-
Schade, dass man mit Satellite in lediglich 63 Länder telefonieren kann. Bin gerade im Urlaub und lokale Vermieter oder Anbieter kann man nicht erreichen.
Nun....das war früher wohl noch deutlich teurer ....
Zumindest kannst du deine deutschen Kontakte mit Satellite auch von Montenegro aus pflegen....und günstig über deine deutsche Satellite Rufnummer angerufen werden....
Das hat doch schon mal was.....
-
Ein Arbeitskollege von mir hatte einen ähnlichen Fall. Auch da wurde das Problem auf PowerLan Adapter geschoben. Nach langem hin und her hat sich letztlich herausgestellt, dass das Problem an der Hausverkabelung lag und die einzelnen Aderpaare zu gering abgeschirmt waren in dem Mehrfamilienhaus und sich dadurch gegenseitig gestört haben.
In meiner alten wohnung ( damals zum glück erdgeschoss ) haben sie mir ein eigenes Antennenkabel unabhängig von den anderen 19 Mietparteien im Keller bis unter meine Wohnung gelegt und ich hatte dann eine neue Telefonsteckdose von der Telekom bekommen......fällt mir bei dem Posting gerade ein ( das war aber vor mindestens 15 Jahren und ging um Störung des kompletten Telefones nicht nur Internetabbrüche - wenn ich mich das richtig erinnere ).
-
Hi und danke für deine Antwort.
Ursprünglich hatte ich eine Fritzbox 7490. Da diese etwas älter war, habe ich diese durch eine 7530ax ersetzt. Anfänglich war es etwas besser, aber nicht von Dauer.
Sichtbar wird das Problem durch wegbrechen der Internet-Verbindung. Im Router-Log steht dann als Eintrag "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).". Manchmal habe ich Glück, dann läuft es 1 Woche ohne Reconnect. Manchmal passiert
Ich eine selbst wohne im o.g. 6-Familien-Haus. Er hatte sich leider (wg. Datenschutz) etwas bedeckt gehalten, wo genau die andere Störung war. Ich hatte aber heraus gehört, das diese bei mir im Haus gemeldet wurde. Technisch wäre es aber wohl möglich, das ein Powerline-Adapter aus einem Nachbarhaus so etwas verursacht.
Alles anzeigen
Ich persönlich, würde versuchen einen Nachbarn nach dem anderen auf das Problem anzusprechen....immer wieder....
In der Hoffnung, das sich diejenigen zusammenfinden die eben dasselbe Problem haben und derjenige der es verursacht irgendwann seinen Powerline.Anschluss aus der Steckdose nimmt...weil ihm das Gerede in der Nachbarschaft zuviel wird und er vielleicht das Gefühl bekommt, das er ...als der Bösewicht enttarnt... werden könnte ?
Ggf. kann man auch darüber nachdenken....eine Fall Back Lösung zu nutzen ( je nachdem was es einem selbst wert ist und wie sehr es eben einschränkt )....
Oder aber komplett das System zu wechseln wenn möglich ? Sprich Kabel.Internetzugang oder Mobilfunkbasierter Internetzugang ?
-
Vor allem nicht zu Penny wo man immer noch min. 3 Tage auf einen Tarifwechsel warten muss. So hat jeder seine Prioritäten 
ich finde auch den sofortigen wechsel ( trotz Wegfall der Restlichen Vorteile des bisherigen Tarifes ) bei einem Tarifwechsel gut.
Hat man mal etwas mehr Daten verbraucht als sonst....muss man nicht 3 ...4 Tage vor Ende der Laufzeit langsam surfen oder teuer Datenvolumen nachkaufen und kann sofort kurz in den Standart Tarif wechseln und einige Minuten später wieder in den gewohnten ( eigentlich ja gut passenden ) Tarif zurück mit frischem Datenvolumen.
Ich nutze sonst eher Lidl Connect ( dort gibt es ja zumindedt im Smart XS sehr günstig nachbuchbares Datenvolumen ) und war zunächst skeptisch....aber das hat mich überzeugt bei Kaufland.
Ein Wechsel zu Penny - kommt für mich nicht in Frage....
3 Tage auf einen Tarifwechsel warten....ein No Go
Einen Tag vor Tarifende nicht mehr in den Tarif ohne Grundgebühr wechseln zu können ( ohne das zuerst einmal der vorherige kostenfpflichtige Tarif abgebucht wird ) - für mich ein No Go
Da könnte man denken, die Information das man einen Tarifwechsel möchte, würde bei Penny noch mit einer Postkutsche transportiert - bei einem Unternehmen das Telefonie vertreibt.
-
Portiere jetzt meine Nummer weg von Kaufland Mobil zu Satellite.
Ich drücke euch die Daumen das ab Donnerstag voLTE geht.
Ich hatte keine Lust mehr zu warten,da es genug Alternativen gibt.
Die Kaufland simkarte wo am 03.08.21 die halbjahresflatrate ausläuft, da geht die Rufnummer über einen Loop erstmal zu Lidl Connect, danach weiter zu Aldi Talk zum Guthaben sammeln.
Die anderen beiden Kaufland SIM-Karten habe ja noch Ei e Weile lang ihre halbjahresflatrate ( die Simkarten wurden ja erst bei der neuesten Aktion Aktiviert und die halbjahresflatrate nochmal etwas später aktiviert ).
-
Da mache ich mir keine Hoffnungen, dass das noch mal was wird. Der Test läuft ja schon lange Zeit. Wenn sie dann nicht mal die SMS gängiger Messenger geregelt bekommen… Bei Simquadrat hat es ja auch Jahre gedauert bis da mal die SMS halbwegs zuverlässig kamen. Nee, das wäre mir auch zu riskant, mich darauf zu verlassen.
