Okay...wie schon geschrieben
Meine wären bei Portierung immer im Basis Tarif.
Ich habe das also bisher nie selbst probiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay...wie schon geschrieben
Meine wären bei Portierung immer im Basis Tarif.
Ich habe das also bisher nie selbst probiert.
Ja,steht auch ganz dick im Werbetext zur Aktion das zusätzlich die 25 Euro Rufnummer Mitnahme gibt.
Werde das nachher Mal für jemanden durchziehen der unbedingt Vodafone Netz möchte.
Berichte dann mal, ob es nach der eingehenden Portierung weiterhin ( also 28...29 Tage nach der Anmeldung ) zur Gutschrift kommt ?
Bzw. ob vielleicht sogar durch den Rufnummernwechsel die gebuchte Option wegfällt ( ich habe immer nur portiert, während Lidl im 9 Cent einheitdtarif geschlummert hat und auf seinen Einsatz gewartet hat ).
Die wenigsten Leute die ich kenne, haben ein dual SIM Handy oder nutzen es dual, wenn sie eins haben. Meistens hat man auch nur die Wahl zwischen zusätzlicher Speicherkarte oder Dual.
Du schreibst die wenigsten Leute.... bzw. Meistens hat man....
-------------------
Bei meinem Bekanntenkreis ist das genau andersrum.
Jeder nutzt Dual Sim, fast niemand hat ein Single SIM Gerät....
....und nur die wenigsten nutzen welche mit Hybrid.Dual Slot.
Kommt wohl daher, weil ich sie aufkläre was damit machbar ist und weil ich oftmals vor dem Kauf eines neuen Smartphones gefragt werde.
Ich persönlich gehe sogar manchmal noch einen Schritt weiter. Nutze hin und wieder ein zweites Smartphone als Hotspot ( z.b. im Freibad, wenn man vorhat dort einige Stunden zu bleiben ) an Tagen wenn mal etwas mehr Datenvolumen verbraucht werden könnte.
Zu dem Zeitpunkt als es das 50€-Angebot gab, waren die Portierungskosten schon auf 6,81€ gesenkt. Das weiß ich deshalb noch so genau weil mir Congstar, von denen ich die Nummer portieren ließ, anfänglich die Auszahlung des Restguthabens verweigern wollte.
Stimmt genau....ich habe damals 4 simkarten für Kaufland angemeldet mit Portierung....
Zwei haben abgehend für das opt.in setzen gar nichts gekostet ( satellite ), haben aber auch danach immer wieder Probleme bereitet und werden jetzt nach einem Loop über Lidl Connect bei Aldi Talk aussortiert....
Eine weitere kam von lebara....mit 5 Euro opt in Gebühr ( genau wie auch bei simquadrat... )
Die vierte Nummer kam von lidl connect und kostete die damalige maximale opt.in Gebühr von 6,82 euro....
....und auch bei der letzten Kaufland Mobil Aktion ( zwei simkarten für zusammen 10 Euro plus 30 Euro Gutschrift fürs Rufnummer mitbringen ) habe ich mir wieder ein doppelpaket geholt und angemeldet bzw. hinportiert. Diesmal beide Rufnummern von lidl connect und jedes mal 6,82 Euro vom Lidl Connect Guthaben abgebucht worden ( wobei die 6,82 Euro, bei Lidl wenn man sie aus den Resten von Startguthaben und Freundschaftwerbungsbonus bezahlt, rechnerisch nur ein Bruchteil kosten ).
Aus Interesse, wo lag denn das Problem bei Lebara? Mir steht das Rausportieren aus Lebara noch bevor. Und ich dachte bisher, dass es ohne Hotlinekontakt möglich sein sollte. Einfach Formular einschicken, und gut.
Es gab Probleme....und die Hotline spricht kein Deutsch für deutsche....sondern eher deutsch wie Ausländer die seit 2...3 Jahren in Deutschland sind ( und sich Mühe gegeben haben sich anzupassen ).
Das merkt man...dann leider immer wieder....bei fast jedem Anruf zu der Hotline.
Stressfrei ist anders....
....und gaaanz ehrlich...formular ausfüllen, hinschicken....das ist auch nicht so ganz das aktuelle was ich von anderen Anbieter gewohnt bin beim opt.in.setzen
Kann ich gut verstehen.
Würde ich wie die meisten meiner Bekannten auch so machen, ist das Volumen weg, ist es halt weg.
