-
Ich selbst bin simquadrat Kunde der ersten stunde.
würde es jetzt gerne jemand empfehlen....und weiss auch schon das die Festnetznummer erst zuportiert werden sollte um laufende Kosten zu vermeiden.
wie ist die Vorgehensweise bei der Bestellung ?
muss man zum podtident...? oder landet die simkarte einfach nur im Briefkasten und erfolgt die Verifizierung über die Bankverbindung beim bezahlen der Anmeldegebühr ?
-
bei mir als aldi talk frischling ( nach rund 3...4 Jahren Abstinenz ) hat heute die erste eingehende Portierung super geklappt )
mal schauen, wie das dann mit der nächsten in rund 2 monaten klappen wird...bzw. auf der nächsten aldi talk simkarte ?
-
Danke für den Tipp, sie kostet aber 3 EUR: Könnte die WA Sim auch erst in 1/2 Jahr aktiviert werden?
keine Ahnung....für mich persönlich nicht im focus
ausserdem hier ja auch off topic....aber ich vermute mal Es gibt hier vielleicht auch einen whatsapp sim thread ( oder du machst einen auf....? )
-
Ich würde da nix übereilen. Das ist erst der Beginn eines Preisrutsches bei den kleinen Allnet-Paketen. In Kürze bekommst sowas ähnliches auch wieder bei den Discountern.
Da bin ich mit dir einer Meinung....
diese kleineren Allnet Pakete wurden ja etwas vernachlässigt....treffen aber durchaus den Geschmack eine grossen gruppe.
meine Vermutung geht in Richtung Preissenkung und Anhebung des inclusiv Datenvolumens in 2 Schritten.
konkret würde ich vermuten erstmal Preissenkung von rund 8 euro auf rund 6 euro....
später dann Anhebung von 3GB auf 4GB....
und spätestens dann ist der Abstand wieder gewahrt.
-
Stimmt, da muss man halt vorher noch eine Freundschaftswerbung machen um wenigstens nur 1,82€ für die Portierung zu zahlen.
Du hast ja bestimmt genug Nummern bei Bedarf 
nein...für mich persönlich passt der Tarif nicht.
wenn dann würde ich eher heute bis 23.59 im Rahmen der Prime das bei Amazone eine whatsapp sim für 1 euro bestellen.
im ersten Monat 4000 Einheiten frei....danach noch 5 euro rest.startguthaben....wobei dort das herausportieren nur 4,95 euro kosten soll.
...und dann zuerst zu lidl hereinportieren....dort wieder leermachen bis auf 6,83 euro .... und erst danach weiter
-
Sieht nicht so aus, aber immerhin keine Einrichtungsgebühr
...aber denk daran, daß du bei lidl connect 6,83 euro für die Opt.In Gebühr bezahlst.
dieser Anbieter erstattet sie dir nämlich dann vermutlich nicht., weil er ja im Gegenzug seinen Tarif dauerhaft Rabattiert.
-
Und? Wohl keine Alternative für Norma Kunden die sicherlich bewußt einen Prepaid Anbieter im Telekom Netz gewählt haben.
Ich zum Beispiel hätte Probleme die 8GB zu verbrauchen wo ich mit Vodafone in fast jeden Gebäude hier nur EDGE habe.
hier in kassel habe ich mit keinem der 3 Mobilfunknetze probleme...
was hältst du davon hierher umzuziehen um dann den Tarif nutzen zu können ?
-
Ob Rabatt oder Aufschlag spielt bei der Frage nach Diskriminierung keine Rolle.
Eine Ungleichbehandling egal in welche Richtung kann schon ausreichen.
richtig teuer würde das, wenn alle User der dikriminierten Mobilfunk.Marken dann noch Behindert sind und dem Richter glaubhaft machen könnten, das ihr Anbieter nur deshalb keinen Rabatt bekommt, weil zuviele Behinderte bei dieser Mobilfunk.Marke sind.
Mir persönlich ist es egal...wenn SIMon diese Regeln aufstellt....
ich persönlich kann damit leben oder sagen wir besser damit umgehen ( oder heisst das jetzt die Regel umgehen indem ich einen anderen Weg nutze um zum selben Ergebnis zu kommen ) ?
Den Tarif an sich finde ich interessant und würde ihn im ein oder anderen fall auch vorschlagen ....aber nicht für mich und meine Situation.
mir persönlich ist es lieber bei einem Prepaid Anbieter selbst die Wahl treffen zu können und vielen Tarifen und Optionen...jeden Monat aufs neue anpassen zu können.
-
Könnte eine Alternative für Lidl Connect Kunden sein, die sind ja schon im Vodafone Netz und würden für 1€ mehr 8GB statt 3GB erhalten.
Drillisch Preis im Vodafone Netz sozusagen. 
Nominal ja...
ABER... wenn man die Aktionen von lidl für Neukunden einrechnet auch erstmal deutlich weniger GB für ihr einsatzkapital erhalten.
wie das geht ist ja hier ausreichende male geschrieben worden....und wer es bislang nicht mitbekommen hat braucht ja nur im lidl connect thread zu suchen und wird schnell fündig ( zumal es hier ja off.topic ist ).
-
So naiv wie du kann nur jemand sein, der trotz seiner kriminellen Energie noch nie vor einem Richter saß.
Ich hab schon Verhandlungen erlebt, da wurden wegen einer Unterschlagung von 25 EUR Zeugen vom anderen Ende Deutschlands geladen, weil ein so schlauer Kerl wie du es für eine gute Idee hielt, einen Strafbefehl nicht zu akzeptieren. Gerichte haben schließlich Besseres zu tun, als sich um so einen Kleinkram zu kümmern.
Nachdem er die Gerichtskosten bezahlt hatte, war er allerdings noch a bissl schlauer.
Dazu muss es aber zuerst überhaupt zu einer Verhandlung kommen.
Davor gibt es ja noch einige andere Möglichkeiten....
Einstellung des Ermittlungsverfahren wegen Geringfügigkeit oder fehlendem öffentliche Interesse oder auch gegen Auflage und letztendlich noch gegen Geldbuße ?
Einfach weil man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst....
Übrigens, welche maximale Strafe erwartet mich denn wenn ich die netzclub.simkarte von einer Tante und einem anderen bekannten nutze die sie mir überlassen haben, weil sie dafür keine verwendung mehr hatten ?