Beiträge von Chickolino

Für die Telekom Deutschland (Auflade-)Schiene gibt es eine andere Seite, ebenfalls von ALPHACOMM. Unter dieser kann man tatsächlich fremde Karten aufladen, mit einem voucher

nun, man könnte auch einfach kurz bei der Kundenbetreuung anrufen...

Den Sachverhalt erklären....kunde im Ausland, kein Zugriff auf Einkäufe in einem Kaufland...

Man würde ihm gern helfen....hat aber natürlich nicht den kundenzugang des Freundes....

Dann wird die Hotline sicherlich die Möglichkeit haben, das Guthaben des vouchers aus dem Kaufland dem eigenen Kunden, also seinem Freund gutzuschreiben.

Wobei ich immer erst versuchen würde den Code vom Voucher direkt dem Freund im Ausland zukommen zu lassen.

P.S. ich verstehe sowieso nicht, warum die Mobilfunkanbieter Sonderguthaben z.b. für das Mitbringen einer rufnummer überhaupt so lange gültig lassen.

Lebara hat das mit ( geschenktes ) Startguthaben ( einer gratis simkarte ) nur 1 Monat gültig eine sehr enge Regelung....

Aber warum Kaufland nicht beim Start im Kleingedruckten geschrieben hatte....was vom wehcselbonus nach 1 Jahr noch übrig ist verfällt...?

Ich denke so was werden wir zukünftig immer häufiger sehen....befristungen innerhalb derer bonusguthaben aufgebraucht werden muss, weil es sonst verfällt.

...oder eben das anstatt Guthaben gutzuschreiben, wie ab morgen bei Lidl Connect einfach eine geldwerte Leistung über einen gewissen Zeitraum inklusive sein wird.

Gegen sowas empfehle ich bei Android die Netguard-App. Damit lässt sich festlegen, welche Apps Zugriff auf Mobile Daten und/oder WLAN erhalten.

...und grundsätzlich vermeide ich videotelefonate.

Man bezahlt ja für sein Datenvolumen....und das sowohl für VoIP....als auch zusätzlich für die Bildübertragung over IP....sprich es werden deutlich mehr Daten versendet bei einem Videotelefonat als bei einem normalen VoIP.Telefonat.

Ich bin nicht bereit mir ein Gesicht anzuschauen für ein 10 ...15 minütiges Telefonat, das ich erdt kurz davor gesehen habe...

Allerdings vermeide ich auch normale VoIP.Telefonie, sofern mir ein anderer Übertragungsweg ( z.b. Mobilfunkflatrate über die Simkarte ) zur Verfügung steht...

Wenn bei mir Whatsapp Anrufe oder nich schlimmer Whatsapp.Videotelefonate ankommen von Personen, bei denen ich weiss, das sie nicht gerade im Ausland sind...lehne ich die Annahme gern mal ab.....und schreibe zurück, warum sie denn über Messenger anrufen und nicht über simkarte ?

Lieber rufe ich mit meiner Telefonieflatrate über die simkarte zurück ( falls der Anrufer selbst keine Flatrate zu seiner Simkarte hat die das Telefonat abdeckt )..als das ich das von mir bezahlte Datenvolumen für ankommende VoIP Telefonie verwende wenn es nicht sein muss.

Was ich zulasse, das sind videotelefonaten mit Personen die ich lange Zeit nicht habe sehen können ( die Oma im Altersheim, in der zeit, als besuche wegen Coronainfektionen im Heim nicht möglich wären) , oder wenn mir mit der hauptkamera etwas anderes gezeigt wird.

Wenn sich jemand keinerlei Gedanken macht und immer alles über Messenger Telefonie macht....dann wird bei einem Anruf bei mir erstmal zurechtgestutzt....

Neues TT-Niveau? Traurig, traurig…

Möglicherweise fehlt die Sachkenntnis. Abhilfe hier: RE: Der "Roam at Home" Wiki Thread

Nun....der Sprung von lidl Connect ( im D2 Netz ) zu SIMon ( ebenfalls im D2 Netz ) mag ich ja noch nachvollziehen.....

Aber wie man dann zu einem Auslandstarif von Smarty kommt ( Dr ja bei Roma like at home besprochen wird und eigentlich nicht im Lidl Connect Thread), das weiss ich auch noch nicht so richtig

Das gute bei Kaufland: Du kannst ihm Guthaben schicken. Du brauchst nur seine Nummer und deine original Pin1. Ruf dazu 6060 an. Das geht nur mit Kaufguthaben.

Ansonsten kannst du auch einen Aufladebon kaufen und ihm den code per SMS oder Foto vom bon schicken.

Es geht aber nicht um das aufladen um mehr Guthaben zu bekommen, sondern um das Aufladen um die Gültigkeit zu verlängern ( er schrieb ja das sein Freund noch von den damaligen 50 Euro wechselbonus zehrt )...

Und diese guthabenübertragung führt ( so hatte das mal hier jemand geschrieben ) wohl nur zur Aufladung aber nicht zur Verlängerung der Gültigkeitsdauer.

Daher wird das wohl nicht viel für den Freund bringen.

Umgekehrt würde vielleicht ein Schuh daraus.

Er kauft den Aufladebon, der Freund lädt ihn bei sich auf und verlängert damit die Gültigkeit der Simkarte und schickt per 6060 die 5 Euro seinem Freund auf dessen Kaufland simkarte zurück...

Das ist dann praktizierte Freundschaft....mit sofort Rückerstattung zum Freund...noch während man im Ausland ist....

