Beiträge von Chickolino

Naja, 3-stellige SIM-Kartenzahlen sind vielleicht auch nicht ganz ... normal :P ...

Stimmt....war aber halt damals so, weil ich kein DSL hatte und mit immer wechselnden neuen Starterkits ( mit Startguthaben und Kunden.werben.kunden bonus ) günstiger kam als mit nachladen.....

Heute kommt möglichst noch eine eingehende Portierung dazu, so das sie nochmal länger halten....aber nach meinem Umzug habe ich jetzt halt noch zusätzlich zuhause kabelinternet.grundversorgung ( 6000er Download, 425er Upload ).....

Insofern....mehr Guthaben zum Verbrauch bei gleichzeitig weniger Verbrauch.....heisst ich brauche deutlich weniger Starterkits....

Ausserdem lege ich mittlerweile wert darauf das eine telefonieflatrate dabei ist und das die Rufnummer nicht mehr alle paar Tage wechselt, wegen einem neuen Starterkit. Also verwende ich derzeit für die feste Nummer Kaufland.Halbjahrespakete.....und fürs Internet ergänzend über Dual Sim Slot halt neue starterkits ( sobald das Kaufland inklusive Volumen aufgebraucht ist ).

Ihr bemüht euch also um irgendwelche Kundendaten, ruft irgendwelche Hotlines an, um eine Sim zu kündigen, die sowieso ganz von alleine stirbt? Ich verstehe euch nicht!

Früher habe ich auch gewartet bis die simkarten verfallen waren....

Heutzutage nutze ich die Rufnummern um woanders sonderguthaben für eingehende Portierung zu bekommen....und damit den Vertrag gleichzeitig zu kündigen ( so sind dann von mir nicht mehr, wie früher, dreistellig simkarten bei Lidl Connect auf mich angemeldet ).

Ist schon ....sauberer... wenn nicht wirklich genutzte simkarten auch abgemeldet werden.

Ich persönlich kann das nachvollziehen, wenn man nicht überall seine Daten verteilt haben möchte.

mindestens 45 Tage. Man sollte es jedenfalls nicht übertreiben, sonst wird das abgeschafft.

45 Tage....meinst du nach der letzten Gutschrift ?

Da ja vom Portierungsantrag bis zum Portierungstermin bzw. Portierungsgutschrift auch noch etwas Zeit vergeht.....also grob gesagt rund alle 2 Monate.

Danke, das hilft mir weiter.....weil ich derzeit so ca. alle 3...4 Wochen eine bis auf 7,01 Euro leergesurfte Simkarte zurückbekomme ( später im Jahr wird das vermutlich wieder mehr )....brauche ich also derzeit so ca. 3 besser wohl 4 Aldi Talk SIM-Karten zum aufportieren und Gutschriften ansammeln, damit es nicht so sehr auffällt.

....und für die Telefonieflat von mir und einigen Freunde reichen uns 4 x auf 60 Euro hochgeladene Aldi Talk SIM-Karten ( wobei es natürlich besser wäre gleich auf 135 Euro zu kommen....für 2 Jahre kleinste jahresflat plus Gebühr zum rausportieren der dann angestammten ....schönen.... zuletzt aufportieren Rufnummer ).

135 Euro wären 4 X portieren....plus 10 Euro Startguthaben....danach umschreiben auf den neuen Eigentümer und er portiert seine eigene schöne Nummer zum Abschluss drauf...hat 2 Jahre lang seine Ruhe ins Sachen Telefonieflat und im Anschluss ist noch genug Guthaben drauf um die schöne Nummer noch wegportieren zu können.

Bei 60 Euro, wäre es nur eine Portierung....umschreiben und nur 1 Jahr Ruhe....vor allem aber müsste dann ja fürs rausportieren echt aufgeladen werden....was die Bilanz etwas schlechter macht.

....und fehlendes Datenvolumen kann man über den Dual Sim Slot mit Lidl Connect simkarten ausgleichen....

Also wenn die App geöffnet ist, kannst du ganz normal Anrufe tätigen. Da der Google Push Service fehlt im besagten Telefon kommen keine Anrufe rein. Die werden einfach nicht gepuscht 🤷

In jedem normalen Telefon mit googlediensten ist natürlich ganz normal eingehen und ausgehend möglich. Hier kannst du die App dann auch im PlayStore laden

Sieht man denn in der anruferliste der App, wer versucht hatte anzurufen ?

Hört sich nach einer für mich sehr interessanten Möglichkeit an....grins

Laufen tut die App aber du bekommst ohne den Google Push keine Anrufe rein…. Ist also ziemlich sinnfrei das auf einem Gerät ohne googledienste zu nutzen leider

Was meinst du mit ....

Keine Anrufe rein ?

Klingelt es nur nicht ? Oder kommt keinerlei signalisierung und man sieht nur hinterher auf der anruferliste das jemand bzw. Wer angerufen hat ?

Aber eingehende Anrufe wäre bei mir nicht mal das Problem....deshalb diese Fragen jetzt nur am Rand.

Mich interessiert eher ob abgehende Anrufe ( im Rahmen der 100 Freiminuten ) möglich sind.

Bzw. Ob man auf einem anderen System / Smartphone bei Satellite die Plus Version buchen kann ( und bezahlen ) und dann den Mehrfach.Log.In auf dem Gerät mit dem anderen Betriessystem nutzen kann um abgehend die Telefonieflat zu nutzen.

P.S. für bestimmte Personenkreise hat es ja sogar CHARME wenn man selbst anrufen kann, aber unter der Nummer eben selbst nicht abrufbar ist....

Beispielsweise Telefon.Vertreter....die selbst ihre Call.s machen, aber nicht mitten im Telefonat einen anderen möglichen Kunden der zurückruft in der Leitung haben wollen ( und lieber aus die Leute aus der anruferliste die zurückgerufen hatten, nochmals selbst anrufen, wenn sie die Kundendaten schon im PC aufgerufen haben... )

Oder

Beispielsweise eine Familie mit 5 Personen teilt sich den Satellite Account mit der Telefonflatrate....

Jeder ist über seine eigene Netzclub simkarte erreichbar....

Abgehend rufen aber eben alle über die satellite Nummer an ( aber der Vater wird z.b. bei der Arbeit nicht gestört, wenn die Tochter jemand angerufen hatte über Satellite und nicht erreicht hatte....)

Es gibt also schon Szenarien wo abgehend anrufen aber unter der satellite Nummer trotzdem nicht erreichbar sein sin machen könnte.

Du musst bei der Aktivierung den Tarif buchen, nicht etwa hinterher.

Ich habe zwar schon sehr viele Lidl Connect simkarten angemeldet....allerdings immer nur im Classic Tarif.

Daher würde ich jetzt mal fragen....

Wenn ich eine Lidl Connect simkarte anmelde und im Anmeldeprozess Smart XL ( für rund 18 Euro ) auswähle.

Dann wird die simkarte freigeschaltet mit erstmal 10 Euro Startguthaben ( aber es fehlen ja eigentlich noch 8 Euro....und selbst Kunden werben Kunden käme ja erdt mit 2...3 Werktagen verzögert und selbst dann würde es ja nicht ausreichen für einen 18 Euro Tarif ).

Bekommt man dann ( bei der Erstbuchung ), so wie ich es mal gelesen habe bei anderen Mobilfunkanbietern, trotzdem den 18 Euro Tarif für das Startguthaben von ja nur 10 Euro gebucht ?

...oder wartet Lidl Connect bis die 18 Euro oder mehr auf dem Guthabenkonto sind und erst dann startet der Tarif ?