bin zwar nicht aus der Branche, halte jedoch die Augen offen und meine, diesen Trend/Strickmuster (inzwischen) erkannt zu haben.
Meines Erachtens wird man auch bei Drillisch Online GmbH noch lange auf 5G warten müssen, außer es gibt eine Umstellung zum Start des neuen Mobilfunknetzes: https://www.inside-digital.de/…ssiert-mit-bestandskunden
aber auch dann frühestens Ende 2022 und das ist für mich eigentlich schon bereits "lange".
nö, von mir aus kann es auch noch 5 Jahre dauern.
das andere ( GSM und LTE ) funktioniert doch einwandfrei.
was bringt mir da 5G ?
zuhause habe ich auch nur Unitymedia.Grundversorgungstarif über Kabel ( kostet über den Vermieter in der Nebenkostenabrech ung nur 2,50 Euro zzgl. Steuern = also knapp 3 Euros )....
dafür habe ich 600er-Paket Download und 450 er Upload.
....und mit 6000er-Paket Download laufen paralell auf 3 Endgeräten über App IPTV ohne zu ruckeln....
schneller brauche ich einfach nicht....denn mir reicht als Singlehaushalt ja wenn ich einmal Fernsehen schauen kann ( und das läuft eh meistens direkt über unitymedia.Kabel und bei mir nur selten als IP.TV ).
Aber, wenn es auf 3 Endgeräten paralell läuft mit 600er-Paket speed ohne zu ruckeln....sollte das eigentlich dann auch für die alleinerziehende Mutter oder ein Paar mit einem Kind ausreichend sein.