Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Fragst du wegen VoLTE/WiFi Call? -> RE: J5 2016 J510 Neues Update für Android 6.01

Denn ich erinnere mich schwach dass meine Frau beim Ihrem Samsung A3 damals auch Probleme mit Alditalk hatte, dann gab es ein Update von Samsung und es ging.

Netzclub funktionierte aber schon vorher.

Genau deswegen fragte ich. Das hat mich mehrere Wochen gekostet bis ich herausgefunden habe, das mein Handymodell mit dem Telefonicanetz Schwierigkeiten hat diese 2 Verbindungen aufzubauen. Der IMS Registrierungsstatus war ständig nicht registriert. Habe SIM Karten der Anbieter blau, Netzclub und am Ende Drillisch reingeworfen. Alles nicht möglich. Ich dachte immer mein Gerät wäre zu alt für diese Technik.

Ich habe die Funktionen bisher auch nie gebraucht, bis ich Mitte dieses Jahres Probleme hatte den Gesprächspartner zu verstehen.

Beim letzten Versuch mit einer kostenfreien Lebarakarte funktionierte es auf einmal plötzartig. Im Einzelhandel eine Congstarkarte gekauft und reingesteckt, funktionierte ebenfalls einwandfrei. Danach habe ich mir eine kostenfreie Callyakarte zugelegt und auch hier wurden die Funktionen angezeigt. Nur Karten im Telefonicanetz wollten irgendwie nicht. Nach 4 Jahren habe ich endlich die Funktion VoLTE und WiFi Call das erste Mal auf diesen Gerät nutzen können. Meine Güte der Verbindungsaufbau ist um ein Vielfaches schneller und endlich verstehe ich die Person am anderen Ende der Leitung.:)

Das Gerät ist leider zu alt. Gibt leider keine weiteren Updates mehr um das Problem zu fixen.

2 Mal editiert, zuletzt von Yasuk ()

• Kann evl. jemand die nachträgliche Portierung zu Aldi Talk beschreiben ? So wie ich es verstanden habe, die Sim-Karte bleibt bestehen. Die Nummer wird dann einfach in der Nacht geändert oder ist ein Neustart des Handys nötig ? Lassen sich die Tarife schon am Portierungstag buchen ?

Könnte ich theoretisch schon unter der alten Nummer einen Tarif buchen und diesen ohne Unterbrechung weiter führen ?

Vielen Dank vorab.

• Die Sim Karte bleibt bestehen.

Am Tag der Portierung,meist so zwischen 0 Uhr und 2 Uhr nachts,wird dann die neue Nummer auf die bestehende Karte geschaltet.

Email zur Bestätigung gibt es auch.

Dann einmal neu starten und schon ist alles bereit.

Tarif lässt sich dann direkt buchen oder auch schon vor der Portierung,bleibt dann einfach weiter aktiv der gebuchte Tarif.

• sensemunne danke, das hört sich wirklich unkompliziert an. Bei Lidl Connect z.B. bekommt man eine neue SIM-Karte, bei Kaufland/Norma/Ja/Penny lässt sich die Karte erst ab dem Portierungstag nutzen.

• Weiß jemand, ob die Wechselwochen verlängert wurden?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• sensemunne danke, das hört sich wirklich unkompliziert an. Bei Lidl Connect z.B. bekommt man eine neue SIM-Karte, bei Kaufland/Norma/Ja/Penny lässt sich die Karte erst ab dem Portierungstag nutzen.

Was mir bei Portierung zu Aldi Talk nicht so wirklich gefällt ( im Gegensatz zu einer Portierung zu Lidl Connect oder Kaufland mobil )

Bei Lidl geht es unkompliziert zu beantragen online im kundenmenue...dafür gibt's halt etwas komplizierter die neue Simkarte.

Bei Kaufland mobil ist der Nachteil das es nur im Rahmen der neuakticierung funktioniert mit der Portierung...

