Für die Telekom Deutschland (Auflade-)Schiene gibt es eine andere Seite, ebenfalls von ALPHACOMM. Unter dieser kann man tatsächlich fremde Karten aufladen, mit einem voucher
nun, man könnte auch einfach kurz bei der Kundenbetreuung anrufen...
Den Sachverhalt erklären....kunde im Ausland, kein Zugriff auf Einkäufe in einem Kaufland...
Man würde ihm gern helfen....hat aber natürlich nicht den kundenzugang des Freundes....
Dann wird die Hotline sicherlich die Möglichkeit haben, das Guthaben des vouchers aus dem Kaufland dem eigenen Kunden, also seinem Freund gutzuschreiben.
Wobei ich immer erst versuchen würde den Code vom Voucher direkt dem Freund im Ausland zukommen zu lassen.
P.S. ich verstehe sowieso nicht, warum die Mobilfunkanbieter Sonderguthaben z.b. für das Mitbringen einer rufnummer überhaupt so lange gültig lassen.
Lebara hat das mit ( geschenktes ) Startguthaben ( einer gratis simkarte ) nur 1 Monat gültig eine sehr enge Regelung....
Aber warum Kaufland nicht beim Start im Kleingedruckten geschrieben hatte....was vom wehcselbonus nach 1 Jahr noch übrig ist verfällt...?
Ich denke so was werden wir zukünftig immer häufiger sehen....befristungen innerhalb derer bonusguthaben aufgebraucht werden muss, weil es sonst verfällt.
...oder eben das anstatt Guthaben gutzuschreiben, wie ab morgen bei Lidl Connect einfach eine geldwerte Leistung über einen gewissen Zeitraum inklusive sein wird.