P.S. geht mir mit meinen beiden Thailand simkarten übrigens genauso

Auch bei AIS ( 1.2.Call.Prepaid ) kann man Guthaben übertragen ( dort allerdings auch noch kartengültigkeit an Freunde verschenken ).

Wir schieben da unter Kumpels lustig hin und her....grins...was dort allerdings Gebühren kostet ( so ca 10 Cent für 20 Tage Verlängerung oder 1 Euro Übertragung von Guthaben).

Das wäre ja dann die Symbiose aus dem was hier von anderen beschrieben wurde und dem was du mit 3 Monaten gelesen hattest....

ich hatte vor knapp 3 Monaten auch so eine lebara simkarte geordert mit 10 Euro Startguthaben...

Gleich am Anfang einen Tarif gebucht für 10 Euro...also für das Startguthaben...

Danach 20 Euro aufgeladen....wobei die erste Aufladung verdoppelt wird ( also effektiv nur 10 Euro bezahlt )

Davon nochmal für 10 Euro Tarif gebucht ...mit 5 Euro etwas speedvolumen nachgrbucht....

Die restlichen 5 Euro reichen bei lebara für das rausportieren der Rufnummer ( damit man woanders wieder 25 Euro Gutschrift fürs mitbringen der Rufnummer bekommt )

Obwohl das finanziell gesehen alles gut gelaufen ist....ich würde das kein weiteres mal tun...

Die Kundenbetreuung bei lebara ist einfach nicht gut und diese ganze Organisation hat ziemlich Nerven gekostet und Zeit und viele Telefonate....

Aber es ist möglich....wenn man sich das anrufen möchte.

Die Kundenbetreuung von Aldi Talk, Lidl Connect und Kaufland bedeuten aus meiner Sicht aber deutlich weniger Stress bei einer Portierung als dieselbe Sachen bei lebara in Angriff zu nehmen.

Danke. Das Startguthaben verfällt nach 30 Tagen ;(

Weiterhin gibt es eine Wechselaktion:

Stand: 01.05.2021 • Aktion ist gültig bis auf Widerruf, längstens jedoch bis zum 31.07.2021 • Preise inkl. MwSt. • Minutentaktung (60/60) • Gewerbliche Nutzung untersagt • Ergänzend gelten unsere Aktionsbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die AGB sowie die Gesamtübersicht der derzeit gültigen Angebote, Tarife und Preise finden Sie auf http://www.lebara.de • Anbieter: Lebara Limited, 7th Floor, Import Building, 2 Clove Crescent, East India Dock, London E14 2BE, Großbritannien • Bei Online-Bestellung und Online-Aktivierung einer neuen Lebara SIM-Karte mit 10,00 € Guthaben bekommen Sie weitere 20,00 € Gratis-Guthaben. Dazu erhalten Sie 10,00 € Wechselbonus bei Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter zu Lebara (gilt nicht für SIMka). Der Wechselbonus wird Ihnen automatisch nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme auf Ihrem Lebara Konto gutgeschrieben. Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen im Warenkorb während des Bestellprozesses und füllen die dazu notwendigen Felder aus. Das Gratis-Guthaben kann für Anrufe und SMS, ohne Sonderrufnummern und (Mehrwert-) Dienste (Premium Calls), sowie für die Nutzung von mobilen Datenverbindungen innerhalb Deutschlands genutzt werden und ist gültig für 30 Tage. Eine Kombination mit anderen Aktionen sowie eine Barauszahlung des Gratis-Guthabens sind nicht möglich. Je Person und Haushalt kann die Aktion nur einmal in Anspruch genommen werden.

Dazu müsste ich seine Logindaten haben. Habe ich aber nicht. Dennoch kein Problem. Ich habe ihm inzwischen einen Aufladecode besorgt.

Eine Antwort auf meine Frage wäre dennoch interessant.

Natürlich bekommst du auch eine Antwort von mir auf deine Frage.

Aus eigener Erfahrung wird dir das wohl hier noch niemand beantworten können.

Kaufland hat ja bei Anmeldung 1 Jahr Laufzeit ohne aufladen....ist aber auch erst gut ein Jahr auf dem Markt.

Erst wenn kaufland 15 Monate auf dem markt ist, wird diese Frage nach Laufzeit plus 3 Monate karenzzeit aus Erfahrungswerte von Usern beantwortet werden können.

Was bisher bekannt ist, ist das 1 Jahr nach der Anmeldung ( ohne Aufladung ) die abgehenden Telefonate ( zu gebuchten Datendiensten habe ich nichts gelesen ) wohl nicht mehr möglich sind man aber noch angerufen werden kann.

Hier im Forum war mal die Frage aufgekommen, was passieren würde wenn man ein 6 .monatspaket gebucht hat und innerhalb dieser 6 Monate die Gültigkeit abläuft....daher ist das bekannt.

Ich selbst habe meine kaufland simkarte daraufhin um 5 Euro aufgeladen und verlängert bevor diese Sperre abgehende telefonate gekommen ist..

Bei mir waren eh 2 Euro Restguthaben drauf und die Rufnummer soll im Anschluss weiterportiert werden....es müsste also so oder so nachgeladen werden...da kam es bei mir dann nicht darauf an ob nun 1 Monat früher oder zeitgleich aufgeladen wird.

Ich kann die 6.Monatsflatrate abtelefonieren bis zum Ende und im Anschluss die nummer wegportieren....passt also alles bei mir.

...und 2 weitere Kaufland Mobil simkarten aus dem Angebot vor ein paar Wochen laufen mittlerweile auch schon...bis zum Herbst bzw. Frühen Seitenanfang....wenn es dän hoffentlich wieder über Winter ins aussereuropäische Ausland geht ?