Simquadrat klappt jetzt aber super....
...vor allem auch ankommende SMS per E.Mail wenn man im Ausland ist ( und die Simquadrat SIM-Karte eh nicht in einem abgeschalteten Handy ist ).
Eine tolle Ergänzung für SMS Empfang ausserhalb von Europa.
-
Die Sipgate Satellite Nummer habe ich bereits als Hauptnummer weiter gegeben, mit dem Zusatz kein SMS Empfang versandt damit möglich. SMS kommen sowieso so gut wie nie, spielen also weniger bis gar keine Rolle, außer für Verifikations SMS. Wenn ich von Anfang an eine der beiden zu Simquadrat portierten Rufnummern zu Satellite weiter gegen hätte, naja nicht so tragisch. Allerding sind interne Portierungen von Satellite zu Simquadrat und umgekehrt nicht möglich laut Satellite und laut Simquadrat, beides mal Bot befragt.
Ich habe eine schöne handynummervon simquadrat zu satellite portiert....kostenfrei....anfang 2020
Eine Simquadrat Festnetznummer dürfte dagegen nicht zu satellite zu portieren sein, da Satellite ja nur handynummern kann....
Andersrum....also von Satellite zu sipgate habe ich nie den Bedarf gehabt und auch entdprechend nie probiert.
-
so kann ich damit die Gespräche auf den bekannten Nummern annehmen, aber die Telefonie lasse ich über Sipgate Satellite App mit Plus Account laufen.
deshalb habe ich mejne schöne Mobilfunknummer von sipgate zu satellite portiert.
So ist sie auch ausserhalb sichtbar wenn ich Anrufe.
-
es wird so gut wie ausschließlich auf die Festnetznummer zu Hause angerufen, egal ob wir zu Hause sind oder nicht, die andere Festnetznummer ist bekannt, wird aber nicht genutzt, warum keine Ahnung. Anrufbeantworter zu Hause ist deaktiviert, Pech gehabt wer ausschließlich darauf anruft. Wenn wir zu Hause sind sieht man wer angerufen hat, welche Nummer, und kann ggfs. bei Bedarf zurück rufen. Ich finde das eine sehr gute Idee, da gebe ich Dir recht. Aber bei uns nützt es nichts was die Festnetzanrufer betrifft, die Festnetzrufnummer auf Simquadrat wird konsequent nicht angerufen.
Ich habe meinen Telekom Anschluss schon vor Jahren aufgegeben....und die Rufnummer zu sipgate portiert.
Von sipgate aus habe ich einen paralellruf zu den verschiedenen simquadrat simkarten um dort gratis die Anrufe entgegennehmen zu können.
Gleichzeitig kann ich über die Sipgate Einlogdaten ein VoIP Telefon nutzen, das an meinem Vodafone ( ehem. Unitymedia ) Kabelgrundversorgungsanschluss hängt ( nur 6000/400er Speed, dafür nur knapp 3 Euro über die Nebenkosten des Vermieters abgerechnet ).
So klingelt meine ehem. Festnetz Nummer auf dem VoIP.Gigaset zuhause und auf allen Simquadrat SIM-Karten und es kann dort telefoniert werden wo der Anruf zuerst entgegengenommen wird.
Meine Anrufer ( mit nur Festnetzflatrate ) haben meistens noch nicht mal mitbekommen, das ich mit derselben Nummer schon seit Jahren anders erreichbar bin.
Vor allem kann ich aber auch im Winterhalbjahr im Ausland per VoIP.Log.In unter meiner Festnetznummer erreichbar sein.....und über einen Betamax.Account auch abgehend anrufen mit Übermittlung meiner Festnetz Nummer ( knapp 1 Cent pro Minute egal ob aus Deutschland oder aus dem Ausland und sowohl Deutsches Festnetz als auch deutsche Handynetze ... es bleibt bei knapp 1 Cent pro Minute mit nur marginalem Preisunterschied zwischen Festnetz und Mobilfunknetz ).
-
Ich nutze auch das Widget (Android 10). Auf meinen Android 7 Phone wurde die Anzeige nie automatisch aktualisiert. Seitdem nicht mehr versucht mit Android 7.
Wenn man sehen will, wie der Verbrauch in den letzten Monaten so verlaufen ist, ist die Datenverbrauchsübersicht sehr nützlich. Habe Netzclub informiert, dass es nicht funktioniert.
Wer Linux und/oder ruby installiert hat und den Entgeltnachweis als "netzclub.pdf" im aktuellen Verzeichnis gespeichert hat, kann den Verbrauch mit diesem Script kontrollieren / nachrechnen:
liste = %x(pdftotext -layout netzclub.pdf -)
liste.split("\n").each do |e|
if e.include? "Internet" and e.include? "KB"
printf "%s %s %8d %10d\n", z[1], z[2], kb, sum
print "\n","MB ges: ",mbges," Rest v. 200: ",200 - mbges,"\n"
Alles anzeigen
Es wird dafür noch "pdftotext" benötigt.
Mit ruby unter Windows (nicht getestet) oder mit Linux ohne pdftotext könnte es hiermit gehen :
reader = PDF::Reader.new("netzclub.pdf")
reader.pages.each do |page|
seite.split("\n").each do |e|
if e.include? "Internet" and e.include? "KB"
printf "%s %s %8d %10d\n", z[1], z[2], kb, sum
print "\n","MB ges: ",mbges," Rest v. 200: ",200 - mbges,"\n"
Alles anzeigen
Modul pdf-reader wird benötigt (gem install pdf-reader).
Alles anzeigen
Bei meinen Android 7 Geräten funktioniert die Aktualisierung des Guthabens