Wenn man hier so regelmäßig mitlest könnte man fast den Eindruck bekommen dass Portierungen an denen Netzclub beteiligt ist nicht immer so ganz planmäßig verlaufen. Ich würde da keine Nummer hin oder weg portieren die mir wichtig ist.
Für mich erschliesst sich auch kaum ein Sinn dort etwas hin oder wegzuportieren....
Netzclub ist bei mir ausschliesslich in zweit, dritt viertgeräten ( wegen der kleinen Datenmenge)...wird nicht aufgeladen ( daher damit keine Anrufe möglich wo die Nummer sichtbar ist ).
Wenn man auf das sonderguthaben von 25 Euro abzielt...dafür gibt es kaum sinnvolle verwendungsmöglichkeiten, da die Optionen und Tarife eher eine geringe Auswahl bieten...
Es müsste also für jemand schon ziemlich genau passen mit einer Option....das es Sinn macht....
Nun, ein Fall fällt mir noch ein....der fast gar nicht Telefonierer....der nur für Notfälle sein Handy anschaltet....der müsste ja bei anderen Anbietern immer nachladen jedes Jahr um die simkarte am Leben zu erhalten....hat über die Jahre z.b. bei Aldi Talk sein Guthaben angesammelt....und nimmt die Nummer mit zu netzclub wo er nicht nachladen muss u d bekommt gleichzeit8g von Aldi Talk das angesammelte Guthaben ausbezahlt auf Antrag.
Herausportieren, also von netzclub weg, macht nur dann sinn, wenn die nummer durch abgehende Telefonate schon bekannt ist und einem die gratis MB tatsächlich nicht mehr reichen....dazu müsste man seine netzclub Simkarte aber aktiv zum telefonieren schon genutzt haben....sonst würde man eher nicht auf die netzclub SIM ( z.b. fürs ältere zweitgrößte) verzichten.
Trotzdem wird in meinem bekanntenkreis in kürze eine Portierung zu netzclub stattfinden....die SIM war verlorengegangen....ersatz für 10 Euro bestellt und das Konto ging ins Minus....durch die Portierung wird das dann ausgeglichen ( wobei es auf die eigentliche Nummer nicht ankommt....und die abgehende Portierung also opt.in.Gebühr aus sonderguthaben stammt, das nicht erstattet worden wäre bei Kündigung)
....und sicher wird mal zwischendurch auch bei mir so viele Lidl Connect SIM mit 7,01 Euro vorhanden sein, das ich sie nicnt zu Aldi Talk bringen kann und mal zwischendurch eine Nummer auf meiner netzclub Simkarte landen würde ( 25 Euro....nur für den Notfall).