Und sagen wir im worst case 28 Tage gedrosselt ist weniger schlimm als 365 Tage 😂😂
Bei Dual Sim kann ja der zweite Slot mit günstigem Datenvolumen versorgen, während der erste mit der jahresflat weiterhin für die Rufnummer zum telefonieren sorgt.
Aber gerade Aldi Talk hat ja den Vorteil das nachgebuchtes Datenvolumen ungefähr zum Preis der GB im Paket nachgebucht werden kann....
Bei manchem anderen Anbieter wird beim GB nachbuchen in den jahrespakete deutlich tiefer ins portmonaie gegriffen.
Die 25,00 € für eine Rufnummernportierung gibt es sicher nicht bei diesem Angebot, oder habe ich etwas überlesen?
Ich würde vorsichtshalber erst nach den 3 Monaten eine Rufnummer dorthin portieren....
Nicht das der Rufnummernwechsel evtl. dann die Übernahme der Aktion auf die neue Rufnummer blockiert...
Aber im Anschluss an die 3 Monate sollte einer eingehenden Portierung einer Rufnummer und entsprechender Gutschrift meiner Meinung nach nichts im Wege stehen.
Zumindest würde ich es hier nicht als erster Wagen.....und erstmal abwarten bis einige positive Berichte hier eintrudeln, das es geklappt hat und nach der eingehenden Portierung der Vorteil weitergeführt wird.
Bringe die Anbieter doch bitte nicht auf Ideen!
nun, auch die User sollten wissen, wenn man etwas zu stark ausreizt....kann hier oder dort eine kleine Änderung das ganze beenden.
Aber grundsätzlich ist es wie ein Loch das man stopfen will....man schliesst ein großes Loch....und die nadelstiche mit denen man den Flicken aufnäht führen zu kleinen Löchern, die sich ggf. wieder aufseiten können.
Wir User leben auf Schnäppchenjagd nunmal von diesen Grössen oder auch kleinen Löchern die aber meist erst in der Kombination richtig sinnvoll sind....
Deshalb...kleine Löcher im System finden, und kombinieren, dann wird das auch klappen mit dem sparen.
Was hilft es mir, wenn ich bei Lidl Connect oder bei Aldi Talk 25 Euro fürs hereinportieren bekommen kann, aber eben keine Nummer zum hereinportieren habe.
Wenn ich aber weiss, das man derzeit gratis bei lebara eine simkarte mit 10 Euro zum ausprobieren bekomme ( die aber nach einem Monat verfallen )...dann habe ich schon mal eine Rufnummer und einmal eigenen 3 GB plus Flatrate Tarif bei lebara für 28 Tage...
Wenn ich dann noch weiss, das die erste Aufladung bei lebara verdoppelt wird....und das die opt.in Gebühr bei lebara nur 5 Euro ( statt wie bei vielen anderen 6,82 Euro) kostet....
Dann könnte man nochmal 10 Euro nachladen und daraus nachgeladenen 20 Euro nur 15 verwenden für einen Tarif der passt und im Anschluss die restlichen 5 Euro fürs herausportieren verwenden...
Rechnen tut dich das durchaus....aber meine Erfahrung sagt mir das ich das nicht nochmal machen würde....weil die lebara Hotline doch bei mir deutlich mehr Stress verursacht als z.b. die Hotline von Aldi Talk, Lidl Connect oder Kaufland Mobil....
Ist es technisch nicht möglich Voucher Codes im Ausland einzugeben?
Meistens ist es möglich....aber nicht immer und nicht auf jedem Weg sinnvoll.
Oftmals kann man per USSD.code aufladen....wenn derjenige der im Ausland ist aber sonst z.b. immer per Anruf aufgeladen hat....kann es z.b. sein, das die kurzwahlnummer im Ausland nicht funktioniert ( um Roamingkosten zu vermeiden ).
...das ist von Mobilfunkanbieter zu Anbieter unterschiedlich....
Wie es jetzt speziell bei Kaufland ist....weiss ich nicht ( meine Kaufland SIM würde auch erst einmal aufgeladen....und das aus Deutschland per Voucher und Anruf über kurzwahl ).
Die OT Kanone ist wieder los gegangen 😄
Um mal zurück zum Thema zu kommen.
Meine Frau möchte weder per App oder sonst irgendwie ihren Datenverbrauch steuern oder kontrollieren.
Sie möchte einfach ihr Gerät nutzen.
Sind die 3 GB verbraucht, egal wie, wird entweder bis zum nächsten Stichtag der Verlängerung gewartet, oder Daten nachgebucht. Fertig.
Weil EINFACH einfach einfach ist....