Aber auch Aldi Talk hat bei portieren seinen Haken....erdtmal ein PDF ausdrucken...ausfüllen unterschreiben und per Post wegschicken oder abfotografieren um es per Email wegzusenden ....finde ich nicht so dolle im Vergleich zum onlineantrag im kundenmenue bei Lidl Connect. Das macht aber wohl auch nur Aldi Talk so....zu Netzclub ( ebenfalls im o2.netz ) geht es auch einfacher mit dem Antrag ( und der Rest ähnlich unkompliziert wie bei Aldi Talk).

• Wenn man seine Unterschrift 1x digital vorliegen hat und das Formular dann so zu Aldi faxt, geht es genauso bequem mit der Portierung wie bei Lidl. Es dauert nur in der Regel etwas länger dann bei Aldi.

• Wenn man seine Unterschrift 1x digital vorliegen hat und das Formular dann so zu Aldi faxt, geht es genauso bequem mit der Portierung wie bei Lidl. Es dauert nur in der Regel etwas länger dann bei Aldi.

Wie gesagt...ich bin noch nicht lange bei Aldi Talk....habe dort erst 2 x was hinportiert....

...und ich empfinde das portieren zu aldi talk im Gegensatz zu beispielsweise einer Portierung zu Lidl Connect doch im Vorfeld aufwendiger....wobei bei Lidl hält der Aufwand hinterher kommt...mit neuer Simkarte und umbuchungen von Guthaben, was bis zu einer Woche dauern kann.

Komplett gesehen...nimmt es sich nichts....und ich empfinde Portierungen immer irgendwie anstrengend / spannend weil man nie so richtig weiss ob alles klappt.

...und man ja in der Regel damit auch keine Routine entwickelt.

Derzeit habe ich nur probeweise 1 Simkarte von Aldi Talk....

Der Plan ist es in nächster Zukunft auf 2 Aldi Talk SIM-Karten zu erweitern.... ( ich habe das billighandy von alcatel für 9,99 Euro inkl Aldi Talk Simkarte bestellt ).

Dann wäre bei Portierungen alle 8 Wochen pro Simkarte....alle 4 Wochen eine der beiden dran...und vielleicht kommt dann ja irgendwann auch bei Aldi Talk Routine auf....mal schauen.

Ich habe einfach viele Lidl Connect Nummern mit wenigen Euros restguthabens....die man mittels einem Kunden.werben.kunden.bonus über die 6,83 Euro Grenze zum Opt.In setzen heben kann.

Also genug Potential fürs hereinportieren bei Aldi Talk....alle 8 Wochen je Simkarte.....

...und evtl. gibt später noch eine dritte Aldi Talk Simkarte.

Mal schauen....

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• P.S. gibt es Besonderheiten bei Aldi Talk wenn man im Rahmen einer Portierung einen Besitzerwechsel durchführen will ( bei MyDealz hat jemand behauptet, das wäre dasselbe Prozedere ohne Mehraufwand ).

Ich habe wie schon geschrieben....einige Sim Karten ( meistens von Lidl Connect ). Diese laufen aber teilweise auf einen anderen Namen.

Ursprünglich war geplant....das dieser Kumpel dann eine eigene Aldi Talk Sim anmeldet, aber sein Personalausweis mit Portemonnaie wurde gestohlen....neuausstellung dauert in Corona Zeiten nochmals länger....usw.

Also wäre das, wenn ich seine Nummer auf meine neue Aldi Talk Simkarte portiere eine Rufnummernmitnahme ( Portierung ) inkl. Besitzerwechsel.

Was muss dabei beachtet werden ?

Das Einverständnis vom bisherigen Rufnummernbesitzer liegt selbstverständlich vor....kann falls nötig auch schriftlich bestätigt an Aldi Talk zugesandt werden ( die Frage ist eher....fordert Aldi Talk das überhaupt an ? ).

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!