Beiträge von Chickolino

Fällt irgendwas auf?

Einige Experten hier haben echt viel Erfahrung mit Sachen, die sie selber für Unsinn halten.

Nun, es hat bei mir ja schon einen Grund....das ich zu netzclub portiere....

Bei netzclub habe ich durch die Portierung 25 Euro Gutschrift....und brauche mich nicht darum zu kümmern die Karte zu kontrollieren ob sie nicht bald verfällt wenn nicht nachgeladen werden muss...

...und bei Lidl Connect läuft halt das gültigkeitsfenster ab und wenn dann kurz davor keine andere Möglichkeit besteht....ist das eine Möglichkeit zu netzclub zu portieren auch wenn dort in der Summe mit demselben Guthaben nicht so gut gearbeitet werden kann wie z.b. bei Aldi Talk oder Lidl Connect ( wo halt besser nutzbare Optionen und Tarife möglich sind ).

Aber genau deshalb wird es eben bei mir die Ausnahme bleiben.

Salomonisch gesagt.....das kommt darauf an.

Welcher abgebende Anbieter, welcher annehmende Anbieter sind es Prepaid oder POSTPAID Verträge?

Manche Anbieter machen das, andere wieder weigern sich.

Meine pauschale Antwort gibt's da nicht

...und das jahrespaket verlängert gleich auch noch die Gültigkeit der Simkarte....

Bei mir war es auch eine 015678 Nummer...

Daher habe ich mich seinerzeit auch relativ schnell bei Netzclub gemeldet und war darauf vorbereitet. Der Support über Facebook hat mich dann aber positiv überrascht. Die Portierung ist dann auch innerhalb des 30 tägigem Zeitfensters von der OPT-IN Option durchgeführt worden.

Bei mir war es so, das es trotz Kontakt per e.mail nicht geklappt hatte....

Aber dann fiel irgendwann auf das die simkarte nicht mehr erreichbar war bei anrufen ( bei der Kontrolle, welche SIM ist es jetzt...ich habe einiges an netzclub SIM aus der Verwandtschaft)...

Dann hätte jemand hier eine 0800nummer gepostet....wo einem die Nummer angezeigt würde....und dann war klar....rund 4 Monate nach den Mehrfach verschobenen portierungsterminen....es hatte doch noch geklappt.

Allerdings war die Portierungsgutschrift nicht mit gekommen....die kam dann aber nach weiterer Nachfrage auch noch.

FRAGE ?

Kann man bei Netzclub ( so wie bei Aldi Talk im selben Netz) mehrfach nacheinander eingehende portierungen machen ?

....und erhält man jedes mal ( wie bei Aldi Talk) eine 25 Euro Gutschrift für das mitbringen der neuen Nummer?

Wenn man hier so regelmäßig mitlest könnte man fast den Eindruck bekommen dass Portierungen an denen Netzclub beteiligt ist nicht immer so ganz planmäßig verlaufen. Ich würde da keine Nummer hin oder weg portieren die mir wichtig ist.

Für mich erschliesst sich auch kaum ein Sinn dort etwas hin oder wegzuportieren....

Netzclub ist bei mir ausschliesslich in zweit, dritt viertgeräten ( wegen der kleinen Datenmenge)...wird nicht aufgeladen ( daher damit keine Anrufe möglich wo die Nummer sichtbar ist ).

Wenn man auf das sonderguthaben von 25 Euro abzielt...dafür gibt es kaum sinnvolle verwendungsmöglichkeiten, da die Optionen und Tarife eher eine geringe Auswahl bieten...

Es müsste also für jemand schon ziemlich genau passen mit einer Option....das es Sinn macht....

Nun, ein Fall fällt mir noch ein....der fast gar nicht Telefonierer....der nur für Notfälle sein Handy anschaltet....der müsste ja bei anderen Anbietern immer nachladen jedes Jahr um die simkarte am Leben zu erhalten....hat über die Jahre z.b. bei Aldi Talk sein Guthaben angesammelt....und nimmt die Nummer mit zu netzclub wo er nicht nachladen muss u d bekommt gleichzeit8g von Aldi Talk das angesammelte Guthaben ausbezahlt auf Antrag.

Herausportieren, also von netzclub weg, macht nur dann sinn, wenn die nummer durch abgehende Telefonate schon bekannt ist und einem die gratis MB tatsächlich nicht mehr reichen....dazu müsste man seine netzclub Simkarte aber aktiv zum telefonieren schon genutzt haben....sonst würde man eher nicht auf die netzclub SIM ( z.b. fürs ältere zweitgrößte) verzichten.

Trotzdem wird in meinem bekanntenkreis in kürze eine Portierung zu netzclub stattfinden....die SIM war verlorengegangen....ersatz für 10 Euro bestellt und das Konto ging ins Minus....durch die Portierung wird das dann ausgeglichen ( wobei es auf die eigentliche Nummer nicht ankommt....und die abgehende Portierung also opt.in.Gebühr aus sonderguthaben stammt, das nicht erstattet worden wäre bei Kündigung)

....und sicher wird mal zwischendurch auch bei mir so viele Lidl Connect SIM mit 7,01 Euro vorhanden sein, das ich sie nicnt zu Aldi Talk bringen kann und mal zwischendurch eine Nummer auf meiner netzclub Simkarte landen würde ( 25 Euro....nur für den Notfall).

Ich kann Dir nur empfehlen mit dem Social-Media-Team in Kontakt zu treten. Online sieht man immer nur "in Bearbeitung". Ich hatte damals über Facebook mit denen geschrieben und die nette Dame hat sich um alles gekümmert. Meine Portierung ist drei Mal verschoben worden, hat dann aber doch geklappt. Die Dame vom Social-Media-Support hat mehrmals "in der Technik" nachgefragt und ist am Ball geblieben. Darüber hinaus habe ich 5€ Guthaben als Entschädigung bekommen.

Bei mir kamen auch immer wieder neue Termine und die alten würden verschoben....

Allerdings war es damals auch eine 015678er Rufnummer die über Vodafone dann zu netzclub weitergereicht werden sollte....

...und mit den relativ neuen 015678er Rufnummern haben ja einige Provider ihre Probleme ( derzeit warte ich bei Aldi Talk auf die Portierung einer 015678er Rufnummer die über Lidl Connect zu Aldi Talk wandern soll ).

Der Chickolino...... macht noch eines Tages ein ganzes Callcenter mit Netzclub SIMs und Satellite auf...:)

Nur um zu beweisen, das es geht!

Eher wohl ein Internetcafe....in Thailand

Mit gratis Anrufen für die Falang in ihre Heimat per satellite.

Dazu Support, um am eigenen Handy oder Tablet deutsches TV schauen zu können....

http://Www.2ix2.com.....TVMob....netTV.....und....swiftstreamz

Aus gebündelten 128er Speed SIM.Karten, natürlich mit angeschlossener Moppedvermietung....

Das ganze natürlich als POOL.OFFICE....

Immer Bikes, immer Gaffeeee.....

Ich habe nun bei Aldi Talk eine eingehende Rufnummernportierung per Formular, zurückgesendet als FAX. Hat jemand schon eine (positive) Erfahrung diesbezüglich? Danke.

Ich warte derzeit auf die erste Portierung....

Hat bei mir etwas gedauert, weil die erste e.mail nicht bei Aldi Talk angekommen war ( auch nicht beim erneut versenden ), weil Aldi Talk Max 3 MB Anhänge erlaubt....also Max 1 DinA4 Seite....

Meine 2 Seiten Anhänge wurden entsprechend nicht durchgelassen und so dauerte es bis ich diese Information bekommen hatte etwa eine Woche....dann habe ich dieselbe e.mail einmal mit der einen Seite als datenanhang einmal mit der anderen Seite als datenanhang zugesandt.

Mittlerweile habe ich den portierungstermin für Mitte kommender Woche....

Kann ich dir nicht genau sagen da ich zur Zeit Satellite nur auf meinem A52 und auf einem iPhone nutze. Mein Gigaset mit /e/os ist gerade unterwegs. Sollte ich das die Tage wiederbekommen werde ich das testen ... Das hat allerdings auch Micro g an Bord ...

Teste es doch einfach Mal, ist ja kostenlos

Ich traue mich selbst noch nicht so wirklich ran an Alternative Betriebssysteme.....aber es klingt halt ziemlich interessant.